O² Probleme - endgültig die Schnauze voll... - erbitte Eure Hilfe!

  • Hallo Zusammen!


    Es bleibt leider trotz aller Bemühungen dabei:
    Etwa 70% aller Anrufe auf mein Handy (6230i) kommen nicht an. Oft erst mit 30 Minuten Verspätung bekomme ich darüber ne SMS Nachricht.
    Ich habe aber Empfang! Meine Freundin stand mit selbem Handy oft daneben und konnte (hat auch O²) wunderbar telefonieren!
    Das geht nun seit 6 Monaten so:mad:
    Was habe ich bisher alles unternommen:
    Zig. Hotline Anrufe für 89ct/Min (Onlinekunde)
    6 Faxe mit Nachweis, oft Angabe genauer Uhrzeit und Anrufe und Zeugen
    Diverse Mails
    Karte tauschen lassen
    Handy tauschen lassen (letzten Freitag) (buchte sich nicht mehr in D1 ein)
    Alle möglichen Einstellungen probiert wie manuelle Betreiberwahl auf D1 etc.
    O² Laden aufgesucht und beschwehrt (Man dürfe sich schlichtweg nicht um Online Kunden kümmern...)


    Nun die entscheidende Frage: Was kann ich noch tun?
    Meine letzte Idee ist es ein Einschreiben zu senden mit begründetem und vorzeitigen Vertragsabbruch (läuft noch ca. 1 Jahr) zu drohen da die ihre Leistung nicht erbringen. Immerhin kann ich alle Faxe+Mails nachweisen und die Antworten ausser mit ner Standard SMS nicht einmal. Ein Rückruf ist trotz vieler Aufforderungen nicht erfolgt. Teamleiter sind immer in einer Besprechung, können nicht zurückrufen und ich solle mich später wieder melden.


    Kleines Zusatzproblem: Meine Handynummer ist eine alte E-Wunschrufnummer und die möchte ich wirklich zu gern behalten... immerhin müsste ich sämtliche geschäftsausstattung sonst teuer und aufwändig ändern und zig. leuten Bescheid geben wenn die sich änderte. Wäre das problem nicht hätt ich schon lange einfach gewechselt und halt nur die Grundgebühr am Bein.


    Wäre Euch superdankbar für Tipps!
    Gruß
    Quox


    P.S. Unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2002309#post2002309 und unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1895787#post1895787 hab ich mich vor Monaten bereits ausgekotzt...
    Ich bitte aber um Verständniss hier einen neuen Thread zu eröffnen weil ich keinem unbedingt zumuten will sich die ganzen alten Infos durchzulesen.

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Hallo,


    schreibe mir eine *e-mail* mit Deinem Namen, Deiner betroffenen o2 Rufnummer, einer sicher erreichbaren Ersatzrufnummer
    mit Gerätetyp (wichtig) Softwareversion (falls möglich)
    Deinem Aufenhalts/Wohnort


    und einer kurzen Stichwort-Beschreibung, was Du alles schon versucht hast.


    Ich tüte es dann direkt bei o2 ein, versprechen kann ich natürlich nichts.


    wenn Du Dich fragst, was das bringen soll, schau mal hier vorbei

  • Hast Du mal eine andere Sim-Karte ausprobiert?
    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei Vodafone. Es lag bei mir aber definitiv
    am Handy. Und zwar lag das Problem dann vor, wenn ich einen mp3 Klingelton
    verwendet hab. Auch nach diversen Softwareupdates war das Problem nicht behoben. Seitdem ich das 6233 hab, kam der Fehler nicht mehr vor.

  • @hrgajek:Danke! - werde ich tun nachdem ich noch ein paar Antworten+Meinungen bekomme.


    Munich_Cowboy: Danke. - Karte wurde (wie geschrieben) bereits ausgetauscht. Ein Defekt BEIDER Karten ist ja hoffentlich doch auszuschliessen... Ich verwende StandardKlingelton.


    Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Naja das hoffen wir doch mal nicht das beide Karten defekt sind.


    Hast du aber deine Karte schonmal in ein anderes Handy getan, wenn ja wie war da das Ergebniss, auch diese "Störung"?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • StevenWort: Thx aber das Handy wurde doch ebenfalls ausgetauscht...


    Sicher habe ich mal sowohl die alte Karte als auch das alte handy hin und her getauscht. Das Ergebnis ist aber nie eindeutig gewesen zumal ich ja nie weiss, wann es nicht funktioniert. Es gibt Tage da erhalte ich problemlos 4 Anrufe und am nächsten Tag erhalte ich 4 nicht. Im gleichen Gebiet!

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Hallo


    Ich würde vorschlagen, dass du den Dienst "Anrufinfo per SMS" deaktiveren läßt.
    Bekannte hatte ungefähr das gleiche Problem. Nachdem der Dienst deaktiviert wurde, läuft alles perfekt.


    Gruß
    Istanbul

  • Istanbul: Das ist ja mal ein neuer Lösungsansatz...
    Aber: Erstens hat es ja die ersten 6 Monate bei mir HERVORRAGEND geklappt.
    Zweitens: meine Freundin hat die Einstellung ja auch nicht verändert und bei Ihr sind seit jetzt 16 Monaten nicht die geringsten Probleme...
    Drittens: Mache ich mir Sorgen, dass ich dann ja garnicht mehr erfahre, dass jemand versucht hat mich zu erreichen - das wäre ne Katastrophe!


    Wo+wie bitte kann ich das denn einstellen?


    Danke und Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!