K610i - Erfahrungsberichte, Meinungen, eventuelle Kaufempfehlung

  • Was mich noch absolut überrascht hat bei dem K610i, ist die Videoqualität. OK, mag ja nicht VGA-Auflösung sein, aber wenn ich diese Videos mit meinen Nokia 6230 Videos vergleiche, ist da ein gewaltiger Unterschied. Nichts ruckelt mehr im Gegensatz zu den Videos des 6230.


    Das einzige was mir wirklich als negativ bei der Verarbeitung aufgefallen ist, ist die Tastatur, bzw. die unteren Ziffern (*0#) haben nicht so einen tollen Druckpunkt wie die übrigen Ziffern. Ist das bei Euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Das einzige was mir wirklich als negativ bei der Verarbeitung aufgefallen ist, ist die Tastatur, bzw. die unteren Ziffern (*0#) haben nicht so einen tollen Druckpunkt wie die übrigen Ziffern. Ist das bei Euch auch so?


    Ich kann das nicht bestätigen. Ich finde es hängt beim K610i ein wenig davon ab wie man die Taste trifft. Irgendwann hat man's raus. Die Tasten schwimmen alle etwas leicht, aber lassen sich insgesamt sehr angenehm drücken. Wenn ich da an das laute Klicken vom BQS E71 oder S68 denke...


    Das K610i ist ein super Telefon. Ich hatte bisher kein besseres: sieht gut aus, läuft lange, gutes Display, alles nötige drin, gute Sprachqualität, liegt gut in der Hand, flottes Menü, super Verarbeitung ohne Knarzen, SEHR guter Preis - kann mich wirklich nicht beklagen.

  • Hi,
    ich nutze das K610i als alltags Handy auf der Arbeit sowie zum Täglichen Gebrauch.
    Seit ich das K610i nutze, ist mir aufgefallen wie wenig ich die ganzen Funktionen meiner größeren Geräte brauche.


    Ich finde die Ausstattung des K610i als völlig ausreichend (für mich jedenfalls), klar das Display ist nicht mehr up to date, aber angesichts des Preises gerechtfertigt.


    Die Verarbeitung ist :top: besser als zb. bei meinem N73 oder W810i.


    Die Kamera reicht für schnappschüsse völlig aus und der MP3 Player ist für dessen Zweg mehr als gut.


    Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit des Sony/E. selbst mit eingeschaltetem UMTS hält dieser bei normaler >Nutzung und mit etwa 4 Stunden Mp3/Tag bei mir ca. 3 Tage.
    Das finde ich echt klasse, lob an das K610i :top:


    Einzig der Lautsprecher bei eingehenden Mitteilungen oder Anrufen hätte ich mir etwas besser gewünscht. Er ist zwar extrem Laut aber auch recht klirrend.


    Im großen und ganzen finde ich aber das Preis/Leistungs Verhältniss fast nicht zu Topen.



    Gruß Chris

  • Kann ich nur bestätigen. Das K610i ist auch meiner Meinung nach eines der besten Telefone welches momentan auf dem Markt ist. Super Akku und besonders die Sprachqualität ist mit das beste was ich hatte. :top:

  • Zitat

    Das einzige was mir wirklich als negativ bei der Verarbeitung aufgefallen ist, ist die Tastatur, bzw. die unteren Ziffern (*0#) haben nicht so einen tollen Druckpunkt wie die übrigen Ziffern. Ist das bei Euch auch so?


    Das habe ich bei dem K610i, das ich zu Weihnachten verschenken werde, auch bemerkt...

  • Neben den zahlreichen aktuellen Handys, die sich gegenseitig im Feature- bzw. Gimmick-Umfang überbieten wollen, aber für viele Benutzer kaum wahrnehmbaren Mehrwert bieten, hebt sich das K610i angenehm ab: die Basisfunktionen eines Handys sind sehr überzeugend umgesetzt, der Empfang und die Akustik sind überdurchschnittlich, das Display ist hinsichtlich Klarheit und Lesbarkeit auch ohne Adleraugen verwendbar und der Akku verfügt über ordentliche Ausdauer. Obendrein bietet das Handy UMTS, um auch mal unterwegs oder im Hotel mit dem Notebook online gehen zu können, sowie eine ordentlich implementierte Bluetooth-Schnittstelle, mit der auch Freisprecheinrichtungen der gängigen Autohersteller sich verstehen. Das Ganze verpackt in ein handliches Format bei guter Verarbeitung gibt es derzeit nicht gerade im Überfluss auf dem Markt, selbst nach einigen Monaten Marktpräsenz.


