Fragen zu Nespresso Maschinen

• Ich hatte die schon mal zu Hause und war ehrlich gesagt nicht begeistert.

Jede Menge Kaffeepulver in den Einzelverpackungen und imho geschmacklich kein Vergleich zum Original.
    Warum die so "schlecht" bei der Verkostung wegkommen, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen....

• Ich habe nun schon zig verschiedene (original) Nespressokapsel probiert und kann
    mich einfach nicht entscheiden, welche ich nun bestellen soll.

Ich bräuchte Kapseln für

1. für normalen, eher kräftigen Kaffee (nicht zu bitter)
    2. einen normalen kräftigen Espresso (also Ristretto) (auch hier nicht bitter)

Ist

1. Fortissia Lungo
    2. Livanto

eine einigermaßen gute Wahl in Bezug auf obige Kriterien?

Oder wie schmeckt es, wenn man einen Livanto als Lungo macht bzw. einen Fortissia als Ristretto?

Welcher ist denn von den Intenso-Kapseln der beste? Kann man das irgendwie pauschal sagen?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich habe nun schon zig verschiedene (original) Nespressokapsel probiert und kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich nun bestellen soll.
    [...]
    Oder wie schmeckt es, wenn man einen Livanto als Lungo macht bzw. einen Fortissia als Ristretto?

Probier's doch einfach aus. In Sachen Geschmack kann dir niemand wirklich weiterhelfen, der ist individuell verschieden. Ich hab' Kollegen, die trinken Senseo am liebsten wenn durch das Pad schon eine Tasse gelaufen ist.

Zitat

Welcher ist denn von den Intenso-Kapseln der beste? Kann man das irgendwie pauschal sagen?

Ich nutze die Nespresso nur fuer Espresso, den mag ich kraeftig und trinke ihn ohne Zucker. Da schmeckt mir der Indrya nach wie vor am besten, danach der Arpeggio. Koffeinfrei mag ich den Intenso Decaffeinato. Die Lungos haben mich nicht ueberzeugt.

• harlekyn: 'Da schmeckt mir der Indrya nach wie vor am besten, danach der Arpeggio' ...

100% Zustimmung, auch wenn ich jetzt (unserer Konsummenge) geschuldet eine Jura habe.

Bei Nespresso hatte ich zuletzt 95% Indrya bestellt und ab und zu nostalgisch den Arpeggio oder einen ohne Koffein.

Der Indrya jedoch ist mMn der Rundeste aller Nespresso-Sorten.

• Habt ihr schon die neuen Limited Editions "Cauca" und "Santander" probiert?

Keine Ahnung wie lange die schon auf dem Markt sind;ich hole mir meistens Kapseln um die 100€ und dann ist für einige Zeit Ruhe im Karton.;)

• Macht man sich jetzt eigentlich mit den Bellaroma Kapseln von Lidl die Nespresso Maschine kaputt?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Habt ihr schon die neuen Limited Editions "Cauca" und "Santander" probiert?

Der Cauca hat das Zeug meine neue Lieblingssorte zu werden. Lecker!
    Ansonsten bin ich Fan von Rosabaya und Arpeggio - so zur Orientierung.

• Den Cauca find ich richtig gut, während mir der Santander nicht so recht schmeckt!

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Macht man sich jetzt eigentlich mit den Bellaroma Kapseln von Lidl die Nespresso Maschine kaputt?

Die Maschine nicht, aber die Geschmacksknospen im Mund. Die Nachahmerkapseln lohnen sich imho alle nicht. Geschmacklich sind sie zu weit vom Original entfernt und der Preis ist für das Gebotene einfach zu hoch.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Die Maschine nicht, aber die Geschmacksknospen im Mund.

Du benutzt also die Kapseln nicht,weißt es aber dennoch ziemlich genau. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!