Der allgemeine Kaufhaus-Aktions-Thread (Karstadt,Kaufhof usw.)

  • Fragt sich jetzt bloß...


    ...
    ob man mit etwas Willenskraft ein Notebook als Elektro-Kleingerät (oder wenns größer ist, als Elektro-Großgerät) ansehen kann...
    Das wäre schön.
    Hats schon jemand probiert?^^


    Gruß
    brainbug

  • Re: Fragt sich jetzt bloß...


    Zitat

    Original geschrieben von brainbug1977


    Hats schon jemand probiert?^^


    Klar. Das fällt alles unter "Multimedia" und damit nicht unter die Rabattkategorien.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hab ich jetzt nen :apaul: oder warum steht auf der verlinkten Seite zu Karstadt nix von 20 % für
    CD, spielkonsolen...???


    danke

  • Meine Freundin ruft mich grad aus dem Karstadt Karlsruhe an:


    Take That (dazu sag ich jetzt nichts)-CD 18,99 €, letzte Woche 12,50 €.
    Dasselbe z.B. auch mit Beatles.


    So viel zum Thema Karstadt hebt die Preise nicht vor 20 Prozent-Aktionen an :flop:


    Gruß
    Max

  • Hat ja niemand behauptet, dass sie es nicht machen. Wollte mir die Sakrileg - extended version - DVD ansehen. War auch auf einmal ein paar Euro teurer. Das so eine Kundenverarsche überhaupt erlaubt ist - die Preise, die es da nun gibt, sind meines Wissnes in einigen Fällen nicht ernsthaft verlangt worden.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    War ich auch - die reine Resteverwertung imho.
    Was ein Glück, dass es auch wirklich gute und seriöse Anbieter gibt die sogar noch ein Prozentchen mehr Rabatt geben: Bei Karstadt gibt es bis zum 6.1. 20% auf CD,DVD und Spiele (PC?-da hab' ich gar nicht drauf geachtet).
    Die Abteilung z.B. Berlin Hermannplatz war gut sortiert, es wurde aber gekauft wie verrückt.


    Zitat aus dem Saturn-Thread ;)
    Klar muss man mit sowas rechnen, diese Preissteigerung finde ich aber schon krass und unverschämt und sollte als Warnung dienen.


    Gruß
    Max

  • Ich war vorhin mal bei Karstadt, kann die erhöhten Preise teilweise bestätigen.
    Bei nahezu allen Produkten waren die für Karstadt so typischen rechteckigen Preisschilder mit Edding übermalt und mit diesen 08/15-Preisetikettiermaschinen-Schildern überklebt.


    Könnte aber auch mit der Mehrwertsteuererhöhung zu tun haben.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hat ja niemand behauptet, dass sie es nicht machen.


    Doch - ich.
    Und ich behaupte das auch nach wie vor, weil es schlicht nicht stimmt dass Preise für diese Aktion extra angehoben wurden.
    Wer etwas anderes behauptet hat Wahrnehmungs- oder Verständnisprobleme.
    Ein Preis von 12,50 für eine CD z.B. ist bei Karstadt schon immer ein kurzfristiger Ausnahme- / Sonder- / Angebotspreis, z.B. um bestimmte Alben gleich nach Erscheinen besser zu verkaufen. Dass diese Sonderpreise für diese Aktion aufgehoben werden und stattdessen der normale Listenpreis gilt, halte ich für legitim. Die ganzen überklebten Etiketten die ich gesehen habe sind übrigens mit 12/06 datiert und auch schon Ende Dezember verklebt gewesen.
    Das Beatles-Album kostet übrigens 14,99, Take That tatsächlich 18,49, andere aktuelle Alben wie Yusuf oder Meat Loaf 14,99 - minus Rabatt jeweils.
    Bei den DVD kenne ich die Preise wesentlich besser - und da ist kein einziger höher als noch Ende Dezember. Alle 9,99 7,99 und 14,99 Reihen sind unverändert, sogar die 3 für 18 und die 3 für 15 Aktion sind völlig unverändert. Auch Boxen wie TV-Serien etc sind alle völlig unverändert - habe z.B. mehrere CSI Staffeln zu 19,99 minus 20% mitgenommen.
    Was Karstadt von Saturn unterscheidet: Sie sind immer noch gut und aktuell sortiert. Bei Saturn hatte ich das Gefühl, dass das Backprogramm weg sollte.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1


    Was Karstadt von Saturn unterscheidet: Sie sind immer noch gut und aktuell sortiert. Bei Saturn hatte ich das Gefühl, dass das Backprogramm weg sollte.


    War heute auch in beiden Läden und fand die Angebote von Karstadt auch wesentlich besser.
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!