    Die anderen Funktionen des Handys mögen zwar interessant sein, aber wer in erster Linie einen MP3-Player oder eine Digitalkamera mit Handy sucht, ist sicher nicht in der Zielgruppe des K610i. Wobei allerdings die marketingmäßige Platzierung des Handys - zumindest in den mir bekannten Versionen - etwas unglücklich ist, interpretiert man die Standard-Designs mit wachsenden Blumen oder zappelnden Tänzern als bemühte Versuche, Kunden anzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine deutlichere Ausrichtung in Richtung Business-Segment durchaus neue potenzielle Käufer ansprechen würde.


    Nach längerer Zeit mit dem SE K750i hatte ich das K800i eine Zeit lang in Gebrauch, dessen Vorteil gegenüber dem K610 - die Kamera - für mich allerdings nach 2-3 Fotos bedeutungslos wurde (wobei ich zuvor auch die Kamera des K750i praktisch nicht bzw. mit geringer Auflösung genutzt habe - aus dem Urlaub will ich gute Fotos, für Schnappschüsse reichen auch 2MPix). Die Nachteile des K800i, das relativ hohe Gewicht, die Größe sowie die starke Betonung der Cam-Funktionen, die sich im Gehäuse-Design niederschlägt, überwiegen bei meinem typischen Einsatzbereich die Vorteile deutlich.


    Interessanter Weise hat das K610i sogar im Kollegenkreis bei zweien das Standard-Business-Handy 6310 von Nokia ersetzen können, was bislang sowohl dem N6230 als auch den Versuchen anderer Hersteller verwehrt war :)


  • Jo! :D


    Genau so sehe ich das auch. Bei mir steht eine VVL an aber ich bin mit dem K610 so zufrieden, dass ich zum ersten mal kein neues Handy brauche....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • SonyEricsson überrascht mich immer auf´s neuste. Erstens finde ich es ´ne geile Sache, dass man im Gegensatz zu Nokia die Software des K610i zu Hause über Kabel updaten kann. Die Zusatzsoftware myPhoneExplorer ist auch eine tolle Sache, vergleichbares in der Weise habe ich bei Nokia nicht gefunden.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man ein SE im Gegensatz zu Nokia wesentlich individueller gestalten kann, zumindest finde ich im Netz für SE mehr Programme, Themes, usw.


    Ich kann das K610i wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. :top:

  • K610: linke Auswahltaste locker - normal?


    Hallo,


    ich habe heute mein neues K610 erhalten. Habe es gleich ausgepackt und begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die linke Auswahltaste (Weltkugel, Zurück, Softkey) etwas lockerer sitzt als die rechte.
    Wenn ich bei der linken Taste rechts neben der kleinen Weltkugel-Taste mit dem Finger ganz leicht auf die Taste tippe, sinkt sie schon runter gen Gehäuse. Bei der rechten kann man natürlich auch die Taste runterdrücken, aber dazu bedarf es etwas mehr "Druck". Das mit der linken Taste ist wirklich nur minimal und ich bin bestimmt kein Erbsenzähler. Aber nach allem, was ich hier über die Qualität des K610 gelesen haben, frage ich mich, wie Eure Erfahrungen hierbei sind.


    Wenn es sich bei mir um ein Montagsgerät handeln sollte, kann ich es jetzt noch umtauschen...


    Ansonsten war beim Auspacken die Displayfolie auch nicht blasenfrei auf dem Display. Logo, das waren jetzt keine Monsterblasen. Ich weiß nur nicht, ob das bei S/// normal ist. Alles in allem möchte ich halt nur verhindern, dass ich einen Rückläufer erhalten habe. Und wer weiß schon, was damit vorher war. Nennt mich paranoid... :p
    Das andere Zubehör scheint original verpackt ex Fabrik zu sein.


    Der Klang ist 1A. Die Aussage, das K610 hätte seit langem mal wieder ein vernünftige Klangqualität und Vergleiche mit 6230/6310 sind nicht übertrieben.


    Danke für Euer Feedback!

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!