Fragen zu Nespresso Maschinen

• 'n Abend zusammen.

Nach gut 3 Jahren hat meine CitizMilk leider den Geist aufgegeben. Nach dem Aufwachen aus dem StandBy 3mal blinken, Pause, 3mal blinken..... Nach erneutem Einschalten heizt sie nicht mehr auf.

Auskunft der Nespresso Hotline: Thermoblock defekt, 93 Eur, inkl. Abholung und Austauschgerät. Gratis gabs dafür die Basis für den Aeroccine, um diesen unabhängig betreiben zu können :top:

Gibt es da die Möglichkeit das evtl selbst zu machen? Falls man den Thermoblock irgendwo bekommen würde?
    Allerdings bekommt man dank Aktion ja auch eine neue (Pixie oder Citiz) relativ günstig.

Besteht die Aussicht, dass Kunden wieder 70 / 50 Eur Gutscheine erhalten?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Maestria sammeln können? Wobei der Preis für eine Kapselmaschine schon sehr stolz ist....

MfG
    Jochen

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Zitat

Original geschrieben von bombelescha
    Allerdings bekommt man dank Aktion ja auch eine neue (Pixie oder Citiz) relativ günstig.

Eben. Die kostet dich effektiv ~60 EUR, der Thermoblock alleine ist deutlich teurer.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eben. Die kostet dich effektiv ~60 EUR, der Thermoblock alleine ist deutlich teurer.

Hallo,

finde auf den nespresso-webseiten weder ein angebot für die pixie noch für die citiz. Bin ich blind oder hab' ich einfach nur zu wenig ahnung von nespresso-maschinen und -aktionen ?

EDIT: meine aussage bezog sich auf eine suche am vortag. Bin jetzt dem link aus dem vorhergehenden posting gefolgt ... ... ... wo sich die aktion dann quasi selbst erklärte

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die Pixie bekommt man im Moment für ~120Eur, und dazu den 50Eur Gutschein für Kapseln aus der aktuellen Aktion.
    Darauf wirds bei mir wohl auch rauslaufen, eine Maestria ist mir dann doch etwas zu abgehoben.

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• guten morgen,

frage an die nespresso-profis unter Euch: citiz und pixie nehmen sich preislich ja nicht viel. Welche ist denn zu bevorzugen (bzw. was sind denn die wesentlichen unterschiede) ?

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von bombelescha
    Die Pixie bekommt man im Moment für ~120Eur, und dazu den 50Eur Gutschein für Kapseln aus der aktuellen Aktion.
    Darauf wirds bei mir wohl auch rauslaufen, eine Maestria ist mir dann doch etwas zu abgehoben.

aber geil sieht sie aus die Maestria *seufz*

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    frage an die nespresso-profis unter Euch: citiz und pixie nehmen sich preislich ja nicht viel. Welche ist denn zu bevorzugen (bzw. was sind denn die wesentlichen unterschiede) ?

Die Optik - daher ist die zu bevorzugen, die dir am besten gefaellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    guten morgen,

Wie schon erwähnt, inhaltlich (=Espresso Qualität) sind die Maschinen gleichwertig, allerdings ist die Pixie etwas jünger. Ich habe selbst eine und kann sie empfehlen. Sie heizt schnell auf (finde ich wichtig, wenn man sich auf die schnelle einen Espresso zubereiten möchte) und soll sonst auch sehr stromsparend sein (Standby Wert).

grüße

• vielen dank für die beiden antworten.

Nun habe ich mir die anderen hier zuletzt erwähnten (essenza und maestria) auch noch angesehen und dabei festgestellt, daß die essenza nochmals ein gutes stück billiger ist. Wär' das für einen nespresso-neuling dann nicht die beste wahl, um erst einmal zu sehen, ob das ganze system überhaupt etwas für einen ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!