Am 16.11. gibt es im Rahmen des LIDL Super Samstag die LIDL Kaffeekapseln in allen 3 Sorten für nur 1,59€ statt 1,99€ (10 Stück).
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Warum? Knöpfchen drücken, sauber. Ab und an mal alle Behälter in die Spülmaschine, fertig.Ich hatte es mit der "alten" Lattissima verwechselt.
-
Limited Edition 2013 "Masala Chai"
Ich habe heute mal die neue ltd. Edition probiert und muß sagen das sie mich nicht überzeugt hat. Evtl. wirds ja als Latte besser, aber der Geschmack von Nelken passt IMHO nicht so doll zum Kaffee. Schade.
Gruß Kai
-
Ich habe den Masala Chai heute geliefert bekommen, kam bisher aber noch nicht zum Probieren.
Meine Hoffnung liegt aber auch im Latte - die Mischung aus den Gewürznoten und einem Latte Macchiato stelle ich mir eigentlich recht schmackhaft vor.\edit:
Es hat mich doch zu sehr gereizt, ich musste das Maschinchen anschmeißen und selbst probieren.Als puren Espresso würde ich diese limited Edition definitiv nicht trinken. Bei mir war es jetzt weniger die Nelken, die mich gestört hätten, viel mehr das gesamte Aroma der Sorte. Ich trinke gerne Chai Tee, aber geschmacklich passt das einfach nicht so recht zu einem Espresso.
Mit Milch kann ich mich mit der Edition jedoch, wie erwartet, anfreunden. Die Gewürznoten treten durch die Milch noch etwas mehr in den Hintergrund und es entsteht ein meiner Meinung nach schöner Weihnachts-Latte Macchiato.Erneut bestellen werde ich die Kapseln aber nicht. Wenn man die Milch vorm Aufschäumen mit den entsprechenden Gewürzen bzw. Kaffeesirup verfeinert, kommt man zum selben Ergebnis und kann dann wenigstens auch einen Espresso nach belieben als Grundlage verwenden - den Livanto, der für den Masala Chai genutzt wird, trinke ich sonst nämlich überhaupt nicht...
-
Hat jemand einen defekten Aeroccino 3 für mich? Ich suche einen bei dem die Heizplatine defekt ist aber der Motor sich noch dreht.
Ach und hat jemand Interesse an 3 Stangen Kazaar von 2012? Mir hat die Sorte nicht so zugesagt. Würde Sie zum aktuellen Preis von 3*4,20€=12,60€ inklusive Versand abgeben oder im Tausch gegen einen defekten Aeroccino 3 mit funktionierendem Motor.
Gruß Andy
-
Das Imperium schlägt zurück: Nespressos neue Maschinen machen Kapsel-Klone kaputt
Bisher nur in Italien, aber wer weiß was noch kommt...
-
Ich hab die U Milk und bei mir funktionieren die Jacobs-Kapseln nicht. Die Kapsel wird nicht richtig durchgestochen, so dass das Wasser nicht durchläuft!
Bei Amazon ist inzwischen auch angegeben, dass die Kapseln in der Maschine nicht funktionieren und in der Fernsehwerbung zu den Kapseln heißt es inzwischen auch, dass die Kapseln in den meisten Nespresso-Maschinen funktionieren.Gruß
smoerf -
nicht schön, das muss man schon sagen.
dabei muss nespresso IMHO garnicht zu solchen Maßnahmen greifen sondern einfach weiterhin die beste Qualität liefern.
aber die angst scheint wohl vorhanden zu sein, dass es bald kapseln gibt, die denen von nespresso mindestens ebenbürtig sind... -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
aber die angst scheint wohl vorhanden zu sein, dass es bald kapseln gibt, die denen von nespresso mindestens ebenbürtig sind...
Ich denke eher das die ein Problem haben das keiner mehr den Kaffee für >60€/KG kauft wenn es halbwegs gute Alternativen gibt. Die Änderung der Maschinen scheint ja laut diversen berichten derzeit nur auf Jacobs Kapseln abzuzielen. -
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Ich habe den Masala Chai heute geliefert bekommen, kam bisher aber noch nicht zum Probieren.
[...]
Als puren Espresso würde ich diese limited Edition definitiv nicht trinken. Bei mir war es jetzt weniger die Nelken, die mich gestört hätten, viel mehr das gesamte Aroma der Sorte. Ich trinke gerne Chai Tee, aber geschmacklich passt das einfach nicht so recht zu einem Espresso.
[...]
Erneut bestellen werde ich die Kapseln aber nicht.
Habe heute zum ersten Mal die Masala Chai probiert. Kann ich 1:1 unterschreiben. Meins ist der Masala Chai auch nicht. Irgendwie Espresso mit Glühwein gemischt.Ansonsten freue ich mich schon auf den Kazar-Test. Ich habe noch eine paar Kapseln aus der 2012er Limited Edition. Mal sehen, ob die neuen Kazar-Kapseln so wie die alten schmecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!