Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aber es machte Spaß damit zu spielen und unkundige Besucher sind schwer beeindruckt :D

Der "Rumnerd-Faktor" bringt mich sicher auch noch dazu einen Siebträger zu kaufen, bis dahin werd ich aber erstmal die Fire and Forget-Nespresso-Lösung weiter betreiben. Zumal man ja für den Aufpreis auf einen Siebträger erstmal einige hundert Nespresso beziehen kann...

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Eben. Wobei ich es teilweise auch lustig finde was für eine Brühe manche Leute aus ihren chromglänzenden Chrom-Penisersatz-Maschinen abzapfen. Da sind selbst die Lidl-Kapseln besser. Aber sagen darf man es ihnen dann nicht :D

Habt ihr den Beitrag bei RTL "EXTRA" gesehen???

"Der Kaffee Test: Teuer, lauwarm und aus verdreckten Maschinen – Wie gut ist die Qualität in Cafés".

Tja,dann lieber einen schönen,leckeren Nespresso für 30Cent aus einer sauberen Maschiene zu Hause genießen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Habt ihr den Beitrag bei RTL "EXTRA" gesehen???

"Der Kaffee Test: Teuer, lauwarm und aus verdreckten Maschinen – Wie gut ist die Qualität in Cafés".

Tja,dann lieber einen schönen,leckeren Nespresso für 30Cent aus einer sauberen Maschiene zu Hause genießen.

Da brauch ich kein Fernsehen für. Ich sag mal dass min. 2/3 der in der Gastronomie (ich nehme spezielle Kaffee-Bars mal raus) die ich bisher getestet habe schlechter gewesen sind als meine Nespresso

• die zapfen ja auch meist aus (teuren gastro-) Vollautomaten und das schmeckt und sieht man sofort, wenn sone plörre kommt. :D

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Da brauch ich kein Fernsehen für. Ich sag mal dass min. 2/3 der in der Gastronomie (ich nehme spezielle Kaffee-Bars mal raus) die ich bisher getestet habe schlechter gewesen sind als meine Nespresso

Wenn du die innen verschimmelten Maschienen gesehen hättest,würdest du auf weitere Tests deinerseits sicher verzichten! :D

• Habe heute bei uns beim Aldi mal die Kapseln testen können, da stand extra eine Dame die einem angeboten hat, was man versuchen wollte.

Habe mal den Cappuccino versucht, ich muss sagen ich finde das Geschmacklich ganz gut.

Meiner Frau hat es auch geschmeckt, wir werden uns wohl mal eine der Maschinen zu legen.

Verkaufsstart war heute die hatten massig Geräte da, entweder werden sie die nicht los oder viele sind noch am überlegen... da wir so oder so ein solches Gerät benötigt hätten, werden wir das einfach mal kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Habe mal den Cappuccino versucht, ich muss sagen ich finde das Geschmacklich ganz gut.

Meiner Frau hat es auch geschmeckt, wir werden uns wohl mal eine der Maschinen zu legen.

Kaffee-Milch-Mischgetränke sind aber kein Maßstab zur Beurteilung einer Maschiene.
    Du musst einfach mal den Kaffee oder Espresso pur trinken und dann beurteilen.

Und auch diese konzentrierte,chemische Kapselmilch ist auch nicht jedermanns Sache.

P.S:

Wie wärs mit einem eigenen Thread zur Aldi-Maschiene?:D

• Das ist klar, es geht aber doch darum ob die Kapseln, bzw. das was herauskommt, gut schmeckt oder nicht.

Das da jeder einen anderen Geschmack hat ist klar und wir trinken meist solche gemischten Dinge, das pure muss ich von daher gar nicht probieren, da keiner von uns das je so trinken möchte.

Geht doch mal zu Aldi und versucht es, hat das noch keiner gemacht?

• Hier mal Bilder vom Innenleben des Aeroccino.

1. Platine mit Bedienknopf in der Mitte, rechts das Relais für die Heizung und unten links der Zuführung von 230V

2. Motor von oben. Es fehlt schon die Plastikhalterung vom Motor. Auf der Welle sitzt der Magnet der den Quirl hält. Die drei Kontakte sind wohl für die Heizung und das Runde weiße müsste ein Temperaturfühler sein.

4. Die Heizplatte mit dem Milchbehälter.

Hat noch einer einen Tipp zur Reperatur? Ansonsten bau ich das Ding wieder zusammen und es wandert als defekt in die Bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!