o2 Nummer in neuen Genion S portieren / neue Nummer Altvertrag

• Zitat

Original geschrieben von feel_x
    Das ganz normale Festnetzportierungsformular von o2 nutzen und BT Ignite als abgehenden Festnetzbetreiber einsetzen. (o2 gehört ja zur British Telekom)
    Das ganze einfach für beide Verträge gleichzeitig.

Aber das geht doch erst zum Ende eines Vertrages (für beide Nummern), oder? Ich versuche gerade eine Rufnummer von Vodafone wegzuportieren (die Nummern sind auch bei BT verwaltet) und die wollen erst portieren wenn auch der Mobilfunkanschluß gekündigt ist, also irgendwann in ferner Zukunft.

Sind o2 da nicht so sturr weil schon länger im Festnetznummerngeschäft?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Aber das geht doch erst zum Ende eines Vertrages (für beide Nummern), oder? Ich versuche gerade eine Rufnummer von Vodafone wegzuportieren (die Nummern sind auch bei BT verwaltet) und die wollen erst portieren wenn auch der Mobilfunkanschluß gekündigt ist, also irgendwann in ferner Zukunft.

Sind o2 da nicht so sturr weil schon länger im Festnetznummerngeschäft?

Vodafone lässt eine Portierung während eines laufenden Vertrages nicht zu. Weder rein noch raus.
    o2 ist da deutlich weniger restriktiv.

• Zitat

Original geschrieben von feel_x
    Vodafone lässt eine Portierung während eines laufenden Vertrages nicht zu. Weder rein noch raus.
    o2 ist da deutlich weniger restriktiv.

Scheint so. Danke für die Info. Wobei konsequent ist das von denen nicht, wenn der Kunde die "Zuhause"-Option kündigt kann er die Festnetznummer ja auch in kürzester Zeit stilllegen.

Mir liefern sie gerade eine Steilvorlage den Vertrag nicht mehr lange laufen zu lassen. So geht's natürlich auch. Die Festnetznummer ist vom einen Tag auf den anderen nicht mehr erreichbar "Kein Anschluß unter dieser Nummer" und die Fehlerbehebung nach fast 10 Tagen noch nicht einen Schritt weiter. Scheinbar hängen wohl einige Vodafone-Kunden in dem Zustand. Wenn's um Festnetz geht sollten die mal die Profis von der Telekom oder o2 fragen... Nun meine Fristen sind per Fax raus und danach geht das ganze zum Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!