Fragen zu Nespresso Maschinen

• heiß

Also ich weiß ja nicht wie heiß euer Kaffee sein muss, aber wenn ich den aus dem Aeroccino in meine großen Kaffeepötte schütte und dann direkt trinken würde ist es zu heiß.
    Ich benutze ganz normale 1,5% Milch únd den Draht zum aufschäumen, dann bis zur Markierung die Milch rein und fertig ist der wirklich heiße Milchkaffee.

Ich habe selbst zum kaufen bei den ganzen tollen Ketten noch keinen besseren
    Kaffee getrunken !!

Gruß

• Nochmal (besser erklärt ) mein Aeroccino hat keinen Schaum mehr gemacht . Nur noch die Milch einfach erwärmt.
    Mit den neuen Quirls solls dann wieder funktionieren. Bin mal gespannt, die denken das die Quirls nicht mehr magnetisch genug sind und sich nicht mehr drehen.

• Nochmal (besser erklärt ) mein Aeroccino hat keinen Schaum mehr gemacht . Nur noch die Milch einfach erwärmt.
    Mit den neuen Quirls solls dann wieder funktionieren. Bin mal gespannt, die denken das die Quirls nicht mehr magnetisch genug sind und sich nicht mehr drehen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Eventuell sind Eure Tassen zu kalt und kühlen die Milch zu schnell runter.
    Probiert mal eine Portion heißes Wasser (ohne Kapsel) zuerst in die Tasse zu geben. Das wärmt die Tasse an. Dann das Wasser ausgießen und erst dann mit dem Kaffee los legen.

So mache ich es immer.
    Wird auch so empfohlen :)

Was ich ganz klasse finde (trinke aber keine Latte), sind die doppelwandigen Gläser von Bodum.
    Meine Freundin hat zwei davon und das Getränk bleibt sehr lange warm.
    Sollte nur noch Cappuccino-Tassen geben!

• HochImNorden:
    Aus diesen speziellen "Milch" Pads etwas gescheites zu bekommen, kannst du vergessen. Das ist afaik einfaches Milchpulver mit ein paar Es und Zucker...

@nespresso
    Für Milchmischgetränke: Arpeggio, dann Ristretto und eventuell noch Indriya.
    Kazaar war aber die mit Abstand beste Sorte dafür!

milch: 3,5% frische Vollmilch!

@Temperatur: Espresso/Kaffee brüht auf ~ 92-93°C, entweder macht es die Aeroccino zu kalt oder es sind genau diese Temperatur.

@Tassen vorwärmen: Immer!! Vor allem beim Espresso!
    Die bodum dinger sind wirklich ziemlich gut! Alternative: Dickwandige Tassen.

@nespresso/senseo besser als im Café:
    Dann können die in dem Café sowas einfach nicht machen. Die Sternkette kann sowieso keinen Espresso und Konsorten machen..
    Tipp: Mal ein gescheites Café in eurer Nähe ergoogeln oder mal bei einem lokalen Röster einen probieren. ;)

Gegen frisch gemahlenen und gebrühten Espresso/Milchmischgetränk aus dem Siebträger kommt einfach kein Padsystem an (bin ehemaliger Senseo/Nespressonutzer)..

Ich wundere mich allerdings, dass es im TT keine Siebträgerfans gibt..

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64

Ich wundere mich allerdings, dass es im TT keine Siebträgerfans gibt..

Mit einem entsprechendem neuen Thread und einer kleinen How- to Anleitung könntest du versuchen da Abhilfe zu schaffen. ;)

• Zitat

Gegen frisch gemahlenen und gebrühten Espresso/Milchmischgetränk aus dem Siebträger kommt einfach kein Padsystem an (bin ehemaliger Senseo/Nespressonutzer).

Und gegen den Aufwand den so ein Nespresso-Espresso mit sich bringt kommt eine Muehle-Siebtraeger-Kombination nicht an (bin ehemaliger Siebtraeger-Nutzer) ;)

Auch geschmacklich bin ich im Uebrigen durchaus sehr zufrieden. Konstantere Qualitaet als bei meinem Siebtraeger.

• Zitat

@Temperatur: Espresso/Kaffee brüht auf ~ 92-93°C, entweder macht es die Aeroccino zu kalt oder es sind genau diese Temperatur.

Aeroccino ist ja nur der Milcherhitzer/-aufschäumer. Die Milch wird doch sicher nicht auf 92°C erhitzt.

• Person A kaufte eine neue Nespresso Maschine mit Gutschein.
    Sie verschenkt diese an Person B.
    Beide Personen sind schon im Nespresso Club.

Person B registriert den Gutschein auf seinen Namen. Dazu muss er den Kaufbeleg von Person A beilegen. Darauf ersichtlich die Adresse von Person A, aber tut eigentlich nichts zur Sache.
    Kapselbestellung auf den Gutschein durch Person B auf Namen B mit Nespresso Konto B.

Nun die Preisfrage: Was passiert?
    Antwort: Gutscheinbestätigung kommt an Person B, Kapseln werden geliefert an Person A.

:eek: :D

• Was macht man ohne Kaufbeleg? Meine Frau hat in der Weihnachtsverlosung ihrer Firma eine Nespresso gewonnen,- ohne Beleg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!