K610i - Erfahrungsberichte, Meinungen, eventuelle Kaufempfehlung

  • Hallo Leute,


    dieser Thread ist KEIN Testbericht-Thread!


    Hier geht es schlicht um Erfahrungen, Eindrücke und Meinungen bezüglich des K610i, die dem Thread-Leser ein schnelles und umfangreiches Bild abgeben und eine eventuelle Kaufentscheidung erleichtern sollen. Daher bitte keine seitenlangen Diskussionen über Brandings oder dergleichen, sondern einfach nur sachlich auf Eindrücke eingehen.


    Ich habe mich vor ca. zwei Wochen als bisheriger Nokia-User (6270) für das K610i entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Meine positiven und negativen Eindrücke:


    + gute Verarbeitung
    + bessere Akkulaufzeiten, als die ich vom 6270 gewohnt bin
    + Display: es gibt natürlich bessere Displays, aber für meine Zwecke vollkommend in Ordnung
    + schnelle SV, schnelles scrollen im Menü
    + große Anruferbilder bei eingehenden Anrufen
    + guter Empfang
    + gute Sprachqualität


    - SV noch etwas verbugt


    Fazit: ein sehr gutes Handy in der oberen Mittelklasse. :top:


    Falls jemand das K610i mit dem Nokia 6233 vergleichen möchte, dem rate ich zu folgendem Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253293


    Zu den Testberichten geht´s hier entlang:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235609

  • Benötige meine Handys fast ausschließlich als Wecker (beruflich), daher liegen immer drei (bis jetzt K700, Z520 u. W800) am Tisch. Vor ein paar Tagen ein weißes K610i gekauft, Karte rein und losgespielt. Hab nichts anderes als ein gutes Handy erwartet, bin auch nicht enttäuscht worden. Alarmfunktion neu: fünf verschiedene Zeiten kann man eingeben.


    Eine kleine Enttäuschung kam mit dem ersten Probewecken: alle bisherigen S/E Geräte haben beim Alarm auf der linken Taste die "AUS"-Funktion und auf der rechten das "Schlummern". Heißt im Klartext: wenn ein Ding schellt, grabscht eine ferngesteuerte Hand eines im Dilirium befindlichen u. dazugehörigen Körpers auf die linke Taste und drückt zweimal oder aber zweinmal auf die rechte und wartet auf das nächste Mal. Beim K610i muss sich ein verschlafener Mensch umgewöhnen, was schwer fällt; entweder zweimal rechts drücken zum Ausschalten, während zwei weitere S/E Geräte daneben liegen, auf denen zweimal links zu drücken ist. Im verschlafenen Zustand ein Glücksspiel.


    Ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, aber warum wurde das nicht so beibehalten wie bei den bisherigen Geräten? Ansonsten: wunderschönes Gerät und kann weit mehr, als es meine Zwecke erfordern. :p

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Nunja, diesen Eindruck hatte ich von dem K610i auch.


    Bis es plötzlich kaputt war....gestern aus der Hosentasche gezogen, war das Handy plötzlich aus. Einschalten ging nicht und somit hab ich kurz den Akku entfernt und wiedereingesetzt -> Nichts ! Und dabei wurde der Akku erst in der Nacht davor komplett geladen. Am Morgen ging es auch noch. Dann hab ichs daheim ans Netzkabel angeschlossen, aber auch da keine Reaktion.



    Naja am Samstag hab ich das Teil bekommen, hat also immerhin 4 Tage gehalten.....


    Naja morgen gehts zurück zu Base.

  • Also mich konnte das K610i absolut nicht überzeugen. Das mit dem Joypad ist doch wirklich fummelarbeit und das Display ist wirklich schlecht von der Darstellung. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Benötige meine Handys fast ausschließlich als Wecker (beruflich), daher liegen immer drei (bis jetzt K700, Z520 u. W800) am Tisch.


    Diesen Satz finde ich übrigens "goldig" ;) : Du musst einen tiefen (Berufs-)Schlaf haben, dass Du 3 Wecker benötigst - und Du musst zuviel Geld haben, wenn Du dafür dann (fast) ausschließlich Handys nutzt :p


    Jedem das seine. Ich nutze seit mein Wecker vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat ein Nokia 1110 als Wecker. Da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis noch. :D

  • Naja ich war zufrieden, bis auf den Totalausfall.....


    Naja muss ich zumindest alle Kontakte wieder eingeben...verdammt...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Diesen Satz finde ich übrigens "goldig" ;) : Du musst einen tiefen (Berufs-)Schlaf haben, dass Du 3 Wecker benötigst - und Du musst zuviel Geld haben, wenn Du dafür dann (fast) ausschließlich Handys nutzt :p


    Jedem das seine. Ich nutze seit mein Wecker vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat ein Nokia 1110 als Wecker. Da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis noch. :D


    Tja, every story has a story. Zum einen ist da die Zeit; wenn ich wie die Masse irgendwann zwischen 5 oder 6 raus müßte, wäre das für mich wie Urlaub. Da ich aber um 2 Uhr meine Deckel öffnen muß, um rechtzeitig um 2.15 Uhr die Bude zu verlassen, brauch ich jetzt nicht mehr weiter auf Tiefschlaf usw. eingehen. Zum anderen kann ich mich nicht jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr ablegen, weil man da nicht so einfach einschläft (siehe jetzige Zeit d. Beitrags). Aber das ist völlig Nebensache.


    Pferde kotzen sehen, ist das ein Begriff? Da liegt ein vergammeltes Handy am Tisch und schellt; weil erst gegen Mitternacht eingeschlafen, drückt eine Hand ohne Körper auf Schlummern. Einmal, zweimal, dreimal, dann nicht mehr. Peng, verschlafen.
    Ein zweites muss her. Klappt soweit ganz gut. Eines Tages, bei einem ist der Akku unter 5% -> Profil Meeting. Zwei Tage später, man merkt es nicht, es schaltet ab. Morgens um 2 schellt's, ein Druck auf "Aus", man hat ja noch das zweite. Peng, verschlafen. Ich kann mir ein Verschlafen absolut nicht leisten.


    Allgemein macht das k610i schon Spaß, würd's mir jederzeit wieder kaufen.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!