Suche Partitionierungsprogramm

• OK

Also, eine 80 GB Platte würde ich nicht partitionieren! Das Risiko, dass Du dein Windows zerschießt ist es einfach nicht wert! Macht bei 80 GB auch nicht wirklich Sinn!
    Außerdem muss Dein eh schon *untermotorisiertes* System dann gleich zwei (oder mehr...) Partitionen verwalten! Ich würds so lassen.

rythm

• Hi und Hallo!

Ich will mich hier mal einklinken. Mein Problem ist, dass ich in geistiger Abwesenheit meinen PC platt gemacht habe und neu installiert habe. In besagter Abwesenheit habe ich das C: Laufwerk nur 4 GB groß gemacht, was bei XP Professional nicht ausreichend ist. Schon beim Systemstart sagt er mir, dass nur noch wenig Speicher verfügbar ist. Alle Programme wurden auf D: oder E: installiert, sodass nur Windows auf C: ist. Sogar Windows eigene Programme wie MSN Plus! sind auf D: installiert sowie deren Recieved Files Ordner. Vielleicht kann mir ja jemand ein Programm nennen, womit ich die Partitionen im laufenden Betrieb verändern kann...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Re: OK

Zitat

Original geschrieben von rythm
    Also, eine 80 GB Platte würde ich nicht partitionieren! Das Risiko, dass Du dein Windows zerschießt ist es einfach nicht wert! Macht bei 80 GB auch nicht wirklich Sinn!
    Außerdem muss Dein eh schon *untermotorisiertes* System dann gleich zwei (oder mehr...) Partitionen verwalten! Ich würds so lassen.

rythm

Ich werde es aber auch entgegen deinen Rat partitionieren, da ich nicht will, dass auf der einen Festplatte mächtig viel Unordnung herrscht.

C: für Windows
    D: für Zusatzprogramme
    E: für Musik (die ist aber PW-geschützt, sonst holt jeder meine Songs runter)

Programm habe ich jetzt, wurde aus einem anderen Forum auch eine voll lauffähige Demo empfohlen und zum einmaligen Einsatz reicht es ja auch!

ALSO ENDE und geclosed.
    Auch keine Neuöffnung für SPAM gewünscht!

Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    Hi und Hallo!

Ich will mich hier mal einklinken. Mein Problem ist, dass ich in geistiger Abwesenheit meinen PC platt gemacht habe und neu installiert habe...

Moin,

guck dir mal "Partition Magic" an, AFAIR sollte es das Programm können..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ebenfalls kostengünstig [jedenfalls günstiger als Partition Magic] ist der von Acronis vetriebene "Acronis Disk Director".

Hierbei legt man statt der Bootdisketten eine BootCD ein [daruf befindet sich ein 30 MB Linuxclone] mit dem sich komfortabel und schnell [ich habe bei einem Kollegen seine 80 GB Platte in wenigen Minuten aufgeteilt] auf der Festplatte bewegen kann.
    Alles wird übersichtlich angezeigt.
    Außerdem kann man den Disk Director auch unter Windows installieren

Außerdem gibt es von selbiger Firma das True Image, welches auch immer wieder auf Heft-CDs diverser Zeitschriften [Chip, PCMagazin, PCwelt, COM!] beigelegt wird [dann allerdings ohne Netzwerkfunktion].
    [ebenfalls incl. 15 MB Linux BootCD und daher mit hervorragender grafischer Oberfläche und schnell]
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php

• Partitionieren kann man auch unter Windows XP. Und sogar auch angeschlossene USB Festplatten (das kann nicht mal Partition Magic).

Systemsteuerung
    -> Verwaltung
    -> Computerverwaltung
    -> Datenspeicher
    -> Datenträgerverwaltung

• Aber leider kann XP keine Systempatrition ändern. Dafür braucht man dann doch wieder ein Tool von einem anderen Anbieter.

Ich habe jetzt übrigens auch mal das Acronis Tool, ausprobiert und war echt überrascht, wie schnell und unkompliziert das Ding war.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!