Fragen zu Nespresso Maschinen

• Ich persönlich finde Kazaar angenehm würzig und die Nespresso-Werbebeschreibung sehr zutreffend. Ich würde mir wünschen, dass so etwas in dieser Richtung mal dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wird, da es am Angebot meiner Ansicht nach nach gerade an so etwas Kräftigem bzw. einer Art Mocca mangelt :(.
    Bei der Zubereitung bitte bedenken, dass Kazaar ein Ristretto (25ml) ist und die Wasserzufuhr der Maschine entsprechend regulieren :).

• Hallo zusammen,

da es aktuell wieder eine Aktion gibt, habe ich mal ins Auge gefasst mir eine Maschine zuzulegen.

Vorab würde mich jetzt allerdings interessieren welche maximale Tassenhöhe man unter die Essenzamodelle bringt... wir haben hier eigentlich immer Tassen mit 9 bis 11 cm Höhe und würden die auch gerne weiter verwenden. Die Citiz-Modelle (Stellfläche klappbar) kosten ja mal leicht 35€ mehr bei ansonsten gleicher Funktion.
    Andererseits kommen aus einer Lungo-Kapsel ja offenbar eh nur 100 oder 110ml Raus....gepaart mit etwas Milch füllt das dann unsere 250ml Pötte nichtmal annähernd. Immer zwei Kapseln nehmen wird auf Dauer auch teuer, aber naja...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Habe eben mal bei meiner Siemens TK30 gemessen und da sind es von Auslauf bis Tropfblech 8,5cm und bis 9,5cm sollten Tassen drunter passen.
    Dein Punkt mit der geringen Menge an Endprodukt ist richtig. Eine solch große Tasse lohnt sich für die "Pfütze" nicht.

• Also bei mir bekomme ich Tassen mit einer max. Höhe von 8,5cm problemlos unter die Maschine. Alle größeren Tassen muss ich schief halten und irgendwie zwischen Auslauf und Stellfläche klemmen. Sieht zwar nicht schön aus, funktioniert im Notfall aber auch.

Es soll auch Leute geben, die ihren Lungo doppelt durchlaufen lassen (meine Freundin zum Beispiel :D ). Oder wenn Du ausschließlich Latte Macchiatto trinkst. Da wäre eine klappbare Stellfläche schon komfortabel.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Es soll auch Leute geben, die ihren Lungo doppelt durchlaufen lassen (meine Freundin zum Beispiel :D ). Oder wenn Du ausschließlich Latte Macchiatto trinkst. Da wäre eine klappbare Stellfläche schon komfortabel.

Bitte was? Das schmeckt doch widerlich. Dann braucht man keinen Nespresso kaufen.
    Und die Maschinen mit Latte Macchiatto-Zubereitung haben doch sowieso eine einziehbare Tassenablage. Zumindest meine Lattissima.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Vielen Dank für die Infos! Wenn man 9,5cm irgendwie drunterquetschen kann, dann sollte ich damit eigentlich leben können :-)

Bezüglich der Menge:
    Bislang wird nur normaler Milchkaffee getrunken mit wohl ca 200ml Kaffee und dann noch nem Schuss Milch. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich zukünftig nurnoch halb so viel habe, dann schreckt mich das etwas ab (und zwei kapseln (70cent/Tasse) sind mir andererseits auch zu teuer).

Wie war das denn bei euch? Habt ihr euch an weniger gewöhnt? Sind die (Lungo-)Kapseln stärker als gewöhnlicher Kaffee? Trinkt ihr nur noch Espresso?

Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

• Was du beschreibst klingt eher nach einem Kaffee mit einem Schuss Milch.

Das Verhaeltnis ist normalerweise umgekehrt. Wenn ich mir nen Cappuccino mache, dann sind das ca. 150 ml Milch und 50 ml Espresso, etwas mehr als eine normale Tasse.

Je nach Tasse passt das dann bei meiner Citiz noch grade so auf den Tassenhalter, aber ich klappe ihn auch oft hoch.

Wenn ich nen "normalen" Kaffee moechte, mache ich den i.d.R. mit der Senseo. Die Nespresso nutze ich nur fuer Espresso und Cappuccino. Ist aber auch ne Kostenfrage, wenn ich meinen Kaffeebedarf mit Nespresso-Lungo-Kapseln decken wuerde, braeuchte ich noch nen Nebenjob ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was du beschreibst klingt eher nach einem Kaffee mit einem Schuss Milch.

Das Verhaeltnis ist normalerweise umgekehrt. Wenn ich mir nen Cappuccino mache, dann sind das ca. 150 ml Milch und 50 ml Espresso, etwas mehr als eine normale Tasse. ....

Das entspricht doch eher einem Latte oder ;) Jedenfalls bei meiner Lattisima.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Bitte was? Das schmeckt doch widerlich. Dann braucht man keinen Nespresso kaufen.

Ich habe es ihr auch schon versucht auszureden, aber sie meint es schmeckt ihr so. Daher halte ich mich auch an den Grundsatz "Widerspreche nie einer Frau...", denke mir meinen Teil und lasse sie ihr Gebräu trinken. :D

28:6:42:12

• Also mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe die Kapsel auszuwerfen und dann später noch einen Kaffee mit der verbrauchten Kapsel gemacht hab.
    Aber nach dem ersten Schluck landet das dann sofort im Abfluß ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!