Fragen zu Nespresso Maschinen

• Mahlzeit.

Wir haben seit einiger Zeit eine Citiz und ich hätte eine Frage zur Reingung. Wie kann man vorn diese Auslauftülle reinigen oder ist das nicht vorgesehen? Im Handbuch steht dazu nix, nur das man komplett spülen, also Wasser durchlaufen lassen kann. Mir wär der Einsatz von Bürste, Lappen und Spülmittel irgendwie lieber. :D

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wir haben heute auch die beiden Espresso-Varianten aus der Testbox probiert. Welche welche war, kann ich leider nicht mehr sagen. Die Eine war trinkbar und die Andere war wäääh. Da hatte ich mir mehr versprochen. :flop:

Gruß Kai

Am besten war die Verpackung. So viel "Lärm" für 4 Kapseln...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Senseo Kapseln...

Keine Ahnung was man sich dabei denken kann so einen Müll auf den Markt zu werfen, es schmeckt mir einfach nicht. Und dann ist jede Kapsel noch in extra Folie verpackt. Wer jetzt noch schimpft das die Nespressodinger viel Abfall generieren, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Gekauft wird weiterhin nur das Original.

• das kann auch an der promoverpackung liegen, dass die einzeln verpackt waren.

davon ab, schmecken sie mir auch nicht und die paar cent ersparnis sind ein witz.
    eine alternative muss entweder besser schmecken und ungefähr gleich viel kosten oder gleich schmecken und billiger sein.
    deutlich schlechter schmecken und fast soviel kosten ist kein gutes verhältnis. das wird die leute nicht zum umschwenken bewegen. peinlich für senseo. wenn ein großer name da einsteigt, hätte ich mir eigentlich mehr erwartet.

• ich sehe es genauso wie stanglwirt.

senseo war mir ja noch nie durch guten kaffee aufgefallen - aber dieser vorstoss wird ne totgeburt.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

für die gourmesso Kapseln ist der Grund der Einzelverpackung logisch: Die Kapseln werden nicht an der Rückseite (gegenüber der Alufolie) angestochen wie bei Nespresso, sondern sind schon von Anfang an perforiert. Deshalb würde ohne die Einzelverpackung viel zu viel Aroma verschwinden!

Ob die Senseo Kapseln genauso funktionieren, hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht genau angeschaut. Der Espresso war für meinen Geschmack furchtbar, der Lungo jedoch trinkbar!

Angeblich sind die cafe royal Kapseln von migros (gibts zB im tegut) geschmacklich sehr nah am Original. Und (zumindest zur Zeit) mit €2,49 für 10 Kapseln auch preislich interessant.

Cafe-Royal

• Das mit der einzelnen Verpackung ist glaube grundlegend so. In der aktuellen TV-Werbung wird auch die Kapsel aus einer extra Umverpackung genommen.

• Die Senseos sind auch immer einzelverpackt. Da meine Testkapseln noch immer nicht angekommen sind, hatte ich mir vor einigen Tagen eine Packung im Supermarkt gekauft.
    Die genaue Sorte weiß ich gar nicht, war imho der stärkste Lungo. Geschmacklich okay, aber für 2ct Ersparnis gegenüber dem Original von Nespresso absolut nicht lohnenswert.

28:6:42:12

• Hi,
    auch ich hab meine Testkapseln bekommen und zudem hatte ich mir letzte Woche beim Kaufland noch eine Packung selbst gekauft (10er für 3,29-€)
    1.) Man muss mehr Kraftaufwand beim schließen des Hebels aufbringen, als bei den originalen.
    2.) Kaffee läuft langsamer durch und zudem brummt die Maschine deutlich
    3.) Geschmacklich geht so, aber weit entfernt vom Original, aber dennoch trinkbar (aber nur wenn es < 2,-€ kosten würde)
    4.) Das die Kapseln einzeln verpackt sind gefällt mir persönlich nicht.

Fazit: Bin echt enttäuscht, hätte mir von Senseo doch mehr erwartet und bei einem Ersparnis von 2-3 Cent schon ein K.O.-Kriterium. Würden die Kapseln so unter 2,-€ kosten würde ich es doch hin und wieder kaufen

Euch allen noch ein schönen Feierabend und schöne Grüsse aus Kölle

• Wenn ihr alle so eifrige Kaffee-Trinker seit, solltet ihr doch auch schon vor der Frage gestanden sein :D

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!