Wie prüft Nespresso bei der Gutscheinaktion eigentlich, ob eine Maschine nicht zurückgegeben wurde?
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wie prüft Nespresso bei der Gutscheinaktion eigentlich, ob eine Maschine nicht zurückgegeben wurde?Würdest du dich als "Zweitkäufer" nicht beschweren,dass du den Gutschein nicht einlösen kannst?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Würdest du dich als "Zweitkäufer" nicht beschweren,dass du den Gutschein nicht einlösen kannst?Klar, aber wie soll der Händler den ganzen Überblick bzgl. den Seriennummern etc. behalten?
Außerdem müsste Nespresso dann den Gutschein wieder zurückfordern?
Wie soll das alles gehen?
-
Die Nummern werden nicht nur bei dem Händler gespeichert,sondern auch bei Nespresso zentral.
Ob sie schon bei einem missbrauchten Gutschein zivilrechtlich vorgehen kann ich dir nicht sagen.
Es gibt aber durchaus Firmen,die auch strafrechtlich sofort dagegen vorgehen.Bei der Aktion mit einen verhältnismäßig kleinen Obolus muss du wahrscheinlich es nochmal in kürzester Zeit wiederholen,damit was passiert.
Nicht zuletzt lassen sich die Firmen mit dem Cashback enorm viel Zeit um auch dem vorzubeugen.
Bei meinem Smartphone waren es letztens 2,5 Monate bis das Geld auf dem Konto war. -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nicht zuletzt lassen sich die Firmen mit dem Cashback enorm viel Zeit um auch dem vorzubeugen.
Bei meinem Smartphone waren es letztens 2,5 Monate bis das Geld auf dem Konto war.Nespresso war deutlich schneller:
Nachdem ich auf die schriftlich eingeschickten Unterlagen innerhalb einer Woche zunächst eine Absage per Post bekommen hatte (angeblich lag meinem Brief der entsprechende Gutscheinbeleg nicht bei), war das Guthaben dann insgesamt 8 Tage nach Maschinenkauf auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Reklamation, dass der Gutscheinbeleg meinem Schreiben sehr wohl beigefügt war, wurde telefonisch völlig unkompliziert aber sehr freundlich entgegengenommen und einen halben Tag später hatte ich dann eine Email, dass das Guthaben verbucht worden sei.Gruß
smoerf -
Zitat
Original geschrieben von smoerf
......war das Guthaben dann insgesamt 8 Tage nach Maschinenkauf auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben.Wieso Kundenkonto?
Ich meinte eine richtige Cashback Aktion,wie z.B. die von DeLonghi:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5243861#post5243861
Oder haben sie die Aktion geändert?
-
die nespresso-aktion (von delonghi ist mir keine bekannt) aus 03/14 war schon von anfang an ohne cash sondern mit guthaben aufs kundenkonto. für einen nespressotrinker ist das aber quasi cash.
-
Dann wars einfach bei den Krokos falsch beschrieben.;)
Am Wochenende hatte ich die 10er Packung von LIDLs "Merano Lungo" aufgebraucht (nicht alleine).An den Geschmack habe ich mich immer noch nicht gewöhnt,was aber nicht weiter schlimm ist.;)
Allerdings ist mir aufgefallen,dass in den vakuumverpackten Kapsel immer mehr oder weniger Kaffeepartikel zu finden waren.
Auch die verbrauchten Kapseln wiesen auf der Rückseite Rückstände des Bohnenpulvers auf.Im Auffang- und Abtropfbehälter hat sich nach 4-6 Kapseln jeweils ein ziemlicher Rückstand von Kaffeepulver aus feinen Partikel gebildet.
Ob das der Lebensdauer der Maschine auf Dauer gut tut wage ich zu bezweifeln.
-
Für alle die alternative Kapseln suchen, der WDR Servicezeit hat diese getestet
hier der Link:http://www1.wdr.de/fernsehen/r…en/kaffee-kapseln100.html -
hat die Gourmesso hier mal jemand probiert und gibts die auch im Laden oder nur online?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!