6630 Problem: Gleichzeitig navigieren und telefonieren über Bluetooth

• hallo! Ich habe auf meine 6630 das navi software Tom Tom 5 drauf. Eigentlich läuft das ohne probleme. Ich hab mir letztens Bluetooth headset Jabra BT150 geholt. Ich wollte eigentlich navigieren und gleichzeitig auch anrufe tätigen. Nun habe ich die beide Geräte gekoppelt. Das Navigation läuft aber ich kann kein sound mehr hören! Nicht über das telefon und auch nicht über headset. Die navi Anweisungen wurden nicht gesprochen! Aber das handy zeigt dass es besteht eine Verbindung zwischen Handy und Headset + GPS Empfänger. Wenn ich das Headset ausschalte, laufen die Routeanweisungen problemlos über den Lautsprecher des Handys!

Kann mir jemand helfen?

• Helfen kann ich nicht, nur bestätigen das ich genau dasselbe Problem mit der Freisprecheinrichtung im Auto habe. Schön wärs wenn man nebenbei noch Telefonieren könnte und super wärs wenn die Ansagen ebenfalls über die Autolautsprecher laufen würde (inkl. Mute des Radios). Leider weder mit Tom Tom noch mit Route66 das ich mal ausporbiert hatte.

• Kann zwar auch nicht helfen , aber ich habe ebenfalls dieses Problem bei meinem 6680. Kennt jemand eine Lösung ?

• Ist es vielleicht so das das Headset die Audio nur durchschaltet wenn auch ein Anruf aktiv ist? So ists jedenfalls mit meiner FSE.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, hat IMHO was mit den Profilen zu tun, per HSP sollte es immer Audio geben mit HFP nur bei aktivem Anruf.

Gruß Deifie

• also wenn ich bei mir wenn nur das headset mir 6630 verbunden ist, höre ich alle töne über headset ( tastentöne, klingeltöne, warntöne etc). Auch wenn ich mit dem music player music abspiele höre ich sie auch über bluetooth headset.

Bei o2 xda neo wird der headset nur aktiviert wenn man ein anrufe bekommt bzw tätigt. Sonst spielt er alle sounds über handy lautsprecher. :mad:

• freak900, der Bluetooth Chip im Nokia 6630 ist etwas älter und kann meines Wissens Sprache und Daten nicht gleichzeitig verwalten – das ist gar nicht so einfach. Da müsste ein neues Nokia Mobiltelefon her.

• Nabend zusammen,

nachdem mich das vor langer Zeit auch erstaunt hat, hab ich´s probiert: das betrifft nicht nur das - oder auch *mein Lieblings* - 6630 ( ;) ), sondern z.B. auch N70, E61 und 6230i, von daher gehe ich schon fast davon aus, dass kein aktuelles Phone mehr als eine Verbindung aufrecht erhalten kann...

Hat´s vielleicht auch mit dem BT-Spezifikation zu tun..?

SoLong
    SecWo

• Doch, gleichzeitig mehrere Verbindungen geht auf jeden fall, das Problem liegt am Durchschalten der Audio, wenn ich z.b. mit meinem N80/N93 Navigiere kann ich gleichzeitig über meine BT-FSE Telefonieren.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!