Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    ALDI Süd startet ab kommender Woche auch mit Nespresso tauglichen Kapseln. Die Sorten/Farben sind nahezu identisch wie bei Nespresso, ob auch geschmacklich bleibt natürlich abzuwarten. Jedenfalls ist der Preis von 2,99 € für 16 Kapseln schon mal ein gutes Stück günstiger.

Hat die schon einer probiert?

• Ich habe meinen Aeroccino nun aufbekommen. Ein Kollege hat ihn mit Druckluft geöffnet. Entgegen meiner Vermutung geht das Teil aber nicht unten bei den Schrauben sondern oben beim Übergang von Plastik zu Metall auf.

Nun habe ich aber das nächste Problem: Wenn ich 6V am Motor (RF-500B 12560) anlege, dreht der sich einwandfrei.
    Was kann denn da stattdessen kaputt sein? Beim letzten Versuch im zusammengebauten Zustand lief der Motor schwach an und blieb nach wenigen Sekunden stehen.

Kaputt gemacht habe ich mir den Aerocciono übrigens durch den Versuch in ihm Milch mit Honig zuzubereiten. Dabei habe ich wohl den Quirl blockiert.

• Vermutlich ist was an der Motoransteuerung kaputt gegangen. Mach doch mal Fotos vom Innenleben, wäre interessant!

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie denn? Die gibt's doch erst ab morgen.

(Fast) jeder Aldi Mitarbeiter hatte auch schon vor dem Montag ein Tässchen.;)
    Die müssen ja schliesslich die Kunden beraten können und das machen die auch meistens auch so schön.:rolleyes:

• Vorsicht bei den ALDI Kapseln! Ich dachte die wären von der Passform identisch mit den Nespresso Kapseln, wie bspw. die von Jacobs. Allerdings ist das ein ganz anderes System bzw. nicht mit Nespresso Geräten kompatibel. :(

• das aldi system ist wohl mit starbucks kapseln und diversen anderen kompatibel.
    werde die tage auch mal zu aldi fahren und ihn dort probieren.

gibt wohl auch kapseln für latte macchiato (milch in kapsel) und kakao. wenn das und der espresso schmeckt, wärs schon interessant. tassimo kann man ja bloß wegschütten.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie jetzt? Sind die Kapseln nun Nesspresso-tauglich (wie oben beschrieben und deswegen ja auch hier im Thread thematisiert) oder nicht?

Nein, die Aldi-Kapseln passen nicht in die Nespresso-Maschinen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!