Der allgemeine Kaufhaus-Aktions-Thread (Karstadt,Kaufhof usw.)

• Umberto Rosetti :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Umberto Rosetti :D

Ja, so heißt die hauseigene Quelle Anzugsmarke. ;)
    (Ich kann nichts für das "Rosetti" :D )

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    ...
    Andererseits KANN und WILL ich mir nicht vorstellen, dass ein Silit Pasta-Topf, der für 140 EUR im Programm bei Quelle zu finden ist, am Ende nur 5 EUR (inkl. Versand) wert sein kann.
    ...

Allerdings nur in einer bestimmten Farbe. Andere Farben waren zum OVP...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Mal schauen, was Quelle denn dann alles liefert und was nicht.

Bevor irgendwas in Auslieferung steht, ist es ja nur ne Bestätigung seitens Quelle, dass die Bestellung von einem "angekommen" ist. ;)

Aber ist auf alle Fälle mal eine sehr gute Marketingaktion, weil so viele Neukunden wird Quelle auf die schnelle wohl lange nicht mehr gehabt haben. :)

• Sollte allerdings Quelle Kunden mitteilen, daß es sich versehentlich um eine Fehler
    gehandelt hat, war das ein Marketing-Schuss-In-Den-Ofen.

Dann werden viele bei Quelle garnicht mehr kaufen.

Übrigens: Der Pastatopf ist wieder verfügbar, allerdings für 70,- €

Gruß... randyandy

• Sollte allerdings Quelle Kunden mitteilen, daß es sich versehentlich um eine Fehler
    gehandelt hat, war das ein Marketing-Schuss-In-Den-Ofen.

Dann werden viele bei Quelle garnicht mehr kaufen.

Übrigens: Der Pastatopf ist wieder verfügbar, allerdings für 70,- €

Gruß... randyandy

P.S.: Den Quatsch hatte ich vor kurzem mit Dell. (Netbook für 99,- € + MwSt + Versand)
    Die Eingangsbestätigung habe ich bekommen. Dann waren auf einmal die Netbook ausverkauft.
    Wenn nicht mal ein Computerhändler ein vernünftiges Warenwirtschaftssystem hat...
    Bei mir: Nie wieder Dell !

• Also ich hab ja auch für Freundin und mich ein paar neue Töpfe und Pfannen bestellt.

Ich gehe aber kaum davon aus das die wirklich geliefert werden, zumal es in meinem Falle Nachlieferungsartikel waren.

Stehen aber nachwievor in meiner Bestellübersocht drinnen.

Sollten Sie geliefert werden ist des eigentlich ein Skandal wie hier mit Steuergeldern umgegangen wird.

Ok, eine LED Leuchte die vorher 29 gekostet hat für 5.-...da kann man noch drüber nachdenken vonwegen billige China Ware mit hoher Gewinspanne etc und Lagerausverkauf.

Bei Markenpfannen ist die Gewinnspanne auch sehr hoch - aber in keinem Fall so hoch das man ein Produkt was normal um die 150 kostet für 5 anbieten kann...irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Zumal man auch bei einem nur um die Häfte reduzierten Preis bestimmt einige Käufer gefunden hätte.

Halte das Ganze entweder für einen Fehler im Shopsystem oder schon fast für illegal seitens der Initiatoren dieses "Sondererverkaufs"- Verschwendungs von zig Millionen Steuergeldern, mir kommen da noch weitere Ideen warum in den Kopf, aber die poste ich mal lieber nicht...

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Geb Dir absolut recht, aber:
    Du musst das auch mal von der anderen Seite betrachten. Die paar Eyecatcher (Pasta-Topf, Silit WOK, Z5500 ...) hatten vermutlich nur einen Sinn: Leute anzuziehen, den Verkauf zu stimulieren und viel PiPaPo in der Onlineschnäppchenwelt zu verursachen.

Rechne mal die ganzen anderen "Lust"käufe hinzu, die Du, er, sie, ich bestellt haben. Ich z.B. habe mich dazu hinreißen lassen einige, preislich fair angesetzte, Textilien zu ordern. Der Nachbar von nebenan kauft noch ne Klobürste die er eigentlich nicht braucht oder 'n Kaffeeservice mit hässlichen Blumen drauf für seine Oma. So läuft das.

Wer alles die Eyecatcher Produkte bekommt ist nicht klar. (Vermutlich eine sehr geringe Marge)
    Solange das Prinzip "Hoffnung" regiert, sprich die Leute noch dran glauben, dass die Schnäppchen tatsächlich geleifert werden, solange wird fleißig weitergekauft. Bei Quelle.

Durchschnittlich wird jeder Kunde auch was kaufen - auch wenn sein Schnäppchen nicht ankommt. Das ist moderen Kaufpsychologie; Freude und Hoffnung die aufgebaut wurde muss auch irgendwie befriedigt werden. Im Notfall mit den anderen Produkten/ Käufen.

Quelle gewinnt also.
    Auf Kosten des Rufes.
    Aber den haben sie schon lange verloren.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!