Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zuhause kann man ja auch zunächst "schnell" ohne eine Kapsel einzulegen heisses Wasser in die Tasse füllen,um sie auf Betriebstemperatur zu bringen (wird auch so übrigens in der BDA der Maschine als Empfehlung preisgegeben - nur wer macht das schon?);)

Ich :D
    Ohne Witz, meiner Erfahrung nach macht das eine Menge aus.

• Sehe ich auch so. Hab das in der Anfangszeit auch regelmäßig so gemacht.
    Mir schmeckt der Kaffee allerdings auch, wenn er nicht geeignet ist sich damit zu verbrühen... :D

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich :D
    Ohne Witz, meiner Erfahrung nach macht das eine Menge aus.

Klar,nur unter der Woche bei dem (schnellen) morgendlichen Espresso klappt das nie!
    (Faulheit,nicht aus Zeitgründen) :D

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Und wie ist die Temperatur des Kaffees, wenn man diesen auf höchster Temperatur brüht? Viel heißer als mit den "Standard"-Nespressomaschinen?

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit den Nespresso Expert Maschinen in Bezg auf die Temperatur des Kaffees?

• Persönlich nein, aber hast Du einen Media Markt in der Nähe? Ich meine dort auch schon Verkostungen von Nespresso gesehen zu haben. Um die Temperatur des Kaffees zu beurteilen, sollte es ja reichen.

28:6:42:12

• von Nespresso bzw. für Nespresso gibt es von verschiedenen Anbietern Maschinen. Google doch mal. Latte Macciato kapseln gibt es auf jeden Fall

• Kann es sein, dass Du immer auf das Startposting in den Threads antwortest? Kommt mir zumindest hier und im Dschungelcamp-Thread so vor. Du solltest ein wenig auf die Daten achten.
    In Australien herrscht in der Nähe des Campes momentan kein Waldbrand - ganz abgesehen davon, dass die Show vorbei ist - und dass das Camp in einem abgegrenzten Bereich gedreht wird, wurde auch mehrmals schon bestätigt.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Persönlich nein, aber hast Du einen Media Markt in der Nähe? Ich meine dort auch schon Verkostungen von Nespresso gesehen zu haben. Um die Temperatur des Kaffees zu beurteilen, sollte es ja reichen.

Verkostungen werden meistens vor/nach den Feiertagen in den umsatzstarken Märkten an Kerntagen durchgeführt (meistens Montag,Donnerstsg bis Samstag;ggf. nur Fr-Sa).

Ggf. hat man eine Nepresso Boutique in der Nähe und da sollte eine Verkostung immer möglich sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!