Ärger mit 8800 - Premiumservice ein einziger PR-Gag?

  • hallo zusammen,


    ich bin seit gut 3 wochen (stolzer) besitzer eines 8800 special edition. seit nunmehr einer woche etwa habe ich das problem, dass meine gespärche irgendwie blechern klingen und ich sowohl den gesprächspartner als auch meine stimme leicht scheppernd und vibrierend wahr nehme.


    zunächst die frage: kennt jemand das problem und weiß rat???


    da ich beruflich derzeit in einer anderen stadt arbeite dachte ich nun, dass ich den so hoch beworbenen premium service für 8800 kunden in anspruch nehmen könnte.


    das einzige was diese hotline jedoch gemacht hat, ist mir ein nokia system center genannt, was ca. 80 kilometer von mir entfernt ist. mit dem hinweis, da könne man nichts machen, die sollen sich das mal ansehen. und beim 8800 special edition gäbe es derzeit probleme mit den reparaturkits, da der rückendeckel des displays leider nicht in der se-farbe titan vorhanden sei.


    hallo????? premium service???? mich in einen nokia laden zu schicken, was ist daran premium??? das sagen sie jedem "normalen" kunden, der innherhalb der garantie ein problem hat ja wohl auch. ich habe hier irgendwie eine andere erwartungshaltung gehabt. businesskunde mit entsprechend adäquaten lösungswegen, ohne mich großartig mit der lösung zu behelligen - z.b. austuaschgerät per post. an sowas dachte ich da eher.... wohlmöglich muss ich das gerät dann auch noch dort lassen, kann mehrmals hin und her fahren etc. ich fühle mich hier ein wenig veräppelt.


    wie sind eure erfahrungen? was genau bietet der service, wenn nicht eine außergewöhnlich gute leistung im problemfall.... um in ein nokia center zu fahren, brauch ich den wohl kaum!!!


    wisst ihr rat bzw. wie würdet ihr hier vorgehen?


    danke für feedback.


    ts9601

  • Mich würde ja mal interessieren was Nokia in Ihrem Premiumservice bewirbt.
    Wenn sie wirklich so etwas schreiben wie "Defektes Handy - Soforttausch innerhalb der ersten 30 Tage" oder so, dann beruf dich darauf.

  • Hallo ts9601,


    ersteinmal willkommen im 8800-Club.


    Das ist schon ärgerlich, ich kenne das. Ein neues und kostspieliges Handy und dann gleich ein Defekt.


    So wie Du das schilderst, nehme ich an, Du hast "Netzprobleme" ausgeschlossen. Ich hatte einmal bei einem Gespräch so etwas. Der Anrufer klang merkwürdig blechern, mit einem Echo und so habe ich mich auch gehört, verrückt, beim gleichen Netz. Mich würde da interessieren, wie Dich Deine Gesprächspartner hören. Wenn Du bei denen sauber "ankommst" könnte es am Hörerlautsprecher vom 8800 liegen. Das war beim 8800 lange ein neuralgischer Punkt.


    Wie auch immer, anscheinend kann das Problem nur in einer Werkstatt gelöst werden. Da komme ich zum nächsten Punkt.


    Unter dem Premiumservice habe ich mir anfangs auch etwas anderes vorgestellt - so eine Art Concierge-Service. Das ist er nicht.


    Obwohl ich mein 8800 schon mehrfach in der Werkstatt hatte (alles Folgen teilweise schlampiger Reparaturen), habe ich den Premiumservice erst einmal bemüht. Und dieser Anruf hat mich auch noch richtig Geld gekostet. Ich habe mich bei denen über meine bisherige Werkstatt beschwert und um eine Alternative gebeten.


    Für das Finden einer Werkstatt benötigst Du aber noch nicht einmal den PS. Das kannst Du auf der Nokia-HP selber erledigen. Ich glaube die Hotliner vom PS schauen dort selber rein :D .


    Wenn Du ein Problem mit Deinem Handy hast und Du Dich beim PS deswegen meldest, nennt der PS Dir eine Werkstatt und schickt ein Reparatur-Kit dorthin. Die Werkstatt ruft Dich an, dass es angekommen ist und macht einen Termin mit Dir klar. Oder Du hast eine Werkstatt, die melden sich beim PS, ordern ein Kit und melden sich dann bei Dir.... usw.


