Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisiert?

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Da schließ ich mich doch auch noch an ;). O2 hat mit den neuen Tarifen und DSL auf jeden Fall einige interessante neue Kombinationen eröffnet. V.a. der Genion-s für 0,- ist ja erstmal konkurrenzlos.

absolut, ich freu mich jetzt schon auf den 28. :D

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    absolut, ich freu mich jetzt schon auf den 28. :D

Bin ja mal gespannt wie bzw. ob das die Hotline verkraftet... Da wird sicher ein Run der Bestandskunden auf die neuen Tarife sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bin ja mal gespannt wie bzw. ob das die Hotline verkraftet... Da wird sicher ein Run der Bestandskunden auf die neuen Tarife sein.

Ich frage mich ob die Leute, die einen aktuellen Genion-Card Tarif mit 2 Jahren Laufzeit haben beim Wechsel in Genion-Card-S trotz Wechselgebühr von 30,-- Euro ihre MVLZ "absitzen" müssen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    das ist unlogisch ! unter deiner festnetznummer bist du bei der telekom auch nicht "bundesweit" erreichbar, sondern nur wenn du zuhause bist.

Nein, ist es nicht ;). Das ist es ja eben. Eine mobile Festnetznummer brauche ich nur, wenn ich dadurch bundesweit zum Festnetztarif erreichbar bin, ansonsten ist sie überflüssig, da ich ja Festnetz habe. Man muss mir also einen Mehrwert bieten, da ich ansonsten das Produkt nicht brauche.

Zitat

mit genion S card ohne handy bist du nicht nur zuhause, sondern auch im ganzen dorf bzw. stadtteil unter deiner FN nummer erreichbar

Wenn dir das reicht, ok. Mir reicht das nicht. Mobil brauche ich die Festnetznummer bundesweit oder gar nicht, denn ich halte mich zu 98% *nicht* in der Homezone auf. Ich habe zwar einen Genion, aber ausschliesslich wegen der BWHZ.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, ist es nicht ;). Das ist es ja eben. Eine mobile Festnetznummer brauche ich nur, wenn ich dadurch bundesweit zum Festnetztarif erreichbar bin, ansonsten ist sie überflüssig, da ich ja Festnetz habe. Man muss mir also einen Mehrwert bieten, da ich ansonsten das Produkt nicht brauche.

Der Mehrwert liegt darin, dass Du an einer bestimmten Ort, der nicht Deine Wohnung sein muß auch zu Festnetzpreisen erreichbar bist. Du kannst sogar weltweit zu Festnetzpreisen angerufen werden. Allerdings musst Du dann die weiteren Kosten übernehmen. Und das alles mit nur einem Telefon.

Zitat

Wenn dir das reicht, ok. Mir reicht das nicht. Mobil brauche ich die Festnetznummer bundesweit oder gar nicht, denn ich halte mich zu 98% *nicht* in der Homezone auf. Ich habe zwar einen Genion, aber ausschliesslich wegen der BWHZ.

Aber Du bist nicht wirklich bereit für diesen Mehrwert auch mehr zu bezahlen. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der Mehrwert liegt darin, dass Du an einer bestimmten Ort, der nicht Deine Wohnung sein muß auch zu Festnetzpreisen erreichbar bist. Du kannst sogar weltweit zu Festnetzpreisen angerufen werden. Allerdings musst Du dann die weiteren Kosten übernehmen. Und das alles mit nur einem Telefon.

Du klingst wie ein Werbespot ;) ...

Zitat

Aber Du bist nicht wirklich bereit für diesen Mehrwert auch mehr zu bezahlen. ;)

Natürlich nicht, denn das kann ich mit dem Festnetzanschluss genauso erreichen und das praktisch zum gleichen Preis, denn ich kann ja meine feste Festnetznummer (;)) leicht über "Parallelruf" auch auf´s Handy umleiten und zahle dann dafür einen bestimmten Minutenpreis.

Wozu sollte man also eine parzellenorientierte mobile Festnetznummer brauchen, wenn die Kostenstruktur identisch ist?

Solange mir der Vorteil der bundesweiten Erreichbarkeit ohne Mehrkosten geboten wird, sehe ich auch einen Vorteil. Sobald das nicht geht, bzw. wegfällt, fällt der komplette Nutzen weg. Jedenfalls bei mir ;).

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Am interessantesten dürfte wohl sein, wie EPlus (die ja die Preisführerschaft anstreben) auf dieses Angebot reagieren werden.

Exakt, denn der Genion S ist für mich beruflich eine echte Alternative zu unseren derzeitgen Kombis aus Base und Simyo. Bei dieser Kombi müssen die funklochgefährdeten Baustellenimmer noch mit Vodafone oder D1-Karten abgedeckt werden. Wenn nun O² mir einen gg-freien Genion S mit 19 ct in alle Netze bietet, kann ich kaum widerstehen, da dann quasi flächendeckend ein Netz anliegt (Entweder D1 oder O² oder E+) und gleichzeitig eine 100 % wasserdichte Papierrechnung zu halbwegs verträglichen Preisen geboten wird.

