Fragen zu Nespresso Maschinen

• Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen: Kann man mit einer Nespresso-Maschine auch eine "ganz normale" Tasse Kafee machen? Ich habe mal gelesen, dass die Wassermenge immer fix ist und dass man dafür eben 2-3 Kapseln Lungo durch die Maschine jagen müsse. Damit wird der Kaffee natürlich etwas teu(r)er.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen: Kann man mit einer Nespresso-Maschine auch eine "ganz normale" Tasse Kafee machen? Ich habe mal gelesen, dass die Wassermenge immer fix ist und dass man dafür eben 2-3 Kapseln Lungo durch die Maschine jagen müsse. Damit wird der Kaffee natürlich etwas teu(r)er.

Das ist natürlich quatsch.
    Du kannst die Wassermenge frei programmieren. Ein Lungo reicht für eine Tasse Kaffee. Wenn Du natürlich einen riesigen Pott nimmst, wird es irgendwann zu wässrig.

• OK, danke. Jetzt habe ich auch gefunden, wo ich das gelesen habe:

Zitat

Vieltrinker werden mit der Nespresso bestraft: Nicht nur, weil der Kaffee relativ langsam durch die Maschine läuft, sondern auch, weil man aus einer Kapsel nur eine kleine Menge Kaffee bekommt (120ml). Möchte man einen großen Becher mit Kaffee trinken, muss man einige Kapseln durch die Maschine jagen, was auch sehr schnell ins Geld geht bei einem Kilopreis von rund 42,- € (zzgl. Versandkosten) – eine Kapsel Lungo (entspricht normalem Kaffee in einer Espresso Variation) kostet z.Z. 0,35 €. Möchte man also einen großen Becher Kaffee genießen, knackt man relativ schnell die 1,- € Marke.

http://www.kaffee-espresso-tri…dolce-gusto-im-vergleich/

Anscheinend ist das wirklich von der Maschine abhängig. Bei der Latissima kann man die Wassermenge einstellen.

• Man kann die Wassermenge bei jeder Maschine einstellen. Sofern sie keine Automatik hat einfach auf Stop druecken wenn die gewuenschte Wassermenge durchgelaufen ist. Bei Automatik-Maschinen kann man die Wassermenge programmieren.

Pro-Tipp: Es geht auch ohne Umprogrammierung. Man kann auch einfach ein zweites Mal auf Start druecken, ohne die Kapsel zu wechseln.

• Falls übrigens jemand Interesse an einem hochwertigen Aufbewahrungssystem hat - ich lasse gerade von einem Freund von mir (macht etwas in der Richtung beruflich) was chices konstruieren. Acrylglas, Wandmontage, für 100 Kapseln (10 Sorten zu je 10 Kapseln; natürlich auch anders bestückbar).

Sobald ich da den ersten Prototypen habe, gibts Fotos. ;)

• Sowas was es schon bei Nespresso gibt? :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: REWE

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich habe die Kapseln von Rewe jetzt auch mal probiert; wie schon vorher beschrieben sind sie keine Alternative. Es schmeckt wie schlecht gebrühter Filterkaffee.

ich muß dir Recht geben,schmeckt scheu,,,lich! als Alternative dann lieber low cost nespresso ;)

Gruß.
    Falco007

• Man weiß doch vor dem Kauf, dass man in einer Nespresso nur die Nespressokapseln benutzen kann. Wenn man da schon feststellt "Oh, das kann/will ich mir gar nicht leisten!", wieso kauft man dann so eine Maschine?! :confused:

Das ist doch gerade der Sinn einer Nespresso: mit wenig Aufwand einen sehr guten Espresso zubereiten zu können.
    Wenn ich mir da das Geschmiere mit der Selbstbau-Kapsel bei youtube anschaue, ist das doch total am Gedanken einer Nespresso vorbei. Man nutzt gemahlenen Kaffee, der offen gelagert wurde (Aromaverlust), muss die Kapsel selber stopfen und danach die Arbeitsfläche wieder reinigen (Arbeit) - nur um 32cent zu sparen und einen zweitklassigen Espresso zu erhalten...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!