Fragen zu Nespresso Maschinen

• Neuerdings schmückt eine Lattissima (EN 680) meine Küche.
    Der Espresso ist auch wirklich ausgezeichnet, zudem äußerst unkompliziert in der Zubereitung :top:

Mit den Milchgetränken (insbesondere Latte) bin ich allerdings etwas unzufrieden, mich stört hierbei die (zu geringe) Temperatur.
    Zwar ist das Getränk schon warm, aber nicht wirklich heiß, was dazu führt dass man es zügig trinken muss. Abhilfe schaffen wärmere Milch (Zimmertemperatur / nicht wirklich praktikabel) oder eine richtig vorgewärmte Tasse (z.B. mit Heißwasser). Bei Espresso & Wasser hab ich das Problem nicht (beides richtig heiß).

Kennt Ihr das Problem?

Das Testset (12 Kapseln) hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, nach einer einzige Verkostung pro Sorte kann ich nicht wirklich einen Favoriten ausmachen.

Der Gutschein (50€ Aktion) geht morgen raus, wann kann ich mit einer Gutschrift auf dem Onlinekonto rechnen?

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das Testset (12 Kapseln) hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, nach einer einzige Verkostung pro Sorte kann ich nicht wirklich einen Favoriten ausmachen.

Der Gutschein (50€ Aktion) geht morgen raus, wann kann ich mit einer Gutschrift auf dem Onlinekonto rechnen?

Gibt es zur Zeit nichtmehr das Einstiegsangebot für die Varietätenbox?

Da sind von jeder Sorte 3 Kapseln enthalten. Nutze die Box mitlerweile um die Kapseln, die ich nicht häufig verwende, trotzdem in der Nähe der Maschine stehen zu haben.
    Ansonsten in einen Nespressoladen in der Nähe gehen (oder ein Geschäft, das Nespressomaschinen führt) und einen auf interessierten Käufer machen und dort nochmal probieren.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ...zu 2: nur online. Wird ja mit Deinem Onlineaccount verknüpft.

Grüße

Sehe ich die 50,- EUR irgendwo im Onlineshop?
    Laut Brief ist der Gutschein da, aber im Onlineshop ist davon nichts zu sehen.

Danke und Grüße

• Gutschein wird auch erst nach Bestellung berücksichtigt, war bei mir damals auch so. Es wurde glaube ich nichtmal auf der Rechnung vermerkt, sondern einfach ein 50€ geringerer Betrag von meiner KK abgebucht.

• Servus

Also ich trinke mein Milchgetränke mit dem Aeroccino 2
    und kann nur sagen ein Traum, der Löffel steht in der Milch,
    noch dazu ist sie wirklich kochen heiß, was dann super
    zum meinem heißen Kaffee aus der kleinen Kapsel passt.
    Wer keine Maschine hat mit direkter "Milcheinspritzung" hat,
    der sollte sich den Aeroccino mal ansehen, super lecker und versüßt mir
    jeden Morgen !!

Achja, habe die neuen Sorten Freitag bekommen, mit Karamel
    und Inger, sowie Mandarine. Bis auf, Ingwer für mich persönlich bissel
    sehr komisch, wirklich sau lecker !!

gruß Gereon

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Also ich trinke mein Milchgetränke mit dem Aeroccino 2
    und kann nur sagen ein Traum, der Löffel steht in der Milch,
    noch dazu ist sie wirklich kochen heiß, was dann super
    zum meinem heißen Kaffee aus der kleinen Kapsel passt.

Autsch! Das nennt der Experte dann "Bauschaum". Die Temperatur sollte 60° nicht überschreiten.

Für einen Cappuccino muss der Milchschaum gerade noch so flüssig sein, dass er unter die Crema fließt, und diese anhebt. Es soll dann eine durchgehende Cremaschicht, ähnlich wie ein Kunstlederbezug entstehen.

Für Latte Macchiato darf der Schaum etwas dickflüssiger sein, mit leichter Neigung zum "türmchen bauen", das soll aber dann wieder zu einer glatten Fläche zerfließen.

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Re: Servus

Ja, die neuen Sorten sind wirklich der Hammer! Eine ganz dezente Note, genau richtig in der Dosierung.

Leider, leider sind die aber nur zeitlich begrenzt erhältlich, wie alle Nespresso Sondereditionen.... :(

• Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Für einen Cappuccino muss der Milchschaum gerade noch so flüssig sein, dass er unter die Crema fließt, und diese anhebt. Es soll dann eine durchgehende Cremaschicht, ähnlich wie ein Kunstlederbezug entstehen.

Was man aber ohne Dampflanze nur schwer hinbekommt.
    Und ist es nicht so, dass es eher darum geht, was einem selber gut schmeckt? Und Gereon scheint es ja zu schmecken.
    Nicht jeder hat eine Siebträgermaschine zu Hause um extra für den Milchschaum die Dampflanze zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Kennt Ihr das Problem?

Ja der Kaffee könnt echt wärmer sein aber machen kann man dagegen glaube ich nichts. Mehr nervt mich das der Milchschaum so ungleichmässig in die Tasse fliesst. Aber das ist ein bekanntes Problem bei der EN680. Vielleicht auch schon bei neueren Maschinen behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!