Fragen zu Nespresso Maschinen

• Müsste man mal ausprobieren, wie ein Lungo schmeckt, der auf eine volle Tasse gestreckt wird. Voreinstellung bei Lungo ist ja nur 110 ml. Wie hier schon geschrieben wurde, wird es aber recht teuer, wenn man 2-3 Kapseln pro Tasse braucht.

Zugegeben, Nespresso ist eine super einfache Sache, aber das erkauft man sich eben auch recht teuer (wobei es auch nicht teurer ist, als wenn man unterwegs einen Kaffee Togo kauft).

EDIT: Außerdem bekommt man auch beim normalen Kaffee immer eine Crema; das ist nicht jedermanns Fall.

• neue "Limited Edition 2012" - NAORA
    lecker und schöne Kapselfarbe (endlich mal eine die ins Schlafzimmer der Freundin passt :D )

Naora

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    neue "Limited Edition 2012" - NAORA
    lecker und schöne Kapselfarbe (endlich mal eine die ins Schlafzimmer der Freundin passt :D )

Naora

Habe ich gleich letzten Donnerstag Vormittag bestellt. :) Hatte gehofft, dass er heute schon da ist, hat aber leider nicht geklappt.

• Solide Sondersorte, mich hat sie nicht umgehauen. Ist recht fruchtig und geht ins säuerliche, war nicht so mein Ding. Aber wie alles Geschmackssache.

-I-

• Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Nespresso Pixie Electric (z. B. Krups XN 3005) und der normalen Nespresso Pixie erklären?
    Bei dem Modell XN3008 (Pixie in brown) steht nie die Bezeichnung "Electric" dabei.
    Oder gibt es überhaupt kein Unterschied? :confused:

• Ich glaube die Farbe heißt "electric titan".
    Saublöder Name, aber steht so beispielsweise auf der Amazon-Seite.

• Was kosten die Nespresso Kapseln eigentlich durchschnittlich? Habe mal schnell auf Ebay geschaut und komme auf einen Kapselpreis von ca. 50 Cent. Gibt es die Nespresso Kapseln überhaupt im Angebot?

• AFAIK 37 cent.

Angebot im Sinne von Preisnachlass = nein.
    Angebot im Sinne von Anbieter = Online oder in den Boutiquen.

Grüße

• Wie SpeedTriple schon sagt, gibt es keine Angebote von Nespressokapseln. Verkauf erfolgt über Nespresso online oder in Boutiquen, dort sind die Preise überall gleich, Sonderangebote zumindest mir unbekannt. Ebay darfst Du keinesfalls als Anhaltspunkt bzgl. Preise nehmen. Dort gehen die Kapseln über den Preisen im Nespresso Onlinestore weg. :rolleyes:

Im Grunde ist das Nespresso Sortiment in 3 Preiskategorien unterteilt:

• Espresso - 35ct/Kaspel
    • Lungo - 37ct/Kapsel
    • Pure Origin - 39ct/Kapsel

Momentan gibt es wieder eine limitierte Sorte (meist mit Aromen versetzt), da kostet eine Kapsel jeweils 42ct. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Limited Editions immer bei 42ct liegen...

Es gibt mittlerweile auch Nachahmerprodukte, z. B. bei Rewe. Dort kosten die Kapseln in der 10er-Stange jedoch auch knapp 3 €, kommen geschmacklich aber nicht ansatzweise an das Original heran, so dass es sich für den geringen Preisunterschied einfach nach lohnt.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!