Fragen zu Nespresso Maschinen

• Hallo nespresso fans,

ich habe zu Weihnachten eine DeLonghi Lattissima 720m geschenkt bekommen und bisher auch ganz angetan. Als Kapsel verwende ich (reine Latte Macciatto Trinkerin) den arpeggio und finde das geschmacklich sehr gut.

Wie "verfahre" ich denn nun am besten, wenn ich Kaffeebesuch habe und jemand so etwas wie "Filterkaffee" also ganz normalen Kaffee (mit Milch) trinken möchte?
    Drücke ich den Lungoknopf mit Lungokapsel und schütte Milch rein? Aber das passt ja von der Menge nicht, wenn ich jetzt von einem 200/250 ml Becher ausgehe?!

Und wie mache ich am besten eine Cafe Latte? Meine Mutter hat dafür bei ihrer Primadonna einen extra Knopf. Wie komme ich dem mit meiner Nespresso Maschine am nähesten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Steffi

• Ich finde der schwache Lungo kommt einem Filterkaffee am nächsten. Die meisten Leute finden den normalen Lungo schon zu stark ist meine Erfahrung.

Hol Dir noch einige Livanto. Das ist der Allrounder, finde ich. Schmeckt vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis.

Cafe Latte ist Milchkaffee?

• Ich stimme Speed Triple zu; "Finezzo Lungo" und meines Erachtens "Cappricchio" schmecken einem Filterkaffee am ähnlichsten.

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Ich habe eine LeCube bekommen und bin jetzt auf der Suche nach der Seriennummer für die Cashbackaktion. Es gibt nur einen Aufkleber auf der Unterseite der Maschine - ist das der gesuchte?
    Ich hatte eher damit gerechnet, dass auf meiner mitgelieferten Garantiekarte o.ä. ein Aufkleber zu finden wäre, als dass ich jetzt den einen Aufkleber abziehen soll, der auch im Garantiefall die Seriennummer wiedergeben würde.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Normalerweise ist der Aufkleber auf der Verpackung - also von aussen zugaenglich.

Die Bearbeitung geht uebrigends derzeit relativ fix: Ich hab kurz vor Weihnachten einen Gutschein eingereicht, gestern kam schon die Bestaetigung der Gutschrift.

• Jepp, danke. Hab den Aufkleber durch Zufall beim Wiederverpacken (fürs Weitersenden in meine Wohnung) auf der Packung gefunden, der Verkäufer hatte den Paketaufkleber drübergeklebt. :gpaul:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• SpeedTriple & maryxx vielen Dank für Eure postings!

Dann werde ich die 3 von Euch genannten Sorten bei der nächsten Bestellung mitbestellen.
    Hatte jetzt zur Maschine erst einmal arpeggio, vivalto Lungo und die Karamell Sonderedition bekommen.

Wie bereite ich dann die von Euch genannten Sorten am besten mit der Lattissima zu, damit ich einem Filter-Milchkaffee am nähesten komme?
    Eine Kapsel und den Lungoknopf drücken und dann Milch drauf? Oder wie handhabt Ihr das?
    2 Kapseln? Oder anderen Knopf?

Vielen Dank.
    Steffi

• Ich habe die Cube plus Aeroccino (altes Modell = kleiner).
    Für Milchkaffee nehme ich den Aeroccino voll Milch und darauf einen verlängerten Espresso, was bei mir die große Taste individuell eingestellt ist. Also durchaus etwas mehr Espresso als die klassischen 40ml.

Viel Spaß damit.

• Mache ich aehnlich, allerdings ist mir der Aeroccino fuer den taeglichen Gebrauch zu aufwaendig: Kaffeepot (ca. 250 ml) etwa 2/3 mit Milch fuellen, in der Mikrowelle erhitzen, darauf dann ca. 55-60 ml Espresso (Arpeggio oder Decaf Intenso).

Schmeckt allerdings deutlich besser und intensiver als ein Filterkaffee-Milchkaffee ;)

• da hier ja viele Leute im Thread unterwegs sind, die Nespresso-Club-Mitglieder sind:

ich möchte mir eine Nespresso Maschine anschaffen und habe gelesen, dass es aktuell die Cash-Back Aktion mit 50 Euro gibt aufs Kundenkonto. Werde ich nun von einem Nespresso Club-Mitglied geworben, gibt es 70 Euro Cash-Back.
    Wäre hier jemand so freundlich und hätte Lust mich zu werben? das wäre wirklich klasse! Bitte einfach kurz per PN melden, wenn das jemand machen würde.
    vielen Dank! ich hoffe, ich finde hier jemanden :)

*EDIT*
    vielen lieben Dank für die, die sich bei mir gemeldet haben bzw. mich werben wollten. Hat sich nun auch schon erledigt und so steht dem Nespresso-Kauf nichts mehr im Wege :) *freu*
    Schönen Sonntag(skaffee) euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!