o2 Nummer in neuen Genion S portieren / neue Nummer Altvertrag

• Guten Abend,

folgendes hab ich mir gedacht, würde gerne Wissen ob dies so möglich sein könnte.

Ich besitze einen o2 Online Power SMS Vertrag mit 200 FreiSMS (schon etwas älter), gerade verlängert.

Nun hab ich die neuen Tarife gesehen, die ja durchaus interessant sind. Da der Genion S ohne Fixkosten zu haben ist, dachte ich mir, dass ich meinen alten Vertrag einfach behalte und den neuen Unterwegs nutze, während mir der Altvertrag eine bwhz ermöglicht.

Soweit so gut, sollte ja alles funktionieren, jetzt aber zu meinem Problem.

Ich würde gerne die Mobilnummer(sehr schöne Nummer) des alten Vertrags auf den neuen Genion S mitnehmen, damit ich auch per SMS weiterhin darüber erreichbar bin.

Ist es möglich die Nummer aus dem Altvertrag auf den neuen zu portieren und gleichzeitig für den alten Vertrag eine neue Nummer zu bekommen?

Hoffe jemand kennt sich damit aus.

• kurz und knapp - geht nicht !

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Die einzig mögliche Lösung wäre ein Rufnummernexport auf Xtra oder Callya (das geht auch während der Laufzeit durch Rufnummerntausch - habe ich gerade gemacht, dazu gibt es auch einen Thread). Dann muss halt die Nummer wieder zu o2 portiert werden.

Kostenpunkt ca. 50 Euro (da 2x Portierung ...). Ist auch alles etwas kompliziert. Ausserdem würde ich dem Hotliner nicht unbedingt sagen weshalb du die Nummer exportieren möchtest. Ich gab berufliche Gründe an, was auch stimmte.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ist möglich. Nennt sich bei o2 Rufnummern-Kreuztausch.
    Du musst einen Hotliner finden, der sich damit auskennt. Also ein paarmal anrufen.. oder gleich second level Support verlangen :)

• feel_x hast du das schon mal gemacht?
    habe das letztes Jahr verzweifelt versucht und mit 5 verschiedenen Hotlineren gesprochen. Wurde vehement verneint. Wäre aber cool wenn das funktionieren würde.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
      feel_x hast du das schon mal gemacht?
    habe das letztes Jahr verzweifelt versucht und mit 5 verschiedenen Hotlineren gesprochen. Wurde vehement verneint. Wäre aber cool wenn das funktionieren würde.

Ich war drauf und dran, meinen Genion online in einen Genion Duo online zu ändern.
    Im Zuge dieser Änderung hab ich dann auf einem Kreuztausch der Rufnummern bestanden und hatte fähige Hotliner dran, die das ganze mit mir terminlich abgestimmt haben.
    Am besten ist also, das ganze im Zuge einer VVL oder eines Zweitvertragsabschlusses zu machen, dann freuen die sich ;)

Ach: Ich hab die Aktion dann erstmal sein gelassen, weil ich auf die neuen Tarife warten wollte.
    Werde aber jetzt auch meinen alten Genion als alten Genion verlängern und einen neuen M oder L dazubuchen.
    Find's schade, dass o2 die Rufumleitung der Festnetz- zur Mobilnummer nicht einfach als Option anbietet. Mir wäre das 10 Euro wert..

• Etwas anderes Szenario.

Genion wurde gekündigt und läuft in den nächsten Tagen aus. Hier sollte doch eine Portierung in den Genion S möglich sein. Hab irgendwas gelesen, dass bis zu 30 Tage nach Vertragsende portiert werden kann.

Kostet eine solche Portierung bei o2 etwas? Weil ansonsten wird ja meist bei einem Providerwechsel o.ä. von Portierung gesprochen.

• Eine Portierung von o2 zu o2 ist nicht möglich.

Aber du kannst doch deinen Vertrag an der Hotline verlängern udn dabei in den Genion S wechseln. Das sollte dann auch nix kosten.

• Hat denn schon jemand erfolgreich eine Rufnummern Kreuztausch durchgeführt. Geht das nur mit den Mobilnummern oder wird auch die jeweilige Festnetznr. im Kreuz getauscht?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Hat denn schon jemand erfolgreich eine Rufnummern Kreuztausch durchgeführt. Geht das nur mit den Mobilnummern oder wird auch die jeweilige Festnetznr. im Kreuz getauscht?

Mobilnummern tauschen scheint nur zu gehen, wenn man eine Vertragsverlängerung hat und den Hotlinern mit Kündigung drohen kann.
    Ich hab meinen Vertrag verlängert und nun verneint mir jeder Hotliner die Möglichkeit eines Kreuztausches der Mobilfunknummern.

Festnetznummern tauschen sollte einfach möglich sein:
    Das ganz normale Festnetzportierungsformular von o2 nutzen und BT Ignite als abgehenden Festnetzbetreiber einsetzen. (o2 gehört ja zur British Telekom)
    Das ganze einfach für beide Verträge gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!