Fragen zu Nespresso Maschinen

• Für den Kauf einer Nespresso Maschine hast du dir natürlich gerade genau den falschen Zeitraum ausgesucht. Die aktuelle Aktion mt 60€ bzw 100€ Guthaben ist gerade vorbei.

Die nächste wird vermutlich um Ostern rum starten.

• der espresso ist bei nespresso allen anderen kapsel-systemen überlegen. muss man hald wissen, ob man sich das leisten will.

für "normalen" kaffee würde ich allerdings keine nespresso (und auch keine andere kapselmalschine) nehmen.
    da ist eigentlich eine stinknormale filter-kaffeemaschine am besten geeignet oder ein vollautomat (wenn du beim espresso keinen großen wert auf geschmack legst).

wegen der geringen menge würde ich eine nespresso (die billigste reicht!) + kleine filtermaschine anraten.

• Ich nutze seit einigen Jahren die Nespresso und wenn man ehrlich ist, ist sie geschmacklich den anderen Systemen überlegen. Insbesondere die Padbrühe (wir haben auch noch eine Senseo hier rumstehen) fasst man nicht mehr an. Für daheim haben wir eine Latissima, weil meine Frau gerne den Latte Kram mit viel Sirup und sowas trinkt. Ich trinke fast nur Lungo oder Espresso und da reicht eine kleine Pixie durchaus. Ich habe mir eine fürs Büro geholt und die macht ihren Job ordentlich. Da würde ich gar nicht auf was Größeres Umsteigen. Und nach den Cash Backs ist vor den Cash Backs. Gefühlt läuft fast das ganze Jahr über eine Gutscheinaktion. Ich würde also wirklich warten, weil es nahezu immer 50 EUR plus X gibt, je nach Maschine.

Ich merke leider gerade die Nachteile des Systems preislicher Art. Mich stören die Kapselpreise gar nicht mal so als einzelnes, da bin ich bereit für einen guten Kaffee durchaus ein paar Cent mehr zu zahlen. Nur sitze ich im Moment viel im Homeoffice und brauche 2 Kapseln pro große Tasse (Mug), damit er mir schmeckt. Davon vertilge ich dann 3-4 am Tag. Ergo: Eine Stange geht bei mir schneller durch als früher. Für die Geschichte suche ich jetzt eine Alternative. Ich denke: Der Riesenvorteil bei Nespresso ist neben Geschmack die Variabilität: Mal schnell nen Decoff für die Frau, einen Ristretto nach dem Essen und einen mit Geschmack zwischendurch. Die Sorten wechseln, wenn man unterschiedliche Vorlieben im Haushalt hat. Aber man kommt an die Grenzen wie in meinem Fall oben. Da gebe ich Stanglwirt Recht. Daher überlege ich mir zusätzlich einen günstigen Vollautomat zuzulegen, der nur kräftigen guten Lungo macht (Empfehlungen gerne per PN).

-I-

• Nimm die, die Dir optisch besser gefällt oder die günstiger ist. Das technische Innenleben der Maschinen ist identisch und der Kaffee schmeckt aus beiden gleich.

28:6:42:12

• Ist egal. Die Maschinen werden so viel ich weiß eh von einer anderen Firma hergestellt und Krups etc. geben nur den Namen. Bis auf kleine Designdetails sind die Maschinen identisch.

• Ich frage deshalb, weil manche (bei den Amazon Bewertungen) schreiben, daß die Krups geschmacklich besser sein soll als die DeLonghi... :confused:

• Ernsthaft? Das würde mich wundern. Die unterscheiden sich wohl nur im Design. Ich bilde mir allerdings ein, dass der Kaffee besser schmeckt, je nachdem aus welcher Tasse ich ihn trinke. Zwischen den Maschinen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

-I-

• Es gibt auch Leute, die bei HDMI-Kabeln für mehrere hundert € ein besseres Bild sehen wollen.
    Wenn Du dir ganz doll einredest, dass der Kaffee aus der Krups besser schmeckt, wird er es auch tun. ;)

Spaß beiseite, ich hatte knappe 3 Jahre eine Maschine von Krups und seit mittlerweile 4 Jahren eine DeLonghi. Ich schmecke keinen Unterschied.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Es gibt auch Leute, die bei HDMI-Kabeln für mehrere hundert € ein besseres Bild sehen wollen.

Das ist eine interessante Sichtweise. Könnte auch für den Geschmack "Nespresso" vs "Aldi" zutreffen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!