K610i - Erfahrungsberichte, Meinungen, eventuelle Kaufempfehlung

• Also bisher *tocktocktockannebirne* sind meine Frau und ich sehr zufrieden mit dem K610i. Wir nutzen es viel (meine Frau mehr zum spielen :D ), gerade wegen der Videotelefonie.
    Beide arbeiten einwandfrei ohne zu Mucken :top: und das seit nun über 4 Wochen.

Aber was mich wundert bei vielen Usern ist, dass sie sich beschweren, dass wenn sie ihr Handy aus der Hosentasche nehmen, es irgendwelche Macken hat.
    Seien wir doch mal ehrlich: Tragt ihr zuhause euer Festnetztelefon auch in der Hosentasche? Ist doch logisch, dass das Handy beansprucht wird, wenn es andauernd in der Hosentasche getragen wird (Stoff spannt beim Sitzen ständig aufs Gehäuse, auf die Tastatur und aufs Display), das kann auf die Dauer nicht gut gehen :mad:

• Dann will ich auch mal:

Meine Freundin und ich haben je ein K610i (sie in Misty White und ich in Evening Red) seit nunmehr fast 2 Monaten und sind sehr zufrieden damit (beide im o2-/T-Mobile-Netz)!

Ich bin Umsteiger von Siemens (zuletzt S55) und kann vergleichenderweise folgendes sagen:

- Sprachqualität ist absolut top; man ist klar, deutlich und laut zu verstehen. Meine Freundin hat mich einmal aus dem fahrenden Auto angerufen und ich habe keinerlei Fahrgeräusche vernehmen können. Sie war klar und deutlich zu verstehen. Ich wage sogar zu sagen, unser Gespräch hatte ISDN-Qualität!
    - Der Empfang ist noch besser, als beim S55. Auch mit schwierigen Empfangslagen kommt das K610i bestens klar. Einziger Kritikpunkt: Die Feldstärkeanzeige war beim S55 "genauer". Das K610i zeigt immer gleich volles Netz und dann gehts zu schnell "bergab". Beim S55 hatte man wirklich erst in BTS-Nähe Vollausschlag.
    - Auch die Akkustandzeit ist super! Wir kommen je nach Nutzung auf 6-9 Tage Standbyzeit.
    - Die Bedienung ist einfach und ich brauchte nicht lange, mich vom S55 umzustellen. Einzig beim smsen habe ich manchmal noch Probleme, da die Leertaste beim S55 auf der "1" und beim K610i auf der "#"-Taste liegt.

Ich habe nur das Problem, dass mein K610i o2-brandet ist und ich mich mit einer alten Firmware-Version herumärgern muss, während ihr freies K610i die aktuelleste Firmware drauf hat. Vor allem bei Kamerabildern mit wenig Licht ist der Qualitätsunterschied gravierend. Aber das liegt ja nicht am K610i als an mir bzw. o2.

Also, alles in allem von meiner Seite ein sehr empfehlenswertes Gerät und für mich ein mehr als würdiger Nachfolger für das S55.
    Ich würde es nur noch unbrandet kaufen, am besten beim Handy-Sascha ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Nach ca. 3-4 Wochen Nutzung kann ich nur sagen, dass ich überwiegend mit dem Teil zufrieden bin. Das Handy hat ein paar Bugs, die sich auch mit der aktuellen SV nicht ausmerzen ließen, aber trotzdem ein gutes Telefon. Ich hatte davor ein Nokia 6270, aber da waren bei dem großen Display die Anruferbilder so klein, dass man fast nichts erkennen konnte. Beim K610i werden Anruferbilder in einer ordentlichen Größe gezeigt. Der Akku hält zudem 4-6 Tage. :top:

• Ich habe das Handy jetzt knapp 2 Monate.
    Ich kann dem Handy ohne Weiteres meine Kaufempfehlung aussprechen!
    Vor allem muss ich die Verarbeitung herausheben, die ist nämlich aboslute Spitzenklasse! Nix knarzt oder wackelt. Und das in dieser Preisklasse--->GENIAL!
    Das Design ist ebenfalls einfach toll.
    Ich habe das weiße Modell und sieht immernoch aus wie am ersten Tag :top:
    Funktionen sind ebenfalls gut (klar gibt es Handys mit mehr oder besserer Austattung), es muss jeder für sich entscheiden, was er braucht!
    Das Einzige was mir an dem Handy fehlt ist ein hochauflösendes Display (aber dafür hab ich ja mein neues N80 :D ).
    Das Display ist aber trotzdem noch super!
    Also EMPFEHLENSWERT!

LG Moni

• Hallo, die Version, die ich mir angesehen habe, hatte eine im Vergleich zum T610 oder T68i viel zu kleine Darstellung der Uhrzeit im Ruhezustand. Hinzu kommt, daß bei dem von mir angesehenen Gerät die Status-LED immer noch nicht dauerhaft schnell blinkt, wenn neue SMS eigegangen sind oder Anrufe verpasst wurden. Ist das bei neueren Firmwareversionen eventuell verbessert worden? Beim P990 wurde die LED ja endlich dazu genutzt nicht nur den Empfang zu signalsieren, sondern auch zum Anzeigen des Betreibszustands (neue Nachrichten, verpasste Anrufe).

Grüße aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    daß bei dem von mir angesehenen Gerät die Status-LED immer noch nicht dauerhaft schnell blinkt, wenn neue SMS eigegangen sind oder Anrufe verpasst wurden. Ist das bei neueren Firmwareversionen eventuell verbessert worden?

IMHO ist das von SE gar nicht anders beabsichtigt, was sehr schade ist. :(

• K610i über PC steuern?

Hallo,

habe mal eine Frage.

Habe mein K610i am PC angeschlossen und Synchronisiere regelmässig mit Outlook

Nun ist meine Frage, ob es ein Tool gibt, welches erlaubt SMS am PC zu lesen und zu verfassen? Wäre dafür recht dankbar.

• Re: K610i über PC steuern?

Zitat

Original geschrieben von netsrac
    Nun ist meine Frage, ob es ein Tool gibt, welches erlaubt SMS am PC zu lesen und zu verfassen? Wäre dafür recht dankbar.

Mit dem MyPhoneExplorer ist u.a. das möglich. Download hier http://www.fjsoft.at/.

• hab mein K610i (grau) jetzt ca. 2 wochen und muß sagen.

:top: TOP :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!