Suche Partitionierungsprogramm

• Ich suche ein KOSTENFREIES Partionierungsprogramm für meine Festplatte.

Windows XP und diverse andere Programme sind bereits installiert und können nicht mehr gelöscht werden (fehlende CD´S mit den Programmen).

Das Programm sollte also kostenfrei sein und die Platteninhalte nicht löschen.

DVD und CD Laufwerk sind nicht vorhanden. Deshalb nur Lademöglichkeiten aus dem Internet - bitte.

Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

• Ok, gparted ist Linux-basierte Software, d.h. man kann sie nicht direkt unter Windows starten, sondern muß in ein Linux-System booten. Wenn kein optisches Laufwerk am Rechner vorhanden ist und man auf Windows feststeckt, dann kann man noch versuchen, von einem USB-Stick zu booten, bei der Image-Größe sollte das nicht so das Problem sein - allein der Rechner könnte Probleme machen, wenn er etwas älteren Datums ist. Einen Versuch ist es Wert.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• achso - habe auch keinen USB Anschluß

ist ein älterer Laptop und hat noch nicht die anschlüsse

Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

• war schon drauf installiert, ist ein gebrauchtgerät

nur die festplatte ist nicht partitioniert

externes DVD bzw. CD Laufwerk habe ich auch nicht

• ?

Komisch....das muss ja eine alte Krücke sein :D

Und dann die Platte partitionieren? Wie gross ist die denn??? Glaube kaum, dass es wirklich Sinn macht!

Gruss,
    rythm

• 80 GB Festplatte

PIII mit 500 MHz
    Ram: 256 MB
    Hersteller: Dell

externes DVD Laufwerk ist schon über ebay geordert und bezahlt, aber der Verkäufer reagiert einfach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!