Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Um von den Nachbauten mal wieder zu einer Originalsorte zu kommen. Hat schon jemand die neue Limited Special Reserve Maragogype probiert? Mit 1,20 Euro pro Kapsel spielt die Sorte ja in einer ganz anderen Liga!

1,2? so viel besser kann der garnicht sein, als dass ich dafür 1,20 ausgeben würde. jeder der den kauft fördert höhere preise... ich enthalte mich.

• Maragogype ist beim Kaffeeroester um die Ecke zwar auch etwas teurer, aber keine 200%. Der Mehrpreis ist mMn in keinster Weise gerechtfertigt.

• weiss jemand wann wieder die nespresso Aktion kommt mit dem guthaben beim kauf einer Maschine ? ist das nicht immer im november gewesen ?

• Habe schon oft an AKtionen teilgenommen und konnte nie ein klares Muster erkennen. Verwunderlich war auch das es zwischendurch echtes Cashback statt Guthaben gab.

Momentan gibts bei Mediamarkt Guthaben zu den Maschinen. Z.B. Krups XN1001 zu 69 + 30€ Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Habe schon oft an AKtionen teilgenommen und konnte nie ein klares Muster erkennen. Verwunderlich war auch das es zwischendurch echtes Cashback statt Guthaben gab.

Momentan gibts bei Mediamarkt Guthaben zu den Maschinen. Z.B. Krups XN1001 zu 69 + 30€ Guthaben.

danke! genau so eine media markt Aktion habe ich gesucht !

• Hat jemand von euch mal die Kapseln vom Rewe probiert?(wohl von der Eigenmarke "ja!").

Sie haben beim "Nestle Check" (letzter Montag,ARD) die meisten Personen in der Strassenverkostung überzeugt,auch noch knapp vor Nespresso.

Mein Markt führt sie seltsamerweise nicht.
    Oder sind sie nicht mehr im Sortiment?

• Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Kompatibilität? Heißt, wenn ich jetzt eine neue Maschine kaufe, kann ich eventuell keine Kapseln von Fremdfirmen verwenden?

Danke und Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Im Zweifel lieber eine Maschine mit Hebel wählen, bei der der Stempel (oder wie das heißt) von hinten die Kapsel presst. Also z.B. die Citiz-Modelle. Am problematischsten sollen wohl die Geräte sein, die automatisch die Kapseln pressen, nachdem das kleine Kläppchen oben geschlossen wurde. (Nespresso U)

Ich selbst bin immernoch ein Fan des Citiz Modells und kann dieses empfehlen.
    Vorteile:
    -die Abtropfschale befindet sich auch bei großen Tassen immer unter dem Auslauf
    -Die Kapselschale ist zweigeteilt. Unten überschüssiges Wasser und oben die Kapseln, die somit nicht im Wasser schwimmen.
    -Die Kapselschale ist vorne luftdurchlässig und beugt so der Schimmelbildung vor, wenn man die Kapseln mal länger nicht entsorgt

Nachteile gegenüber neueren Modellen:
    -heizt langsamer auf
    -kann sich nicht von alleine komplett ausschalten

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!