Gibt es erst ab 15.10. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hatte heute Werbung dafür im Briefkasten. Leider hab ich keine Boutique in direkter Nähe. Glaub aber auch nicht, dass es diese Sorte zur Verkostung geben wird...
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Nespresso hat sich mal wieder eine neue Sorte überlegt: Suluja ti South Sudan.
Für schlappe 8 Euro pro Stange. Gibt es nur in den Boutiquen und max. 3 Stangen pro Person...Nespressos "Geschichte" dahinter ist bedenkenswert im guten Sinn. Hingegen fragt man sich unmittelbar, wieviel (sprich: wie wenig) vom sowieso hohen und hier noch höheren Kilopreis bei den Kaffee(an)bauern ankommt.
-
Ist von Euch jemand von einer "alten" Nespresso Maschine auf die neue Nespresso Expert gewechselt? Bei der neuen Expert gibt es ja die Möglichkeit u.a. die Temperatur des Kaffee einzustellen.
Was mich interessiert ist, ob der Kaffee dort viel heißer ist als bei den normalen Espresso Maschinen. Ich finde, dass der Kaffee nur mittelmäßig warm ist aber nicht heiß.
-
Word! Das ist das einzige, was mich an den Nespressos stört. Hab die Latissima und die Pixie und bei beiden ist mir der Kaffee nicht heiß genug.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Ist von Euch jemand von einer "alten" Nespresso Maschine auf die neue Nespresso Expert gewechselt? Bei der neuen Expert gibt es ja die Möglichkeit u.a. die Temperatur des Kaffee einzustellen.Was mich interessiert ist, ob der Kaffee dort viel heißer ist als bei den normalen Espresso Maschinen. Ich finde, dass der Kaffee nur mittelmäßig warm ist aber nicht heiß.
hatte das Ding auch, zurückgegeben, 0 Mehrwert
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
hatte das Ding auch, zurückgegeben, 0 MehrwertUnd wie ist die Temperatur des Kaffees, wenn man diesen auf höchster Temperatur brüht? Viel heißer als mit den "Standard"-Nespressomaschinen?
-
wir haben da keinerlei Unterschied gemerkt, nur kälter war praktisch bei Eiskaffee
-
Ich denke die (Höchst-) Temperatur wird den Herstellern vorgegeben,da ja bekanntlich zu heiss gebrühter Kaffee,aber vor allem Espresso und Ristretto,nur noch für den Ausguss taugen.
Wir hatten die Citiz&Milk von Krups und jetzt die Lattisima Pro von Delonghi,aber auch schon Nespresso bei der Familie/Freunden und Co. aus verschiedensten Baureihen getrunken und es gibt hinsichtlich der (maximalen) Temperatur meines Erachtens keinerlei Unterschiede.
Man hat sicher für die (eigenen) Kapseln die optimale Brühtemperatur ermittelt und setzt diese übergreifend auf alle Maschinen um,damit das Erzeugnis möglichst gleich und gut schmeckt und der Kapselverkauf als Cashcow funktioniert.
-
Ich hab in der Nespresso Boutique letztens einen Kaffee aus der neuen Maschine probiert und hatte schon das Gefühl, dass der Kaffee etwas heißer als aus meiner Lattisima Touch ist, aber das kann natürlich auch Einbildung bzw. durch das Verkäufer-Gerede beeinflusst gewesen sein. Ich seh für mich jedoch keinen so großen Mehrwert in der neuen Maschine, als dass ich über eine Neuanschaffung nachdenken würde.
Liebe Grüße
smoerf -
Einbildung oder sie verwenden vorgewärmte Tassen,ist ja auch sonst in der Gastronomie ab und zu üblich.
(Entweder nur die Espressotassen auf dem Gerät,das sie auch mitheizt oder eben in beheizten Regalen (bwz. wenn beides nicht da ist,erwischt man einen heissen Espresso,wenn die Tasse direkt aus der Spülmaschine gekommen ist )Zuhause kann man ja auch zunächst "schnell" ohne eine Kapsel einzulegen heisses Wasser in die Tasse füllen,um sie auf Betriebstemperatur zu bringen (wird auch so übrigens in der BDA der Maschine als Empfehlung preisgegeben - nur wer macht das schon?);)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!