Die Essenza ist eine manuelle Maschine, d.h. sie stoppt nicht automatisch sonder läuft immer weiter durch - wäre für mich ein Ausschlusskriterium, da so bei jedem Espresso die Wassermenge leicht variiert.
Grundsätzlich liegst Du aber mit keiner (automatischen ) Nespresso-Maschine falsch. Die Technik ist bei allen identisch und der Kaffee schmeckt bei allen gleich, kannst also auch gerne die günstigste Maschine nehmen.
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Die Essenza ist eine manuelle Maschine, d.h. sie stoppt nicht automatisch sonder läuft immer weiter durch - wäre für mich ein Ausschlusskriterium, da so bei jedem Espresso die Wassermenge leicht variiert.
Grundsätzlich liegst Du aber mit keiner (automatischen ) Nespresso-Maschine falsch. Die Technik ist bei allen identisch und der Kaffee schmeckt bei allen gleich, kannst also auch gerne die günstigste Maschine nehmen.Essenza manual ist manuell.
New Essenza ist automatisch. -
Ich habe auch schon seit Jahren eine Essenza (Siemens) und die ist auch eine automatik.
-
Hallo zusammen,
ich suche eine neue Kaffeemaschine für meinen morgendlichen Kaffee. Eine Filtermaschine ist mir zu umständlich, eine Senseo kommt mir nicht mehr ins Haus (braune Brühe..).
Ich wollte mir eigentlich eine Dolce Gusto oder Nespresso zulegen, da der Geschmack sehr gut sein soll. Aber: Verstehe ich das richtig, dass diese Kapselmaschinen keinen normalen Kaffee, sondern "nur" Espresso machen können? Dann wäre das nichts für mich. Ich möchte morgens eine große Tasse Kaffee schlürfen, auf Espresso und Milch-Mischgetränke stehe ich nicht.
LG,
Frank -
Nein, die Nespressos können auch "ganz normalen" Kaffee (Lungo). Gibt extra Kapseln dafür. Wenn Du allerdings auf Espresso keinen Wert legst, wäre vielleicht ein günstiger Vollautomat die bessere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Nein, die Nespressos können auch "ganz normalen" Kaffee (Lungo). Gibt extra Kapseln dafür. Wenn Du allerdings auf Espresso keinen Wert legst, wäre vielleicht ein günstiger Vollautomat die bessere Lösung.Das ist dann Espresso mit Wasser verdünnt, oder? Also caffee americano?
-
probier es doch einfach mal........
es sind immer “nur “ Kaffee(bohnen) und Wasser im Spiel.
man bekommt eigentlich mit jeder Nespresso-Kapsel (je nach persönlichem Geschmack) eine sehr gute Tasse Kaffee hin
-
für normalen kaffee würde ich kein kapselsystem nehmen. das ist viel zu schade.
für eine "richtige" tasse kaffe brauchst du mind. 2 kapseln, auch eine lungo reicht nicht. da kommst du mit dem filterkaffee deutlich günstiger weg.ich würde dafür je nach verbrauch entweder eine kleine filtermaschine nehmen (was ist da umständlich? jedenfalls nicht umständlicher als mehrere kapseln einzuwerfen) oder bei viel verbrauch einen vollautomaten.
nespresso & co. finde ich nur für auf espresso-basierende getränke sinnvoll.
-
stanglwirt: hmm du hast wohl Recht.. Vielleicht hole ich mir eine Handpresse.
Bei mir muss es morgens halt schnell gehen. Daher finde ich eine Filtermaschine etwas umständlich. -
Wenn dir die Kapseln auf Dauer nicht zu teuer sind, kann man mit der Nespresso auch sehr guten "Kaffee" machen. Lungo mag ich persönlich nicht so, aber die Sorte Ristretto schmeckt sehr fein, wenn man sie mit etwas mehr Wasser trinkt. Für einen Pott Kaffee braucht man dazu aber mindestens 2 Stück, eher 3, also schon über 1€.
Ich habe neben der Nespresso auch eine Handpresse von Bodum. Mit einem guten, grob gemahlenen Kaffeepulver schmeckt das auch SEHR gut. Die Nespresso benutze ich zu 90% nur für Espresso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!