Fragen zu Nespresso Maschinen

• Pixie-Nachfolger

Meine Pixie macht bestimmt bald den Abgang, dann muss neue Maschine her.
    Daher meine Frage:
    Lohnt sich der Wechsel zur Nespresso U von der Pixie? Oder ist das Jacke wie Hose? Wahrscheinlich merkt man zwischen allen Maschinen keinen Unterschied?!

Dann muss ich jetzt auf ne gute Mediamarkt / Saturn Aktion hoffen.

• Abgesehen von den drei Tasten für drei Tassengrößen sehen ich keinen Vorteil der U und würde die Pixie der U vorziehen. Anfangs gabs doch auch mal Probleme mit dem automatischen Anstechen der Kapseln?!

• Das Endprodukt sollte bei allen Maschinen identisch sein. Außer im Design und evtl. Sonderfunktionen (z.B. Milchaufschäumer) unterscheiden sich die Nespresso-Maschinen nicht.
    Sofern die Pixie noch funktioniert,würde ich ganz entspannt auf die nächste Aktion mit entsprechendem Gutschein warten.

28:6:42:12

• Ich glaube bei der U ist der Tank etwas größer.
    Trotzdem danke für eure Antworten.
    Werde einfach auf die nächste Aktion warten und dann wahrscheinlich wieder ne Pixie kaufen.
    :)

• Wir haben die "Melody" ins auge gefasst. Die gibt's sowohl von krups als auch von delonghi (ist bei anderen modellen wohl auch so, daß es (mindestens) diese beiden hersteller gibt). Gibt's da (qualitäts- oder sonstige) unterschiede, die für die eine oder andere marke sprechen ?

• Imho werden die alle von einem Auftragsfertiger hergestellt. Krups und Delonghi geben nur ihren Namen. Im inneren werden die absolut identisch sein.

• Guten morgen,

danke für die antworten.
    Sorry, ja, die melody ist 'ne dolce gusto (damit aber auch "von" nestlé, oder?).

Wollte wegen der herstellerfrage nicht extra 'nen neuen thread aufmachen. Denn dolce gusto/nespresso ändert ja nix an der grundsätzlichen frage, weil's diese beiden hersteller, falls ich das recht überblicke, ja auch bei den nespresso-maschinen gibt. Markentypische qualitäts- (oder sonstige) unterschiede bei nespresso-naschinen dürften daher auf die dolce gusto-maschinen übertragbar sein, nehme ich 'mal an.

(Wir tendieren eher zu einer anderen kapselmaschine als zu nespresso, weil's bei nespresso afaik ja weder kakao- noch teekapseln gibt. Das wär' uns aber wichtig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!