ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Nach diesem Bericht könnte das Kapsel Monopol bald enden.
Konkurenz belebt eben jedes Geschäft!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Nach diesem Bericht könnte das Kapsel Monopol bald enden.
Konkurenz belebt eben jedes Geschäft!
Bei gerade mal rund 6 cent Ersparnis (20%) auf den normalen Nespressokapselpreis muss der Geschmack einfach trotzdem überzeugen.
Nespresso lebt eben auch von der großen Geschmacksvielfalt und dem (für nicht-Siebträger) super Geschmack.
Wenn der Geschmack von den neuen nicht überzeugt, dann bin ich, und sicherlich auch viele andere, nicht bereit 27 cent für einen Espresso zu bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Bei gerade mal rund 6 cent Ersparnis (20%) auf den normalen Nespressokapselpreis muss der Geschmack einfach trotzdem überzeugen.
Nespresso lebt eben auch von der großen Geschmacksvielfalt und dem (für nicht-Siebträger) super Geschmack.
Wenn der Geschmack von den neuen nicht überzeugt, dann bin ich, und sicherlich auch viele andere, nicht bereit 27 cent für einen Espresso zu bezahlen.
Natürlich, der Geschmack muss stimmen und zum hohen Preis passen. Aber großer Vorteil der Kapsel-Alternativen wird sein, dass man diese dann im Supermarkt und an der Tanke kaufen kann.
Und so nett das ganze Nespresso-Marketingkonzept angelegt ist, es ist nicht jedermanns Ding, wegen so etwas Banalem wie Espresso den affektierten Bohei mitzumachen, wie etwa das schwarze Gold in einer extra "Nespresso-Boutique" zu beschaffen oder Mitglied in einem Club zu werden, nur um Kapseln bestellen zu können.
Ich nutze Nespresso trotz und nicht wegen des Marketing-Traras - allein aufgrund des guten Espressos und der bequemen, weil 100% wartungsfreien Zubereitung - zumindest solange man auf Milchvarianten verzichtet.
Naja, den Club würde ich bei Nespresso nicht überbewerten. Das nennen die nur Club. Ich sehe das eher als Webshop mit Bestellhotline wo ich halt ne Kundennummer habe und ab und an nen Newsletter erhalte.
Klar entscheidet der Geschmack, ansonsten würde ich meinen Espresso aus einer Senseo trinken :flop: Aber gegen guten Geschmack zu einem guten Preis hat niemand was dagegen zumindest ich nicht
Ich habe heute den neuen Tanzarú und ein paar Stangen queer Beet im Shop geholt, da standen Schlangen an 4 Verkaufsplätzen, unglaublich - aber auch kein Wunder, wenn ein Laden die ganze Stadt + Umland versorgt
Online geht es aber unkompliziert und recht flott, max. zwei Tage muss man sich gedulden, ist kein Nachteil - schliesslich muss man nicht bis zu den letzten Kapseln warten.
Bei ca. 50 Euro für Nespresso im Monat würde ich 10 Euro sparen mit dem neuen Anbieter. Aber Nespresso wird die Preise sicher früher oder später (eher später..) anpassen und in erster Linie zählt der Geschmack. Probieren werde ich den neuen Anbieter auf alle Fälle.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Für einen Kaffee der nicht schmeckt würde ich auch keine 5 Cent bezahlen, sondern auf den Verzehr verzichten. Fazit: Schmecken muss er, wenig kosten kann er.
Hat schon jemand die "nachgemachten" Nespresso-Kapseln probiert und kann was zum Geschmack sagen?
Ich hab hier welche aus Frankreich, hab ich von einem Kumpel mitgebracht bekommen. Plastikkapseln, einzeln in kleinen Plastiktuetchen verpackt. Geschmacklich keine Offenbarung und mit 3 EUR/10 Kapseln preislich unattraktiv.
Hat schon jemand die neue Sonderedition Kazaar probiert? Stärke 12 hört sich interessant an. Oder ist das dann doch ein wenig zu stark und übertrieben?
Ich muss die Tage eh bestellen und werde davon eine Stange zum Probieren ordern...
Ich glaube nicht, dass der Kazaar "zu stark übertrieben" sein wird. Die ganzen 10er von Nespresso lassen sich, meinem Geschmack nach, sehr gut trinken. Sie sind zwar sehr kräftig, aber keineswegs unangenehm im Geschmack. Bin daher mal optimistisch. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!