au weia! Hoffentlich ist das subjectiv; für mich sind gerade 2 Vanille- und 5 Schokostangen unterwegs... hoffentlich keine Geldverschwendung!
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Bei Geschmacksnoten empfehle ich die Sirups von Monin.
Besonders Praliné Nuß und weiße Schokolade
Kann man auch dosieren wie man will. -
esprimo
bei esprimo kann z.Zt. einen 5 er Pack (50 Kapseln) - alle Sorten - zu € 15.95 (31,90 ct. je Kapsel) portofrei ordern.
-
Wie ist die genaue Adresse davon?
-
Ich denke, er meint diesen Shop: http://shop.esprimo-kapseln.de/
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Wie ist die genaue Adresse davon?Ich kenne den Shop nicht, aber ein interessanter Hinweis - danke.
Sehe ich das richtig, dass es dort keine Lungo-Kapseln gibt? Alles nur Espresso, oder übersehe ich etwas?
-
Zitat
Original geschrieben von fruchtkoerper
Sehe ich das richtig, dass es dort keine Lungo-Kapseln gibt? Alles nur Espresso, oder übersehe ich etwas?danke für den Link.
Wusste nicht das die schon am Start sind.wg. Lungo steht in den FAQ:
--
Wie bereitet man einen Espresso lungo zu?Nach der italienischen Art wird Espresso in kleinen Tassen serviert. Wenn Sie ihn nicht ganz so stark möchten, empfehlen wir Ihnen, erst nach dem Brühen heißes Wasser aus Ihrer Maschine hinzuzufügen. Nur so kommen Sie in den Genuss des wahren Espresso-Aromas. Trinken Sie lieber aus großen Tassen, so können Sie den Kaffee mit heißem Wasser verlängern oder wie untenstehend einen doppelten Espresso bereiten.
--Grüße
-
das sind doch keine original nespresso-kapseln...
wie schmeckt denn das zeug von esprimo? -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das sind doch keine original nespresso-kapseln...das ist doch der Vorteil.
Etwas mehr Wettbewerb, etwas mehr Auswahl und hoffentlich auch gute Qualität.
Und das Nestle aus ethischer Sicht eher zu meiden ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Ich werde mir das Probierset mal bestellen.Grüße
-
hmm aber wer eine nespresso kauft, will doch die nespresso-kapseln verwenden :confused:
geschmacklich kommt ja anscheinend keine alternative auch nur annähernd ran.und für billige brühe gibts doch senseo und den ganzen andern kram...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
hmm aber wer eine nespresso kauft, will doch die nespresso-kapseln verwenden :confused:
geschmacklich kommt ja anscheinend keine alternative auch nur annähernd ran.und für billige brühe gibts doch senseo und den ganzen andern kram...
so sehe ich das nicht. Es geht um das System Nespresso. Das gefällt und der Druck ist hoch genug usw. um ordentlichen Espresso zu bekommen. Die Technik ist simpel, funktioniert und günstig ist es auch noch.
Bei den Kapseln ist es mir egal wer die liefert, solange der Inhalt schmeckt. Und hier hat man wenigstens eine Alternative zu den Originalkapseln. So ist man evtl. nicht dem Preisdiktat von Nestle ausgesetzt und kann selbst entscheiden.Wichtig ist es ja wie überall, das die Technik die dem ganzen zugrunde liegt passt. Das ist hier auf jeden Fall so.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!