ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
Biologisch abbaubar und kein Alu. Allein deswegen werde ich sie ausprobieren...
Naja, wenns es das selbe material wie bei den Activia kram ist dann ist da momentan noch nicht umweltfreundlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
Biologisch abbaubar und kein Alu. Allein deswegen werde ich sie ausprobieren...
Naja, wenns es das selbe material wie bei den Activia kram ist dann ist da momentan noch nicht umweltfreundlich.
Ist Activia kein Joghurt? :confused:
Was hat das mit Nespresso und Umweltverträglichkeit zu tun?
Nespresso Alternativ Pads für 2,99Euro/10Stück ab sofort bei REWE!!!!
http://www.express.de/politik-…apseln,2184,11042122.html
Habe mir gestern die Kapseln mal gekauft.
Auffällig, der Hebel der Maschine lässt sich nach dem Einlegen der Kapsel deutlich schwerer, d.h. mit erheblichem Kraftaufwand schließen.
Wahrscheinlich ist dies bedingt durch die auffällig stabilere Ausführung der Kapseln. Gut gefällt mir hier der biologische Aspekt hinsichtlich Abbaufähigkeit der gesamten Konstruktion. Kein Alu, kein Kunststoff.
Hier ist aber auch eine Problemstelle zu finden. So schön die Kapsel für die Umwelt ist, kann sie jedoch nicht über den mMn. schlechten Geschmack des Kaffees hinwegtäuschen. Ich habe zwei Sorten gekauft, könnte sie aber bei einem Blindtest nicht voneinander unterscheiden. Beides gemein haben sie, dass sie bescheiden schmecken, was sich möglicherweise mit der textil wirkenden Abdeckung der Kapsel begründen lassen könnte. Die erscheint recht durchlässig, sodass die Aromen, die einen 'echten' Nespressokaffee ausmachen, verfliegen lassen.
Fazit: Der Kaffee ist nicht grundlegend schlecht, reicht aber bei weitem nicht an die Boutiqueware heran. Für Extremnutzer der Maschine überwiegtmöglicherweise die ~25%ige Ersparnis. Andererseits erkauft man sich damit auch gewohnte Einbußen in der Qualität.
Ich für meinen Teil werde die Kapseln nicht wieder kaufen. Ich trinke in der Woche weniger eine Stange, sodass sich die Ersparnis nicht lohnt auf schlechter schmeckenden Kaffee umzusteigen.
Den Umweltaspekt will ich nicht in Abrede stellen und wünsche mir analog zur Schweiz auch ein Rücknahmesystem für Deutschland, der durhc die Boutiquen problemlos zu realisieren ist....
Hallo und Guten Morgen,
weis schon Jemand wann und ob es wieder eine Cashback Aktion gibt? Oder Gutscheine usw?
@ lord arsch
welche sorten hattest du probiert?
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
So schön die Kapsel für die Umwelt ist, kann sie jedoch nicht über den mMn. schlechten Geschmack des Kaffees hinwegtäuschen.
Aehnlich ging's mir bei meinen Versuchen mit den in Frankreich erhaeltlichen Kapseln von Drittherstellern. Preislich kaum attraktiv (ca. 30 Cent), geschmacklich dafuer absolut unterirdisch. Dann kann man auch gleich zur Senseo greifen.
ZitatDen Umweltaspekt will ich nicht in Abrede stellen und wünsche mir analog zur Schweiz auch ein Rücknahmesystem für Deutschland, der durhc die Boutiquen problemlos zu realisieren ist....
Nennt mich naiv, aber ich dachte unser grüner Punkt wäre dem Rücknahmesystem sogar überlegen.
Ich habe auch keine Lust neben Pfandflaschen Batterien und Energiesparlampen auch noch Kaffeekapseln zu sammeln.
Eine spezifische Sammlung für jede Abfallart ist immer am sinnvollsten und führt zu höchsten Wiederverwertungsquoten. Aus Umweltgesichtspunkten wäre eine Kaffeekapsel-Sammlung also schon vorteilhaft.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
@ lord arsch
welche sorten hattest du probiert?
Ja, gute frage...habe die roten kapseln, sowie die gelben...
Glaube eine sorte ist espresso, die andere keinen plan.
Schmecken beide nicht. Von daher sowieso nicht relevant für mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!