Fragen zu Nespresso Maschinen

• Ich habe die Krups XN 2105 NESPRESSO und mag Sie sehr (auch die aktuellen Sondertastes Mandarine, Ingwe und Caramell)

Langsam wirds aber an der Zeit zum Entkalken. Was empfehlt Ihr? Ich finde das Set für 10Euro schon bisserl happig, dafür, dass ich denke, dass das auch nur Zitronensäure ist. Hat schon mal jemand ohne original Set entkalkt? Wenn ja wie?

• Zitat

Original geschrieben von holli
    also,vielleicht hab ich es ja überlesen,aber nutzt ihr eure nespresso maschinen auch für kaffee?nimmt man dann nen lungo und macht einfach mehr wasser dazu?
    würde mir gern zu weihnachten so ein teil(billigvariante für 106 euro bei amazon)anschaffen und bin noch unentschlossen.am samstag beim saturn hatte die verkäuferin aber auch gar keine ahnung!

gruß

Lungo ist quasi normaler Kaffee mit Crema. Eine Lungo-Tasse ergibt bei den Automatik-Maschinen genau 100ml, also eine kleine Tasse voll.

Viele Grüße

plusman

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich habe die Krups XN 2105 NESPRESSO und mag Sie sehr (auch die aktuellen Sondertastes Mandarine, Ingwe und Caramell)

Langsam wirds aber an der Zeit zum Entkalken. Was empfehlt Ihr? Ich finde das Set für 10Euro schon bisserl happig, dafür, dass ich denke, dass das auch nur Zitronensäure ist. Hat schon mal jemand ohne original Set entkalkt? Wenn ja wie?

Das geht ohne Probleme - hab das schon öfter mit dem Standard-Entkalker von swirl gemacht.

Viele Grüße

plusman

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    Das geht ohne Probleme - hab das schon öfter mit dem Standard-Entkalker von swirl gemacht.

Viele Grüße

plusman

nespresso hat mir mal ein entkalker-set geschenkt - die benutzen milchsäure. leider kostet dieses zeugs in der apotheke mehr als bei nespresso. ich habe mal das zeugs von dm benutzt, dann war meine maschine im arsch - war aber noch garantie drauf ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hab meinen Beitrag aus dem Senseo-Thread mal hier hin umgezogen:

Also ich kann die Latissima und Nespreso im Allgemeinen auch nur empfehlen.

Cappucino kann man damit auch machen... und absolut köstlichen Kakao mit Schaum.

Einfach einen gehäuften Teelöffel echtes Kakaopulver mit zwei Teelöffeln Zucker vermischen und dann einfach die Latte macciato-Taste drücken (dabei umrühren)... Bevor der Espresso-Brühvorgang beginnt die Latte Macciato-Taste nochmal drücken.

Da kann man dann bestimmt auch ganz gut noch einen Espresso oder Lungo für einen Chocochino drüberlaufen lassen.

Viele Grüße

plusman

• wie groß dürfen die tassen sein,damit sie unter eine nespressomaschine,zum beispiel diese "billige"von krups,passen?
    gruß

• Saturn in Gießen hat jetzt die Lattisima 680 für glatte 300 € incl. 50€ Gutschein.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Saturn in Gießen hat jetzt die Lattisima 680 für glatte 300 € incl. 50€ Gutschein.

Stichwort Lattisima 680, habe diese stylische Maschine auch und bin eigentlich sehr zufrieden, lediglich - und das ist nicht ganz unwesentlich - finde ich die gebrühten Getränke nicht besonders heiß. Als einzigen Tipp gibt das Manual an, dass man die Tassen / Gläser vorwärmen soll. Habt ihr mit dieser Maschine ähnliche Erfahrungen gemacht?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von holli
    wie groß dürfen die tassen sein,damit sie unter eine nespressomaschine,zum beispiel diese "billige"von krups,passen?
    gruß

Bei der Nespresso Siemens SN 30 dürfen die Tassen maximal 8,5 cm hoch sein. Da aber bei einem Lungo nur 110 ml Wasser durchlaufen benötigt man eigentlich keine großen Tassen (außer für einen Latte, aber da kippt man den Espresso notfalls einfach aus einem kleinen Kännchen in das Glas.)

• Hi,

mir sind inzwischen zwei Dinge aufgefallen:

1. Manchmal ist der Kaffee nicht richtig warm. Woran liegt das?

2. Die Kapseln aus meiner Bestellung sind teilweise ordentlich eingedellert und verbogen. Das sollte doch nicht sein, oder?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!