Hmm, dann sind die Kapseln knapp 40% teuerer als Dolce Gusto. Meine DG Kaffeemaschine ist kaputtgegangen, und da dachte ich mir evtl. ziehe ich eine andere Marke/Konzept in Erwägung ...
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Dolce Gusto Kapseln gibt es auch ölfters mal im Laden zum Wochenangebot.
-
Komisch ist nur, dass der Kapselpreis so stark variiert. Denn ist ja im Prinzip alles der gleiche Konzern Nestlé .. aber vermutlich ist Nespresso das gehobene Segment der Kaffeekapseln und Dolce Gusto eher die Mittelklasse.
-
War auch mal Nespresso-Anhänger, da mir der Espresso sehr gut geschmeckt hat. Leider ist der Kaffeekonsum und damit auch die Kosten ins unermessliche gestiegen. Hab mir deshalb im Januar eine Kaffeemühle und eine Siebträgermaschine gekauft. Der Preis der beiden Geräte hat sich mittlerweile längst amortisiert.
Kaufe meine Bohnen mittlerweile bei einer kleinen Rösterei um die Ecke. 250g Espressobohnen kosten da auch so um die 5€, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach auf jedem Fall gleich, wenn nicht sogar besser als bei meiner Nespresso-Maschine.
Ist auf jeden Fall mehr Arbeit, aber die Kosten sind überschaubarer, ich bin variabler mit den Kaffeebohnen und mir macht es Spaß meinen Espresso morgens mit dem Siebträger zu zaubern.
Ich weiß, dass der Beitrag jetzt nicht so optimal hierher gehört, aber eine Kapselmaschine kommt mir schon aufgrund der laufenden Kosten nicht mehr ins Haus.
Viele Grüße
FloHechP.S. Meine Frau kann sich von Nespresso nicht trennen und hat sich um Weihnachten rum diese Sonderedition mit Kirschgeschmack bestellt. Fand ich persönlich grauenhaft... besonders dieser saure Abgang... Da ess ich lieber einen Kirschjoghurt und trink einen Espresso dazu
-
So unterschiedlich sind Meinungen. Ich fand die letzten Variations auch alle widerlich, insbesondere die, bei denen irgendeine Art Flavor verbastelt wurde. Meine Frau geht total drauf ab.
Die Frage nach Kapsel oder Vollautomat/Siebträger ist auch eine Frage nach der täglichen Dosis. Wir trinken im Schnitt einen am Tag. Da gibt es nix praktischeres als die Nespresso. Und der Preis pro Kapsel hält sich in Anbetracht der Qualität in Grenzen. Würde ich 6-7 trinken, sehe meine Meinung sicherlich anders aus.
So oder so gibt es für jeden das passende. Ich wollte meine Latissima zu Hause und meine Pixie auf der Arbeit nicht mehr missen.
-
Es gibt eine neue Gutschein-Aktion fuer Bestandskunden (so wie mich ;)). Der Neukunde erhaelt 70 statt der ueblichen 50 EUR auf's Kundenkonto, zusaetzlich gibt's fuer den Werber auch nochmal 30 EUR. Die Aktion laeuft vom 21.5. bis 22.7., pro Kunde sind maximal 3 Werbungen moeglich.
-
Was mir bei Nespresso gut gefällt ist, dass man mit sehr wenig Aufwand verschiedene Geschmacksrichtungen zubereiten kann. Wenn man es stärker will, nimmt man Kazaar/Ristretto, wenn man es etwas leichter will, einen Dulsao etc...
EDIT: Wo gibt es denn die Gutscheine? Habe keinen Newsletter o.ä. abonniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Was mir bei Nespresso gut gefällt ist, dass man mit sehr wenig Aufwand verschiedene Geschmacksrichtungen zubereiten kann. Wenn man es stärker will, nimmt man Kazaar/Ristretto, wenn man es etwas leichter will, einen Dulsao etc...EDIT: Wo gibt es denn die Gutscheine? Habe keinen Newsletter o.ä. abonniert...
Gutscheine gibt es direkt bei Nespresso: http://www.nespresso.com/promo/dl/MGM2012A.pdf oder wenn er da nicht mehr zu finden ist z.B. hier (identische Datei!): http://db.tt/R1vtDU9z
Allerdings braucht es zwingend einen Nespresso-Kunden (<- ;)) um den Gutschein einzulösen, da man einen Werber braucht!
-
OK, danke. Ich bin im Nespresso Club und möchte eine Lattissima verschenken. Da kommt der Gutschein gerade recht; das umgedrehte Verhältnis hätte mir aber besser in den Kram gepasst :D.
-
Was zählt denn nun?
Laut Amazon-Text läuft die Aktion nur bis zum 2.06.2012.ZitatIm Zeitraum vom 16.03.2012 - 02.06.2012 werden Ihnen 30 € beim Kauf einer Nespresso Essenza und 50 € beim Kauf aller anderen Nespresso Maschinen* auf Ihr Kundenkonto beim Nespresso Club gutgeschrieben.
Laut Forum bis zum 22.07.2012.
Ich muss also eine Maschine bis zum 2.06.2012 gekauft haben und kann dann bis zum 22.07.2012 den Gutschein einlösen!? Richtig? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!