O2 Select Tarif mit 200 freie SMS pro Monat.

• Hallo User

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Q² vertrag zu legen soll, aber irgend wie blick ich da nicht ganz durch bei O².

Da die GG 7,95 € beträgt und im monat für 24 € freie SMS hat, da legen die ja drauf wenn man nur SMS versendet.

Wie seht ihr denn das ? (ich könnte das auch falsch verstanden haben)

• Hi Trucker!

Willkommen bei TT :)

Du hast nichts falsch verstanden! In gewisser Weise legen sie natürlich drauf, aber dafür haben sie dich dann ja auch als neuen Kunden (und hoffen natürlich, dass du schön viel Gesprächsumsatz machst...)! Außerdem: dadurch, dass es ein reiner Online Tarif ist, du kriegst keine "Papierrechnung" zugeschickt, sparen sie u.a. Porto. Nicht zu vergessen, bei diesem Tarif ist die Hotline nicht kostenlos, musst bei Problemen oder Fragen ne 0190-Nr. anrufen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Danke Brazzo
    Ich hab nur interesse an den SMS, nicht zu vergessen an dem Nokia 7210 wenn es esndlich mal bei den ist, ein paar anrufe werde ich schon machen im monat, aber das ist kaum der rede wert. 0190 Hotline braucht man heut zu tage nicht mehr, es gibt ja genug Board wie dieses.
    Weißt Du was sie für MMS haben wollen ?
    Bei O² hab ich nix gefunden, bei TT bin ich grade am Durchforsten.

• Zitat

Original geschrieben von Trucker
    Danke Brazzo
    Ich hab nur interesse an den SMS, nicht zu vergessen an dem Nokia 7210 wenn es esndlich mal bei den ist, ein paar anrufe werde ich schon machen im monat, aber das ist kaum der rede wert. 0190 Hotline braucht man heut zu tage nicht mehr, es gibt ja genug Board wie dieses.
    Weißt Du was sie für MMS haben wollen ?
    Bei O² hab ich nix gefunden, bei TT bin ich grade am Durchforsten.

Und das Board kann Dir ne neue Sim Karte zuschicken, wenn Deine kaputt sein sollte :confused:

Unter Umständen kann die Hotline schon benötigt werden!

MMS kosten 0,39 bzw. 0,99 Euro.

Bis die Tage...

Jörg

PS: Über die Suche hättest Du mehrere Threads wie diesen hier gefunden!
    Dort wären Deine Fragen auch beantwortet wurden.

~done~

• Re: O2 Select Tarif mit 200 freie SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Trucker
    Da die GG 7,95 € beträgt und im monat für 24 € freie SMS hat, da legen die ja drauf wenn man nur SMS versendet.

Moin ersmtal!

O2 legt nicht drauf, indem sie dir die 200 SMS umsonst geben. Wenn man jetzt nur mal die GG auf die SMS Umrechnet (sagen wir mal wir schaffen 159 SMS, das liegt zwischen den 125 SMS in andere Netze und den 200 im O2 Netz und außerdem kann man damit leicht rechnen
    ;) ). Dann bezahlst du genau 5 cent pro SMS über die GG. Und das dürfte weit über den Kosten liegen, die O2 durch eine SMS entstehen.

NoNick
    Man kann ja nicht nur bei der Hotline anrufen, sondern denen auch mailen. Wäre auch eine Möglichkeit um die SIM-Karte zu tauschen.

Henning

• Zitat

O2 legt nicht drauf, indem sie dir die 200 SMS umsonst geben. Wenn man jetzt nur mal die GG auf die SMS Umrechnet (sagen wir mal wir schaffen 159 SMS, das liegt zwischen den 125 SMS in andere Netze und den 200 im O2 Netz und außerdem kann man damit leicht rechnen

Rechne doch mal so.
    Nehmen wir mal an du sendest im Monat 200 SMS an O² das sind 24 €.

24 €
    - 7,95 €
    ------------
    = 16.05 €

dann legen die doch 16,05 € ja drauf, oder seh ich das falsch ?

• Re: Re: O2 Select Tarif mit 200 freie SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Henning

;) ). Dann bezahlst du genau 5 cent pro SMS über die GG. Und das dürfte weit über den Kosten liegen, die O2 durch eine SMS entstehen.

So weit so gut, blos von den 7,95 x 24 GG + 24 Anschlussgebühr = 214,80 Euro muss o2 neben den SMS noch folgendes bezahlen:
    - Handysubvention ca. 150 Euro
    - Eventl. Online-Partnerprogram von 30 oder 35 Euro

so bleiben nur noch 34,80 Euro übring für im ungünstigsten Fall 3.096 SMS netzextern, was dann ca. 1,1 cent pro sms entspräche, wenn sie kein minus machen sollten. Ganz abgesehen von den Netz und D1-Roamingkosten.

• Die GG geht in D bei allen Verträgen fast kpomplett für das Handy drauf. Sozusagen Kauf auf Raten, deshlb laufen viele mit Handys rum die sie eigentlich nicht bezahlen könnten. Sorry für OT.

Sie geben dir halt die SMS als zusätzlichen Anreiz den vertrag abzuschließen. Die SMS sind für dich sehr "wertvoll" weil SMS halt eigentlich viel zu teuer sind, aber für o2 ist der Verlust den du eventuell produzierst minimal, da die eigentlichen SMS Kosten der NBs weit unter dem VK-Preis liegen. Eventuell telefonierst du noch ein paar mal und die Sache hatt sich für o2 gerechnet.

An den jüngsten Zahlen von o2 sieht man ja das es sich wohl insgesmat für sie lohnt.

Wenn sich PowerSMS nicht rechnen würde häten sie es IMHO schon wider eingstampft.

mfg

• Ja, ihr habt recht, das mit der Handysubvention hatte ich nicht bedacht. Ich denke allerdings immer noch, dass es kaum einen Power SMS Vertrag gibt, bei dem O2 Verlust macht, weil man die Karte ja wegen der SMS eh immer mit sich rumschleppt und daher zumindest das ein oder andere Mal auch etwas anderes damit macht.

palmkiller98
    Was ist denn das Online-Partnerprogramm?

Henning

• Henning
    Ich schon, ich hab immer drei Handys auf Tour.
    1. Geschäfts Handy, (D2) damit Telefonier ich auch Privat.
    2. D1 Handy benutz ich kaum, weil viele meiner Freund D2 haben.
    3: D2 CallYa damit schreib ich nur SMS mit meiner Freundin.

naja im LKW hast halt mehr platzt als im PKW :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!