Fragen zu Nespresso Maschinen

• Das Prinzip ist doch bei allen Maschinen gleich. Ob Citiz oder sonst eine.
    Und bei keiner mir bekannten, ist der Auslaufstutzen von außen zu öffnen bzw. einfach zu reinigen.

Da hilt es nur, nach dem Kaffeeziehen, gesondet Wasser durchlaufen zu lassen, bis es klar kommt. Oder alle Nase lang, mit einer dünnen Putzbürste ein paar mal durchzuschieben.

Anderes kenne ich auch nicht.

SAWLE Nr. 203/333

• Oder einfach mal einen Entkalkungsvorgang durchführen.
    Der originale Entkalker basiert auf Milchsäure und ist, obwohl schon benutzt, im Wasserkocher extrem aktiv. Ich denke Kaffeefett im Auslauf wird sich da nicht halten.

• Ich habe leider den Fehler begangen und mir eine 10er Packung Senseo Kapseln zu kaufen (Intensität 9) - geschmacklich ist es leider eine große Enttäuschung gewesen, schmeckte irgendwie wässrig!

Ich kann euch aber die Kapseln von Rewe (Vergnano oder so ähnlich) als echte Alternative zu den originalen ans Herz legen, sind zwar auch einzeln verpackt, kosten im Monent allerdings nur 2,49 Euro für 10 Stück und in finde sie geschmacklich fast so gut wie das Original, ich kauf nur noch diese, wenn ich nicht an einer Nespresso Botique vorbeikomme.

• Es gibt übrigens wieder eine KWK-Aktion von Nespresso:

Zitat

Laden Sie Ihre Freunde in die Nespresso Welt ein und verschenken Sie
    einen Gutschein im Wert von 50 €, der beim Kauf einer Maschine vom
    05.08.2013 bis 07.09.2013 eingelöst werden kann. Für Ihre Empfehlung
    erhalten Sie 20 € Guthaben auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.*

*Beim Kauf einer Nespresso Maschine vom 05.08. bis 07.09.2013 werden dem neuen Clubmitglied 50 € und dem bereits bestehenden Clubmitglied 20 € Guthaben auf dem Kundenkonto gutgeschrieben (maximal 3 Empfehlungen werden prämiert). Der Gutschein muss bis zum 14.09.2013 an den Nespresso Club gesendet werden. Ausgenommen sind die Nespresso Essenza Modelle, der Nespresso Aeroccino und alle Maschinen der Nespresso Business Solutions. Die genauen Aktionsbedingungen finden Sie auf dem Gutschein.

• Auf die Schnelle: Die Kazaar-freie Zeit gehört wohl der Vergangenheit an; dazu gibt es die Sorte Dharkan ebenfalls im Standardsortiment. Einzelheiten sicher auf der Nespressoseite, da habe ich derzeit keinen Zugriff.

• Gehts nur mir so oder ist der diesjährige Kazaar nur ein jämmerlicher Abklatsch von 2012?
    Der hat doch nicht ansatzweise den Biss?

• Ich habe gestern in meinem Rewe neue Espresso-kapseln entdeckt.
    Die sind von Jacobs und in vier Sorten erhältlich.
    Im Gegensatz zu den mir nicht schmeckenden Senseo-dingern, sind die von Jacobs eine echte Empfehlung wert. :top:
    Bei einem Preis von 2,69€ für zehn Kapseln wird sich auch die Geizfraktion freuen.

• Sind die Jacobs Kapseln auch wieder einzeln verpackt, wie auch die von Senseo? Das nervt mich nämlich gewaltig. Die Originalen von Nespresso sind in einem schönen Kapselspender untergebracht, der für sämtliche Fremdanbieter nicht zu gebrauchen ist. :mad:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!