    Also, wofür ist der PS nun gut? Ich weiß es nicht :D Vielleicht eine in weiser Voraussicht installierte Troubleshooterzentrale für aufgebrachte 8800 Besitzer, die für ihren Edelschrott eine fachkundige Werkstatt benötigen :D .


    Übrigens, die Dichte autorisierter 8800-Reparaturwerkstätten hat im Laufe eines Jahres deutlich zugenommen. Gut, das hilft Dir jetzt auch nichts :( .


    Gruss
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Also ich habe allgemein mit dem Nokia Service schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mein 8800 spinnt schon seit langem rum. Und zwar werden Gespräche ständig unterbrochen indem sich das Gerät einfach ausschaltet.


    Es liegt aber nicht am Akku... War deswegen schonmal bei Nokia und die haben nur ein Softwareupdate gemacht. -> Hat nichts gebracht.


    Jetzt habe ich eine Service Werkstatt in München aufgesucht..


    Der gute Mann fragte welches Handy ich habe. Als ich ich das 8800 zeigte, meinte er das die nicht mehr repariert werden........


    Ich hab schon fast nen schreck gekriegt, aber dann kam noch der Satz: "Die werden komplett getauscht" Bis auf das Gehäuse :)


    Er hat jetzt ein Reperatur-Kit bestellt, welches in einer Woche kommen soll. Der Einbau dauert dann vor Ort ne halbe Stunde......


    Endlich mal Service, wie ich mir das Vorstelle.... Aber ich freu mich mal nicht zu früh... Noch ist es nicht vollbracht. :)


    Wenn´s jemanden interessiert wie es verlaufen ist, kann ich ja nochmal berichten...


    Gruß,


    8800er

  • wenn du bei dem Shop in der Rosenheimerstr. gewesen sein solltest probiere es beim abholen gleich aus.
    Die sind zwar merklich besser als der in der Schwanthalerstr. aber mein 8800 war nicht ganz zusammengebaut - die Tastatur hat sozusagen nachgewippt. Ist mir nicht gleich aufgefallen, irgendwas war anders, als ich dann nochmal zurück gelaufen bin hat er 5 Minuten gebraucht um auch diese Kleinigkeit zu richten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Stimmt es eigentlich, dass man als 8800-Besitzer Anspruch darauf hat, das abgenutzte Gehäuse und Display-Glas aller halbe Jahre auszutauschen im Rahmen der Garantie?

  • Wer hat dir den den Müll ins Ohr geflüstert? ;)


    Wäre ja was ganz neues, wenn man neuerding seine Sache nach sagen wir mal 6 Monaten tauschen kann, weil Gebrauchsspuren drauf sind. ;)


    Also soetwas gibts nicht, weder beim 8800 noch bei sonst einem Gegenstand, das man Teile ersetzt bekommt, nru weil sie nach einer weile Gebrauchsspuren haben.


    lg sway

    enjoy the little things ....

  • Nun hat es auch mein 8800 erwischt. Dabei ist es gerade im Feb. 07 getauscht worden( Repairkit). Dauerte damals auch eine Woche. :( Was ist daran Premiumservice wenn man laut Nokia dies intern kommuniziert:
    "I hour repair by nominated Nokia Care points 24 months warranty Priority Nokia Care contact center service." :confused:
    Dann könnte man die aufgeführten Shops welche bei der PLZ-Suche mir aufgeführt werden ja drauf festnageln welchen Service diese als Nokia Premium Partner gegenüber dem Kunden und Nokia zu leisten haben!


    - Startronics GmbH
    Wandsbeker Marktstraße 111-113
    22041 Hamburg


    Telefon: +49 40 68873780
    Telefax: +49 40 68873785


    E-Mail: startronics@web.de


    - HILLtronic Warenhandelsgesellschaft mbH
    Eiffestraße 420
    20537 Hamburg


    Telefon: +49 40 2369426
    Telefax: +49 40 2369248


    E-Mail: info@hilltronic.de


    Sind das wirklich laut Nokia Premium Partner? Was haltet Ihr von den Läden? Sind leider nicht gerade bei mir um die Ecke.


    :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel

    - Startronics GmbH
    Wandsbeker Marktstraße 111-113
    22041 Hamburg


    Hier habe ich mal ein Motorola V3x zur Reparatur gegeben - sind 5 Minuten von mir zu Fuß entfernt.
    Waren sehr kompetent mit eigener Werkstatt. Hat zwar ein paar Tage gedauert, war aber zufrieden.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!