Fragen zu Nespresso Maschinen

• Mal eine Frage:

Wieso möchten die meisten von euch eine Latissima oder Citiz mit Milchbehälter/schäumer?

Ist die Milch dann im Capuccino oder im Latte M soviel besser verarbeitet als in der Mikrowelle erhitzt?

Lohnen sich die ca. 100 € mehr als für eine einfache Essenza?
    Ehrliche Frage, da ich auch überlege mir eine Nespressomaschine zu holen.

Und obs dann doch einfach nur die Essenza wird oder eine "größere".

Ein Freund hat mir übrigens einen netten Tipp gegeben:

Die Bucht!

Laut seiner Aussage sind die Dinger sogar günstiger als ganz neu und MIT der Gutscheinaktion. :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Naja, allein durch die Mikrowelle haste ja noch keinen Milchschaum, aber die Kombi aus Mikrowelle zum Erhitzen und nem kleinen Handaufschäumer (sowas hier: Beispiel von Severin) würde natürlich gehen. Nur das ist ja wieder voll aufwendig :D

• Kann man alles fast parallel machen und würde effektiv genauso lange dauern. :)
    Aber wir sind ja bekanntlich faul.

Der Schaum aufm Latte ist meiner Meinung nach nur ein optisches Gimmik und völlig unnötig. :p

Und gibt es jetzt geschmacklich Unterschiede zwischen den einzelnen Maschinen?

Weiss das evtl einer?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64

Der Schaum aufm Latte ist meiner Meinung nach nur ein optisches Gimmik und völlig unnötig. :p

Dann erübrigt sich aber auch die Frage nach dem Milchaufschäumer...

Bzgl. des Geschmacks: Ich trinke regelmäßig Nespresso aus einer Citiz (Büro) und einer Essenza (Freundin) und stelle keinen geschmacklichen Unterschied fest.

• Die Brühgruppen aller Maschinen sind identisch, also gibt es keinen Unterschied im Geschmack. Und Latte ohne Schaum wäre keine Latte, sondern ein Espresso ;)

Der Aeroccino (Gibt es einzeln oder als Kombigerät mit der Citiz) ist genial, macht 1A Milchschaum. Wem der Schaum zu fest wird: Einfach etwas früher ausschalten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Kann man alles fast parallel machen und würde effektiv genauso lange dauern. :)
    Aber wir sind ja bekanntlich faul.

Mir ist die Milch aus dem Aeroccino nicht heiss genug, daher erhitze ich die Milch fuer Cappuccino inzwischen wieder in der Mikrowelle. Schaum gibt's nur fuer Gaeste ;)

• ich benutze zuhause auch die Mikrowelle zum erhitzen der Milch und dann diesen manuellen Milchaufschäumer von Bialetti
    Milch wird supercremig und lässt sich auch gut löffeln.

Kennt eigentlich jemand den elekrischen Milchaufschäumer von Bialetti und hat dazu Kommentare parat?

Greetz
    WebBuddha

Greetz
    WebBuddha

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Ich bin am überlegen, mir eine Nespresso Citiz (mit Milchaufschäumer) zuzulegen. Es gab ja um Weihnachten rum diese Aktion mit 50€ Guthaben, die leider seit Mitte Januar vorbei ist.

Wie häufig gibt es bei Nespresso solche Aktionen? Würde es sich also lohnen, darauf zu warten? Oder kommt sowas nur alle paar Jahre mal?

Danke!

aktuell gibts wieder 50€ Guthaben, die Aktion läuft diesmal bis zum 22.5. (Saturn-Werbung gestern). Die Citiz&Milk schwankte bei Amazon in den letzten Tagen immer zw. 160 und 170 EUs, prompt ist sie heute wieder bei 206€. Allerdings wird die DeLonghi-Version bei Saturn gerade mit 188€ beworben.

• Die Gutscheinaktionen scheint es in regelmäßigen Abständen zu geben - ich habe meine Nespresso im November als Amazonangebot + Gutschein erstanden. Die Gutscheine gibt übrigens nicht nur im Geizmarkt (den Eindruck erwecken die Verkäufer dort gerne) sondern auch direkt über nespresso.de (so habe ich es gemacht).
    Zum Aeroccino: Hatte den vorher separat zur alten Senseo gekauft und bin begeistert, wie einfach er funktioniert und wie gut er zu säubern ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!