Die Festnetznummer ist dabei für mich eher weniger interessant und nur für Langzeitprojekte interessant bzw. warten wir mal ab, was das Umverlegen der Homezone kosten wird.

Wenn E+ drunter bleiben will, müsste man ja einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit bieten, der deutlich weniger (nicht nur 1 ct) preiswerter ist als O² und gleichzeitig für den Normalnutzer noch das Homezone-Feature bietet bzw. alternativ einen größeren PReisabstand bieten... Wird schwer gelingen, aber mal abwarten, da Krammer sicher auch noch die Ärmel voller Ideen hat.

Auf jeden Fall wird der frische T-Obermann sicher schon in seinem Bonner Bunker schwitzen und die Tage bis zum 28.11.2006 zählen, da dann sicher der Abwanderungskatalysator Schritt für Schritt zünden wird... Am Ende wird sich die Telekom noch nach den Zeiten sehnen, in denen die nur 100000 Kunden/Monat verloren haben...

Was man aber mit 40000 Beamten und knapp 40000 zu Westtarifen Angestellten noch an Innovationen bringen kann, ist für mich unvorstellbar. Vielleicht könnte man die alle im Teuteburger Wald gegen Beamte der Telekom Italia kämpfen lassen und das ganze als Remake der alten Schlacht verfilmen... Da würden sicher auch die Italiener aufatmen... Aber die Telekom könnte ja auch eine Vermittlungsstelle in der Botschaft in Somalia einrichten und die (Bundes)-Beamten dorthin versetzen. Alternativ könnte man z.B. Baku oder Bagdad anbieten, da wir ja in Grosny keine Botschaft mehr haben...

---

• Zitat

Wozu sollte man also eine parzellenorientierte mobile Festnetznummer brauchen, wenn die Kostenstruktur identisch ist?

Solange mir der Vorteil der bundesweiten Erreichbarkeit ohne Mehrkosten geboten wird, sehe ich auch einen Vorteil. Sobald das nicht geht, bzw. wegfällt, fällt der komplette Nutzen weg. Jedenfalls bei mir ;).

es ging ja nicht nur um die festnetznummer !

du hattest ausserdem geschrieben, dass kein anbieter in der lage ist einen fn anschluss zu ersetzen. und diese ganze argumentation war unlogisch.

hier wird teilweise um jeden euro und jeden cent gefeilscht, aber niemand scheint den sinn eines analogen tel.anschlusses selbst in frage zu stellen. 16.- euro grundgebühr für minutenpreise von 5ct ins festnetz und 23 ct in mobilnetze :confused:

der nutzen könnte z.b. einfach die ersparnis von 16.-/monat sein. vielleicht nicht bei dir weil du dsl hast, aber sicher bei vielen anderen...

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Die Festnetznummer ist dabei für mich eher weniger interessant und nur für Langzeitprojekte interessant bzw. warten wir mal ab, was das Umverlegen der Homezone kosten wird.

Da wird man wohl auch von den bisherigen 7,50 EUR ausgehen können.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Wenn dir das reicht, ok. Mir reicht das nicht. Mobil brauche ich die Festnetznummer bundesweit oder gar nicht, denn ich halte mich zu 98% *nicht* in der Homezone auf.

Mit dem Nutzerprofil würde ich meinen Festnetzanschluss sofort kündigen ... von dem hast Du in der Hinsicht nunmal noch weniger, als von einem Genion.

Die echte und ungeschummelte bwhz kann sich gerne jedermann weiterhin wünschen ... aber wie das mit dem deutschen Markt machbar sein soll, weiß ich nicht. Schließlich leben nunmal die Anbieter vom IC - dafür muss ich als Anschlussinhaber auch nicht für die ankommende airtime zahlen.

Versteht mich nicht falsch - ich halte den Mobilfunkmarkt auch für zu teuer, das hat aber nichts mit der prinzipiell nicht machbaren bwhz zu tun. Sorry, wenn es dafür keinen technischen Grund gibt ... für die @home-Tarife und deren Mischkalkulation gibt es starke wirtschaftliche Gründe. Und wie es halt in einer Marktwirtschaft funktioniert: Kaufen oder durch nicht-Kaufen abstrafen.

Ich habe den neuen Genion schon einmal ein wenig empfohlen. Die Homezonetaktung muss man erwähnen, aber sonst habe ich nur positives Feedback bekommen. Heutzutage müssen viele aus beruflichen Gründen flexibel und mobil sein. Mal eben einen "Festnetzanschluss" einzurichen ist da schon schick. Das ganze kombiniert mit einem discounterähnlichem Vertrag mit moderatem Einheitspreis/erträglichen Festnetzkosten und dazu noch Fixkostenfrei - für viele ist das eine nahezu perfekte Lösung.

Ich bin mal gespannt, wie viele Leute jetzt ihre Zweit- und Dritttelefone mit Genion füttern. Eins für's Boot, eins für den Schrebergarten/Ferienhaus, eins für die Lieblingskneipe, eins auf der Arbeit. Man wird sicherlich viele Nummern zu den Kontakten hinzufügen müssen :) Selbst wenn die Discounter in nächster Zeit ein paar cent runtergehen ... der Genion-Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!