******* ist hier verpöhnt und deshalb werden auch keine Links geduldet
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Hallo.
Hat schon jemand die neuen Variations 2009 probiert?: Lebkuchen, Maronenmousse und Aprikose.
Habe gerade den Maronenmousse hier. Das Aroma schmeckt man aber kaum raus.
Ciao
-
Tja, habe heute wieder eine Lieferung von Mr. Clooney bekommen, darunter je 20x Aprikose und Lebkuchen.
Lebkuchen...weiß nicht...haut mich nicht vom Hocker. Die erste Tasse hat mich nicht sonderlich an Lebkuchen erinnert. Schmeckte süß mit einer gaaanz leichten Note. Dazu hatte ich eine Kokosmakrone, was die Sache für den Moment schon wieder runder machte. Morgen werde ich mal das Platzerl weglassen und mir eine weitere Meinung genehmigen.
Aprikose, schmeckt man kurz deutlich heraus. Hat mich sehr an Konfitüre erinnert, was auch zu einem gewissen Teil dem Löffelchen Zucker im Espresso abgerechnet werden muss. Der Fruchtige war aber, wenn auch nur kurz, vorhanden und leider im Mund schnell verflogen. Folge. Kurzweiliger 'Kick', ohne wirklichen Höhepunkt.
Unterm Strich:
Beide Sorten haben mich nicht vom Hocker geholt. Generell muss ich sagen, dass mich diese Variations bisher nie begeistert haben. Karamell außen vor. Aber sonst, letztes Jahr Ingwer, Mandarine und ? , waren auch nicht die Bringer.
Habe mir dieses Jahr mehr versprochen.
Die Sorte mit Richtung Maroni habe ich von haus aus gelassen, da ich Maroni generell nichts abgewinnen kann. -
Zitat
Lebkuchen...weiß nicht...Ich habe gerade auch die Lebkuchen Variations probiert. Ehrlich gesagt halte ich diese Sorte für ungenießbar! :flop:
Wie gut, dass ich nur eine Stange zum Probieren mitgenommen habe. -
Tasse Kaffee
Salute,
mal eine Frage:
Ich trinke gerne Cappuccino oder einen Kaffee Latte....dafür scheinen die Maschinen und das System ja recht gut zu sein. Aber wie verhält sich das ganze wenn ich einfach mal ne schönen Becher Kaffee haben möchte. Geht das dann mit den Lungo Kapseln und schaffe ich es auch mit einer Kapsel nen Becher zu bekommen (2 Pads Senseo).
Gruß
Johannes
-
Ich hab ne Nespresso zu Weihnachten bekommen
Die Kaffeemenge bei einem Lungo entspricht etwa dem eines normalen Senseo. Wenn du 2 Senseo-Pads und die doppelte Wassermenge fuer einen grossen Becher brauchst, kannst du auch 2 Nespresso Lungo Kapseln fuer die gleiche Wassermenge rechnen.
Ich bin noch am Ausprobieren, aber von den Lungo-Varianten schmeckt mir keine so richtig. Ich werde fuer normalen Kaffee wohl weiter bei der Senseo bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich hab ne Nespresso zu Weihnachten bekommenDie Kaffeemenge bei einem Lungo entspricht etwa dem eines normalen Senseo. Wenn du 2 Senseo-Pads und die doppelte Wassermenge fuer einen grossen Becher brauchst, kannst du auch 2 Nespresso Lungo Kapseln fuer die gleiche Wassermenge rechnen.
Ich bin noch am Ausprobieren, aber von den Lungo-Varianten schmeckt mir keine so richtig. Ich werde fuer normalen Kaffee wohl weiter bei der Senseo bleiben.
Darf ich fragen welche du bekommen hast?
-
Ne rote Citiz von Krups.
-
Wie schnell liefern die den ihre Kapseln aus. Ich habe gestern nachmittag bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung erhalten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!