Der allgemeine Kaufhaus-Aktions-Thread (Karstadt,Kaufhof usw.)

• AnDarc

Prinzipiell geb ich Deinen Ausführungen auch recht.

Nur was hier aktuell bei Quelle läuft sind eben keinesfalls normale Eyecatcher bezogen auf die ganzen 5.- Artikel.

Bei einem Logitech 5500 was normal um die 200 kostet für 150 - das ist ne nette Aktion, und auch wenn man da wohl bei Quelle auch noch nen Zwanni drauflegt, wenn man ähnliche Schnäppchen in allen Produktbereichen plaziert spricht sich das auch schnell im Inet rum und man kann es unter Marketingelder verbuchen usw....

Aber diese "um 97%" etc. im Preis gesenkten Artikel...nunja...genauso wie jedem klar sein sollte das man kein neues Notebook bei Dell für 99.- kaufen kann und sonst auch nirgends...

Allerdings für einen Fehler im Shopsystem ist das ganze schon zu lange online (und da gibts auch kein Wochenende als Entschuldigung, die IT ist bei großen Firmen die vom Online Shop leben 24*7 besetzt)...entweder da arbeitet nur noch ne Notmanschaft und die IT Leute sind schon entlassen....

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Sollten Sie geliefert werden ist des eigentlich ein Skandal wie hier mit Steuergeldern umgegangen wird.

Der steuerliche Zuschauss wurde m.W. nur dafür benutzt, um die Kataloge zu drucken, von denen ein Versandhaus nun mal lebt.

Was den Ausverkauf betrifft, war das meiste sicherlich Ladenhüter, die im Lager verstaubt sind, und die nutzen der Insolvenzmasse so nichts. Verkauft bringen sie wnigstens Geld, und den Verlust kann man abschreiben. Mal abgesehen davon kommen viele neue Artikel mit dem neuen Katalog, da muss Platz gemacht werden.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Der steuerliche Zuschauss wurde m.W. nur dafür benutzt, um die Kataloge zu drucken, von denen ein Versandhaus nun mal lebt.

Was den Ausverkauf betrifft, war das meiste sicherlich Ladenhüter, die im Lager verstaubt sind, und die nutzen der Insolvenzmasse so nichts. Verkauft bringen sie wnigstens Geld, und den Verlust kann man abschreiben. Mal abgesehen davon kommen viele neue Artikel mit dem neuen Katalog, da muss Platz gemacht werden.

Wie zuvor auch schon angemerkt...Ausverkauf schön und gut...nur macht man mit 5 Euro Artikeln die Portofrei verschickt werden und 10 Euro Gutscheinen die Zuhauf verteilt wurden garantiert nur weitere Verluste für die Insolvenzmasse...Geld bringen sie nämlich auch so nicht, im Gegenteil

Und eine hochwertige Pfanne...empf. VK meinetwegen 149.- ...billigster Preisvergleichspreis 100.- - die würde auch für 69.- ein Verkaufsrenner sein um das Lager leerzuräumen

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Und eine hochwertige Pfanne...empf. VK meinetwegen 149.- ...billigster Preisvergleichspreis 100.- - die würde auch für 69.- ein Verkaufsrenner sein um das Lager leerzuräumen

Das nutzt aber alles nichts, wenn keiner kauft ;)

Und die Menschen sind so: alles was billig ist, wird gekauft, egal, ob mans braucht oder nicht :top:

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Und wann setzen die endlich die Singer Nähmaschine runter.
    Für nen Fuffziger nehme ich eine.
    Unsere ist heute defekt gegangen.
    Also haut rein liebes Quelle Team....... :D

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Das nutzt aber alles nichts, wenn keiner kauft ;)

Und die Menschen sind so: alles was billig ist, wird gekauft, egal, ob mans braucht oder nicht :top:

Das ist doch Quatsch...lies mal meine Ausführungen vorher

Sicher kauft jeder eine Edelpfanne die normal 100-150 kostet für 5---egal ob er schon 5 Pfannen zuhause hat und sie braucht oder nicht...nur erzeugt das keinen Cashflow, sondern ausschliesslich weitere Verluste die durch Versandkosten (Portofreie Lieferung alles), Handlingskosten usw. entstehen. Und abschreiben kannst Du auch nur was wenn Du Gewinn machst damit es irgendwas bringt...sind erstends auch nur Steuergelder wieder und 2. macht man so nur noch viel mehr Verluste...also hat Quelle keinerlei Gewinn sowieso vom dem sie irgendetwas absetzten könnten...

