E70: "Automatische Zeitanpassung" (Aufgaben, Kalender) rückgängig machen?

• Moin!

Habe heute mein E70 erhalten und schon (Hallo Sascha! :D) ein Problem:

Beim erstmaligen Einstellen von Urzeit und Datum habe ich versehentlich "13.10.2006" eingegeben.
    Dann habe ich per "Transfer" alle Kontakte, Aufgaben und Termine von meinem 6600 übertragen (klasse Software übrigens!).
    Dann ein wenig mit der Uhr herumgespielt, und mich gewundert, warum die Zeitzone als "GMT +2 (Berlin)" angegeben wird. Berlin sollte "GMT +1" sein. Ich habe eine ganze Weile herumgedoktort mit verschiedenen Zeitzonen, aber es hat alles nichts gebracht.

Schließlich bemerkte ich den Fehler: Der 13.10.2006 liegt noch in der Sommerzeit!

Nach der Korrektur des Datums auf den 13.11.2006 stimmte endlich die Zeitzone.
    Außerdem meldete das E70, daß "Termine und Aufgaben automatisch angepaßt" worden seien.

Hmm.
    Soso.

Das Resultat: Alle Kalendereinträge sind eine Stunde zu spät.

Fällt jemandem eine andere Lösung dieses Problems ein als das komplette Neu-Übertragen der Termine vom 6600?

Gerhard

PS: Ansonsten ein tolles Gerät. Klasse Display, gute Software solide Verarbeitung.
    Und Dank handy-sascha AKA momp.de bekam ich es zu einem wirklich sehr guten Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!