Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hat ihr das auch, dass manche Kapseln bei euch eingedötscht ankommen? Ich habe heute eine Stange Kazaar geöffnet und da war keine (!) Kapsel fehlerfrei.

Ich würde sagen das ist mittlerweile Standard... Praktisch alle Kapseln sind sind an (mindestens) einer Stelle leicht eingedrückt. Ich habe gerade eine Stange geöffnet - wieder so. Das stört zwar beim Gebrauch überhaupt nicht, sieht einfach nur blöd aus.

@ mostwanted: Danke für die Klarstellung mit dem Gutschein. Habe ich nicht weit genug gelesen... :p

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Inzwischen hat MediaMarkt die XN2125 für 49€ online zu erwerben. Der "Gratis-Trick" für Bestandskunden funktioniert also weiterhin. ;)

Ist die besser als eine DeLonghi Pixi EN 125.S?
    Was sind die Unterschiede? Werde nicht so ganz schlau aus den technischen Daten...

• Technisch unterscheiden sich die Nespresso Maschinen, abgesehen von zusätzlichen Spielereien wie Milchaufschäumer oder Tassenwärmer, eigentlich nicht. Der größte Unterschied besteht darin, dass es automatische und manuelle Maschinen gibt.
    Automatische haben die Wassermenge für einen Lungo bzw. Espresso vorprogrammiert, Du drückst aufs Knöpfchen und die Maschine stoppt von selbst. Bei den manuellen Modellen musst Du die Menge an Wasser selbst einstellen, also von Hand starten und stoppen. Dadurch variiert die Flüssigkeitsmenge natürlich immer minimal.

28:6:42:12

• Vielen Dank :)
    Dann bin ich mit der Pixi wohl gut bedient.

Letzte Frage:
    Lohnt sich der Aeroccino3 zusätzlich zur Pixi?
    Könnte günstig an den Aufschäumer und an die Station jeweils separat drankommen, beide Teile ergeben dann doch den kompletten Aufschäumer, oder brauche ich da noch etwas?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Hecke

• Aeroccino lohnt sich auf allen Fälle! Besseren Milchschaum als daraus hab ich nirgendwo bekommen! Und er besteht nur aus dem "Becher" und der Station und den beiden "Quirlen"

• Die Nespresso Variations 2012 sind Kokosnuss, Haselnuss und Macadamianuss. Gerade im Magazin gelesen...

• Hat jemand ne Idee wie lang es dauert, bis die 30 EUR für den Kauf einer Essenza gutgeschrieben werden? Hatte noch kein Kundenkonto als ich den Kaufbeleg mit dem Aktionszettel hingeschickt habe. Ist meine erste Nespresso. Da ich aber Kapseln kaufen wollte habe ich mir (nach Rückfrage bei Nespresso um einen Kuddelmuddel zu vermeiden) ein Konto angelegt und die Essenza hinterlegt. Und eben Kapseln bestellt. Jetzt wäre halt die Frage, wie lange es dauert, bis das Guthaben gutgeschrieben wird und wo ich das einsehe. Kann ich das eigentlich auch für den Kauf eines Aeroccino verwenden oder ausschließlich für Kapseln?

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!