Übrigends gerade mal wieder die hier genannten 5 Euro Schnäppechen durchstöbert...vieles ist mittlerweile auf realistische Werte angepasst...Leoardo Gläserset kostet jetzt 20 statt 40...aber eben nicht mehr 5...Le Creuset Topf kostet 80 statt 169--aber auch nicht mehr 5 usw...vermute also doch dann mal einen Error im Shopsystem bei den ganze 5 Euro Preisen

• Rein theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass man versucht irgendwelche Uralt Warenbestände im Rahmen einer Werbeaktion zu verramschen. Aber ich denke nicht, dass die bei Quelle so wahnsinnig sind und extra noch beim Großhändler/Hersteller Ware ordern um sie dann zu verschenken. Und verschenken wäre noch billiger als die jetzige Aktion, denn dann brauchen sie sich nicht mit Versand und Gewährleistungsansprüchen zu belasten. Einfach das ganze Zeug auf einen Laster, ab in die Fürther Innenstadt und unter die Leute schmeißen.

"Vorsicht am Kopf, die Woks fliegen heute wieder tief!"

Ich gehe davon aus, dass möglicherweise die allerersten Besteller, also die Leute die direkt aus dem Lagerbestand gekauft haben, die Sachen für diesen Preis bekommen. Die Waren jedoch die auf "wird nachgeliefert" oder "Lieferung in x Wochen" stehen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht versandt. Meine Meinung, aber ich lasse mich gerne überraschen, ich habe auch ein paar Sachen bestellt ;) . Und bevor jemand fragt, nur Dinge die ich entweder selbst brauchen kann oder von denen ich schon eine Ahnung hab wer sie im Familien/Freundeskreis bekommen könnte (und meine Freunde heißen nicht ebaymasterverchecker 08/15 oder so). :D

• Ich weiss nicht wo ich das hinpacken soll:

Seit gestern gibt es an den teilnehmenden Shell Stationen jede TK Ristorante Pizza von Dr. Oetker für 99 Clubsmart Punkte.

Also wer zuviele Punkte übrigt hat und Hunger und TK von Oetker liebt, der kann da durchaus zugreifen.

Vorteil: Shell hat meist 24 Std und sonntags auf. :top:

btw: Ich glaub diese Aktion ist bis Mitte August befristet!

16610LV

• Quelle

So, grade Status auf Quelle gecheckt wegen dem Nintendo DS.
    Auf einmal sind bei mir 2 Nintendo DS in den Bestellungen. Einer für 86 Euro, einer für 139 Euro (den ich NIE bestellt habe).

Auskunft der Hotline: beides nicht lieferbar, obwohl am Sonntag bestellt.
    Die nette Mitarbeiterin am Telefon gerade meinte, daß es da wohl mit dem internet Probleme gab und die Verfügbarkeit am Sonntag falsch angezeigt wurde. Der Artikel war aber sogar gestern (Mo) noch auf "lieferbar" gestanden!
    Komisch, daß der alternativartikel für 199 Euro (gleiches set) lieferbar ist ;-)

so ein dr....-Laden

Irgendjemand Ähnliche Erfahrungen?

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Fast das gleiche wie bei mir die günstigen Sachen wie das topfset erst lieferbar dann lieferbar in 2-3 Wochen und jetzt steht unter mein Quelle das es buht lieferbar ist. Ich finde AUB das es ein Drecks laden ist. Die wollten nur Kunden gewinnen die nooch irgendwelche Sachen dabei bestellen ( wi ich :P ) und somit ein wenig Gewinn machen... Unverschämtheit. Also damit haben sie nur bewirkt das ich nicht mehr bei Quelle einkaufe und zur konkurrenz gehe.
    Wie sind eure Erfahrungen habt ihr ne versand Bestätigung oder ähnlihes ?

Gruß und gn8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!