E-Plus starkes Handy gesucht

• Hallo,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche für mein E+ ein Handy, was eine sehr gute Netzabdeckung hat.
    ich besitze z.Z. ein BenQ EL71 und habe damit in Räume große Probleme sowie öfters im Auto, das mich die anderen kaum verstehen, da ich gestückelt ankomme!

Wer hat ein Vorschlag, welches Handy ich da nehmen kann?? Aber BT sollte es schon haben.

Berlin RR

• Als ein Handy, welches gute Empfangseigenschaften im E-Netz bietet, ist z.B. das Motorola RAZR V3i oder besonders das V3x zu empfehlen!

• vielen Dank für die Antwort.
    Das Motorola RAZR V3 ist nicht gut ????

Hat sonst noch jemand ein Vorschlag?????

Berlin RR

• Alte Nokias :) Auf keinen Fall SonyEriccsson - damit habe ich schlimme Erfahrungen gemacht.
    Rein subjektiv (kenne keine Messwerte) klappt es mit dem Samsung SGH D600 auch sehr gut, das ist jetzt aber schon wieder fast ein Jahr alt ;)

• Hi und Hallo!

Ich frage mich, warum SE so schlecht dargestellt wird. Ich habe bisher bei den Nokia-Handys die krassesten Ausfälle gehabt, mit SonyEricsson werde ich am Besten verstanden, auch in der U-Bahn. An Motorola kann ich auch nichts gutes finden, weil es auch extrem rauscht und knackt.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Ich kann Dir das Nokia E50 nur wärmstens empfehlen. Empfang und Sprachqualität sind über jeden Zweifel erhaben. Und da wo ich wohne und arbeite ist der E-Plus Empfang mit den meisten Handys wirklich schwach.

Grüße

• Hallo,

wenn du auf BT verzichten kannst dann nehme ein AEG 1882 (bzw. 1880)

Gerade mal im direkten Vergleich mit einem Alcatel One Touch 302 getestet,
    gleicher Standort, gleiche Antennenhöhe

AEG RxLev: 13 (- 97 dBm)
    Alcatel RxLev: 8 (- 102dBm)

anderer Standort, gleiche Bedingungen wie oben:

AEG RxLev: 15 (- 95 dBm)
    Alcatel RxLev: 12 (- 98 dBm)

Ich bin schon über 10 Jahre bei E+ und hatte schon einige Phones, aber so ein Empfangsstarkes Gerät wie das AEG (Matra/Nortel) gibt es kein zweites Mal.
    Das Alcatel 302 hat zwar auch einen guten Empfang siehe:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=2758
    kann aber kann dem AEG 1882 nicht das Wasser reichen.

Außerdem läßt sich die integrierte Feisprecheinrichtung des AEG gut im Auto nutzen.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Mit dem Siemens S65 machst du nichts falsch!Bluetooth hat es natürlich auch,und mit dem Empfang im E-plus Netz bin ich auch sehr zufrieden.

Grüße,
    Dwarslöper

• Guter Empfang im E-Netz? Der Tipp mit den alten Nokias scheint mir recht gut zu sein. Mein Favorit ist da nach wie vor das Nokia 6310i, wenn du ein gutes Exemplar zu einem akzeptablen Preis erwischt. Ich koennte mich treten, dass ich mir damals nicht gleich zwei zugelegt habe, auch wenn das Handy nach heutigen Masstaeben sicherlich ein Dinosaurier ist. Da ich mittlerweile mit zwei Handies rumlaufe, haette ich nichts gegen ein zweites.

Uebrigens ist das 5410i auch nicht *so* schlecht, und das gibt's heute billig. In meinem steckt eine Aldikarte, und bisher bin ich mit dem Empfang mehr als zufrieden. Besser als die Sonys im Bekanntenkreis ist es allemal, wobei ich das 610 noch nicht gesehen habe.

Hermann

• Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Nun habe ich schon einige Handy getestet wie z.B.
    Samsung, Motorola, SE, Siemens, Nokia

Also bisher hat das Samsung SGH-D500 ganz gut abgeschnitten.
    Aber trotz eures abraten hat ein SE V630i am besten im Raum empfang gehabt! Dieses ist auch zu meiner BT-KFZ-FE kompatibel!

Leider muß es BT haben, weil ich ständig erreichbar sein muß und auch ständig aus- und einsteigen muß!! Werde das Handy diese Woche noch mehr testen und dann schauen wir mal!

Berlin RR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!