K800i - Backup aller Einstellungen

• Hallo,

da mein Hörer von einem Tag auf den Anderen nicht mehr funktioniert, schickt mir o2 ein neutwertiges Austausch Handy meines K800i.

Nun möchte ich alle Einstellungen, die ich vorgenommen habe, sichern.

Kann mir jemand verraten, wie ich ein komplettes Backup aller Einstellungen meines K800i vornehmen kann?

danke
    lg
    Po²z

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Hi!
    Ich weiß nicht genau, was du alles unter 'Einstellungen' verstehst, hoffe aber,das ich treffe ;) :

- Das Telefonbuch mit allen Kontakten kannst du auf der Speicherkarte sichern. Einfach im Tel.-Buch auf Optionen -> Erweitert -> Sicherung auf Stick.
    Auf dem neuen Handy Karte einlegen und Sicherung wiederherstellen.

- Musik, Klingeltöne, Bilder, Logos, Bildschirmschoner, Designs, etc. habe ich bei mir alle auf dem Stick gespeichert. Also Stick raus, ins neue Gerät rein, fertig!

- Alle anderen Einstellungen (welcher Klingelton wofür, Displayhelligkeit, Bluetooth-Name, etc) wirst du wohl neu eingeben müssen, das sollte dann aber in einer Viertelstunde gemacht sein.

Gruß,
    HuiBoo

• Hey Huibo²

Genau deinen 3. Punkt habe ich gemeint ;-)
    Telefonbuch und MediaZeugs hab ich bereits gesichert, mir fehlen eben nur die Einstellungen wie z.B.

Das Sperren der blöden o2 Internet Taste...ich hab das irgendwie mit Gewalt hinbekommen, dass ich jedes mal ein Passwort eingeben muss (Leider mit dem Nebeneffekt, dass ich das auch bei MMS-Empfang jedes mal eingeben muss)
    und diese Einstellung wollte ich unter anderem Speichern...

Ich hoffe und denke das sollte irgendwie gehen...

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Bei der Nokia PC-Suite gibt es die Möglichkeit alle Daten via Backup zu sichern.

Die von SE bietet dies nicht an. Ob es eine Variante von Drittanbietern gibt wage ich zu bezweifeln.

• Dann müsstest du dir evtl. mal den 'Mobile Master' (Google) oder ähnliche Programme anschaun.

Ansonsten bin ich da wirklich überfragt, allein schon, weil ich das W 810i habe. Ich kenn das K 800i nur vom Kollegen, was ich da jetzt wie sperren oder einstellen und ob man das sichern kann... ...keine Ahnung!

Wäre aber interessant zu wissen, mein Handy geht wohl nächste Woche auch zurück zu o2... :flop:

• Sichern kannst Du die Daten, wie schon vorher beschrieben.

Was dein Internetzugang angeht, einfach ein ungültiges Profil erstellen und es als Zugang einrichten. Dann brauchst Du kein Passwort und mit MMS kollidiert es auch nicht.

• Hamburger,

kannst du mir den genauen Pfad nennen, wo ich ein ungültiges Profil erstellen soll? Es so dort mehrere, und ich habe die Hierachien noch nicht ganz verstanden bzw. kenne den Unterschied nicht. Ich meine damit

- WAP Profil
    - o2 Internet
    - Datenkonten
    - Streaming

usw.. daher meine Bitte nach dem genauen Pfad.

Ich habe o2-Internet ein Passwort eingegeben, sodass ich nicht versehentlich ins Netz komme, ABER der Witz ist, wenn ich ohne Eingabe des Passwortes oder mit einem falschen Passwort auf "Weiter" drücke, wählt der Vogel sich trotzdem ein...unglaublich...und genau DESWEGEN steig ich da immer noch nicht durch..

By the way: Am Dienstag bei o2 defekten Hörer reklamiert, und Mittwoch Abend kam das Austausch Handy ( Schale nigelnagel neu, Innenleben jedoch bereits benutzt, was dem Benutzer nicht auffällt.)

Gruss
    Poo

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Pooz: werde mein Handy wohl auch einschicken müssen.
    Nach dem was so sagts, scheint das ja ziemlich zügig zu gehen mit dem Austausch... Bist du Online- oder 'normaler' Kunde bei o2?

HuiBoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!