T39m - Angebot bei ebay echt?

• Ich gehe stark von einem refurbished-Gerät aus.
    War das T39m nicht bei den Geräten dabei, bei denen der "kein Netz"-Bug vorkommt?

• e-mail vom anbieter:

Hallo,
    die Gerät ins Original. Diese Geräte waren für den austausch gedacht bei Ericsson. Sie haben bei uns 24 Monate Garantie. MfG Kirchner

also was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Aber ein Swap Gerät ist zu 99% kein Neugerät. Das ist der Punkt.

Solange es ein von /// aufgearbeitetes Gerät mit neuem Gehäuse ist, hätte ich damit auch kein Problem.

Wenn der Händler es auch noch als Neuware verkauft und damit die Gewährleistung bzw. Garantie übernimmt (jurististische Feinheiten lassen wir jetzt mal raus), ist doch alles bestens :-)

Frank

EDIT: gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Laut seiner Auskunft sind es zwar Swaps, aber weder refurbished noch benutzt.

• Viele Händler bekommen von ihren Lieferanten auch was anderes erzählt, ich glaube nicht das es sich um orginale fabrikneue T39m handelt.

Allerdings kann man das schon erkennen, wenn man eines dieser Geräte zerlegt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das Rose White ist inzwischen bei mir angekommen.

Das Cover macht einen guten Eindruck. Die Klappe hat zwar im geschlossenen Zustand etwas Spiel nach rechts und links, aber im Vergleich mit meinem (damals eines der ersten in Deutschland verkauften) T39m scheint das normal zu sein.

Software ist die R3B006, Hardware R3B von 02W09, Made in Malaysia.

Die IMEI ist weggekratzt und auf dem Aufkleber steht Sony Ericsson Mobile.

Ich hab jetzt erstmal meine BASE-Sim drin und werde das Gerät in den nächsten Tagen intensiv testen. Bisher hat ein iSync per BT problemlos funktioniert, der Vibra tut es auch.

Frank

• Ist aber nicht normal für swap's oder?

• Zitat

Original geschrieben von Santini

Die IMEI ist weggekratzt

Warum sollte ein seriöser Händler bei seriöser und echter Ware irgendwas wegkratzen?
    Also das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich frage diesen Händler mal das gleiche nach den Sony CMD-Z5. Mein erstes Vertragshandy und auch das mir liebste, dass ich je hatte... ^^

Bin gespannt, was er zu der IMEI-Angelegenheit sagt...

Gruß,
    Ochi

Edit: Die Antwort kam früher als erwartet:
    "Es handelt sich Swaps Neuware. Bei diesen Geräten ist die Imeinr. drauf. MfG Kirchner".
    Mal sehen, wahrscheinlich ordere ich im Laufe der Woche eines...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!