N73: Lautstärke bei Spielen variieren ? Frage zu angezeigten Musiknamen ?

• Ich habe ein paar vorinstallierte Spiele auf meinem N73. Nun kenne ich das von anderen Telefonen das ich mit der Taste an der rechten Seite auch bei Spielen den Ton laut/leise stellen kann. Das geht scheinbar beim N73 nicht. Da kann ich nur in den Optionen wählen ob ich mit oder ohne Ton spielen möchte.
    Dann habe ich eine Frage zu den Namen der MP3-Dateien.
    Ich habe ein paar Dateien auf die Karte gespielt. Einige Lieder hießen dann noch Track01 und ähnlich. Diese habe ich dann über den Datentransfermodus auf dem PC im Explorer geändert. Wenn ich nun eine Wiedergabeliste erstelle und dort Lieder hinzufügen möchte wird mir bei einigen Liedern immernoch der ürsprüngliche Name angezeigt (Track01,...). Beim Bestätigen und Übernehmen in die Liste wird mir dann erst der geänderte Name angezeigt. Das ist natürlich nicht so klasse, da ich ja beim Auswählen nicht weiß was es für ein Titel ist.
    Bei anderen geänderten Titeln zeigt er mir allerdings schon in der Auswahlliste den richtigen Namen an.

• " Ich habe ein paar vorinstallierte Spiele auf meinem N73. Nun kenne ich das von anderen Telefonen das ich mit der Taste an der rechten Seite auch bei Spielen den Ton laut/leise stellen kann. Das geht scheinbar beim N73 nicht. Da kann ich nur in den Optionen wählen ob ich mit oder ohne Ton spielen möchte. "

Genau das ist auch meine Frage....!

Hat einer ne Idee?

Im Bug-Sammelthread habe ich nix dazu gefunden....

• Da gibt es auch weiter nix zu zu sagen- denn es gibt nur diese Einstellung- es sei denn das jeweilige Spiel unterstützt da mehr Möglichkeiten.

• Danke für die prompte Antwort!

Ist das nun ein Bug oder nicht?!?! Je nach Spiel fliegen mir ja da die Ohren weg!!!

• Ist das nun ein Bug oder nicht?!?! Je nach Spiel fliegen mir ja da die Ohren weg!!! [/QUOTE]

Ist bei mir auch so! Ich schätze mal, daß es daran liegt daß die Spiele Java basiert sind und es deswegen nicht wie bei einem normalen Programm funktioniert!
    Man kann ja die Lautstärke zu Beginn des Spiels (zumindest bei den meisten Spielen) unter "Optionen" einstellen und dann erst mit dem Zocken anfangen!
    Dann fliegen einem auch keine Ohren mehr weg :D

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Das ist kein Bug- du musst nur am Anfang die Lautstärke einstellen- genau wie mein Vorredner es auch schon beschrieben hat.
    Du kannst aber auch direkt alle Töne bei den Spielen austellen- dann kannst du überall zocken, ohne das es jemandem auffällt.

• Man kann zwar bei den Spielen wählen ob nun der Ton an oder aus sein soll, aber oftmals startet das Spiel auch mit Musik und man hat da noch keine Möglichkeit den Sound zu deaktivieren.

• ich stell dann hier auch einfach mal eine frage, die hier aber vll net umbedingt reinpasst ;)

habe einige spiele auf meinem N73 installiert und dann gestartet... bei bis zu 80% war nur der halbe bildschirm genutzt oder es war irgendwie son fehler um das spiel herum ....

ist das normal? lässt sich das ändern?

• Das liegt am Spiel. Wenn die nicht für QVGA (240x320 Pixel) programmiert sind, treten solche Fehler auf.

MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!