Smartphone oder Alternative?

  • Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" aus Österreich :):):)


    Bereits vor zwie Jahren war ich auf der Suche nach einem Handy mit einer geegneen Terminverwaltung/Kalenderfunktion. Damals hate ich nicht viel Zeit und bin eigentlich nicht wirklich fündig geworden. Jetzt habe ich nochmals begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen und habe zuerst einmal bei Nokia geschaut, da ich mit deren Handys seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe. Leider kenne ich mich aber in dieser Materie nicht sonderlich gut aus und würde daher gerne auf Euch Profis zurückgreifen.


    Was benötige ich:


    1. Gute Sprachqualität
    2. Gutes Display bei dem der Kalender wirklich übersichtlich dargestellt wird. Also ohne stark beschnittenen Text
    3. Große vollständige Tastatur, da ich mit den kleinen Tasten absolut nichts anfangen kann
    4. Das Gerät muss eine gute Haptik haben, denn diversen Plastikmüll hatte ich bereits mehrfach bei den Handy-Käufen in der Hand :flop:


    Bei meinen Rechercheren bin ich auf das 9300i gestoßen welches mir eigentlich auf Anhieb gefallen hat. Die Frage die ich mir stelle, ist aber benötige ich unbedingt einem E-Mail Client. Es ist zwar ein nice to have, aber wenn es ein vergleichbares Handy ohne dieses feature gibt würde es mir eigentlich nicht fehlen. Auch eine cam brauche ich nicht wirklich, denn da verlasse ich micht auf meine Dslr. Zusätzlich habe ich mir das E70 im www angeschaut, welches mir auch gefällt, aber die Strahlung mit SAR 1 hat mich doch umgehauen.


    Vielleicht könnte Ihr mich ja noch auf ein Produkt aufmerksam machen, welches ich übersehen habe. Die Sony-Eri.-Geräte scheiden aus, da sie den miteleuopäischen ISO-Standard nicht ausreichend bedienen, was im Falle von E-Mails für mich ein KO-Kriterium ist, denn dann müsste ich mir die Texte immer über die teure Verbindung reinholen als HTML-Text.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian

  • Also, ich glaube ich gehöre zu denen, die sie fast "alle durch" haben.


    9300


    XDA mini


    E61


    P990i


    und ich denke ich werde mir jetzt entweder das E61 neu kaufen oder auf das E70 setzen.


    Ich denke da liegst Du ebenso wenig falsch.


    grüße


    Pril


    :cool:

  • Danke für Deine Antwort! :):):)


    Ich habe das E70 jetzt seit einer Woche und bin eigentlich zufrieden. Das E61 hatte leider ein Taschrechnerformat. Die Tastatur hätte mir eigentlich besser gefallen.


    Was mich einfach maßlos ärgert ist die Verarbeitung der Geräte, denn man kauft ja kein Billigteil, sondern ein Gerät, welches dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Dennoch ist fast alles einfach Plastikschrott. Man darf gar nicht daran denken was diese Teile in Schilling oder DM kosten, denn dann greift man sich auf dem Kopf. :(


    Schönen Abend
    Christian

  • ...ist das E70 denn wirklich so billig verarbeitet? in Zeitschriften Tests hieß es eigentlich immer es sei hochwertig verarbeitet.


    Übrigens, habe mir heute morgen das E70 ersteigert. Bin echt gespoannt!


    Das P990i wird versteigert.


    :D

  • Nein das E70 ist "relativ" gut verarbeitet, daher habe ich es auch gekauft. Allerdings wird es wohl ebenfalls nicht ewig halten. Ich habe mein statement auf die vielen anderen bezogen, über die ich mich so geärgert habe. Auch das P990i hate ich einmal in der Hand und habe es alleine aufgrund der Tasten schnell wieder weggelegt.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem E70!
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!