Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisiert?

  • Re: Re: Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisi


    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Ich denke T-Mobile und Vodafone werden sich etwas Zeit lassen. Diese stehen nicht im direkten Druck wenn E-Plus oder O2 etwas tun. Die beiden großen Anbieter haben schon immer etwas mehr verlangen können.


    Etwas mehr konnten sie zwar schon immer verlangen, aber ich glaube, dass O2 hier mit den 19 Cent eine Messlatte gelegt hat, an der sich kurz- bis mittelfristig alle Anbieter orientieren müssen. [Glaskugel] In einem halben Jahr wird man bei keinem Anbieter mehr Verträge neu abschließen können, bei dem die Sprachminute mehr als 25 Cent kostet. [/Glaskugel]

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Am interessantesten dürfte wohl sein, wie EPlus (die ja die Preisführerschaft anstreben) auf dieses Angebot reagieren werden.


    Da bin ich auch sehr gespannt! Allerdings sieht man bei E-Plus keinerlei Trend für die Art Tarif wie der Genion. :(
    Ab Einführung der neuen Geniontarife hat O2 in meinen Augen die besseren Tarife im Vergleich zu E-Plus für Durchnittstelefonierer ( Somit für die Masse )!


    Aber schauen wir ob und wie E-Plus reagiert...

  • Ich frage mich nur,was der Thread bringt. Zu jedem Netzbetreiber gibt es einen Thread bzgl. neuer Tarife. Klar, man kann den ganzen Sermon nun noch einmal posten.


    Da aber niemand eine Glaskugel hat, ist der Thread vollkommen sinnlos.


    Oder willst Du ein JA hören? Dann sage ich "ja". Wenn Du ein NEIN hören möchtest, sage ich "nein".


    Abwarten heißt die Devise. Außer zum Postingschinden, um zu sagen, dass man ja eh viel zuviel bezahlt, nützt dieses Thema nicht viel.



    Einfach abwarten. Wenn sich etwas ändert, meldet sich hier mit Sicherheit schon jemand von selbst. :top:

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Re: Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald a


    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Etwas mehr konnten sie zwar schon immer verlangen, aber ich glaube, dass O2 hier mit den 19 Cent eine Messlatte gelegt hat, an der sich kurz- bis mittelfristig alle Anbieter orientieren müssen. [Glaskugel] In einem halben Jahr wird man bei keinem Anbieter mehr Verträge neu abschließen können, bei dem die Sprachminute mehr als 25 Cent kostet. [/Glaskugel]


    In die Richtung könnte es gehen, und das wäre garnichtmal schlecht.


    Bei Basix und KombiComfort könnte es der erste Schritt sein die 0,29 €/min alle Netze gelten zu lassen, dann müsste man aber auch noch die Minutenpakete anpassen.


    Ein 50/60 Minutenpaket dürfte dann mit Homezone nicht mehr als 15€ kosten und Zusatzminuten auch nicht mehr als 0,29€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber Genion L den Vorteil hat das er wegen Festnetzrufnummer und günstigen Konditionen für Auslandstelefonie den Festnetzanschluss komplett ersetzen kann, während ihn Base nur ergänzen kann.


    Ach was. Meiner Meinung nach ist *kein* Mobilfunkanbieter in der Lage den Festnetzanschluss wirklich zu ersetzen. Weder Genion noch die HOME oder "Zuhause" Angebote ändern etwas daran. Nur in Einzelfällen mag dies manchmal funktionieren, aber nicht als generelle Alternative.


    Eine mobile Festnetznummer ist nur *bundesweit* tatsächlich interessant und das wird ja versucht zu verhindern, bzw. ist durch die BNetzA quasi verboten, jedenfalls offiziell.

  • Der größte Vorteil von den neuen O2-Tarifen ist die Übersichtlichkeit! 19Cent in alle Netze kann sich jeder merken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ach was. Meiner Meinung nach ist *kein* Mobilfunkanbieter in der Lage den Festnetzanschluss wirklich zu ersetzen. Weder Genion noch die HOME oder "Zuhause" Angebote ändern etwas daran. Nur in Einzelfällen mag dies manchmal funktionieren, aber nicht als generelle Alternative.


    Eine mobile Festnetznummer ist nur *bundesweit* tatsächlich interessant und das wird ja versucht zu verhindern, bzw. ist durch die BNetzA quasi verboten, jedenfalls offiziell.


    das ist unlogisch ! unter deiner festnetznummer bist du bei der telekom auch nicht "bundesweit" erreichbar, sondern nur wenn du zuhause bist.


    mit genion S card ohne handy bist du nicht nur zuhause, sondern auch im ganzen dorf bzw. stadtteil unter deiner FN nummer erreichbar. und die gesprächskosten sind ok. für die eingesparten 16.- eines analogen tel.anschlusses kannst du schon ganz schön viel telefonieren.
    das einzige argument was gegen die abschaffung des tel.anschlusses spricht, ist die zwangsweise bündelung von tel und dsl. aber das ist ja auch nur noch eine frage der zeit....


    also...meiner meinung nach ist der genion s tatsächlich z.zt. eine ernsthafte alternative zum telekom telefon anschluss. eben wegen der FN nummer ! man will ja auch mal angerufen werden und nicht nur selber telefonieren...


    die alternativen : base (keine fn nummer), max oder superflat (zu teuer für wenigtelefonierer)

    greetz


    ralfi

  • So sehe ich das auch. 0,00 Euro Grundgebühr bei Genion-S oder 10,00 Euro bei Genion-M, aber dann inkl. Festnetz- und o2-Flat, das ist schon ein heisser Preis. Ich überlege auch schon meinen Festnetz-Anschluß zu kündigen und dafür den Genion-S mit o2-DSL oder QSC-DSL zu nehmen. Habe dann dieselbe Grundgebühr wie bei meinem jetzigen Anbieter, nur dazu bei dem Genion-M eine Flat :) Da kommt man schon ins grübeln...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Da schließ ich mich doch auch noch an ;). O2 hat mit den neuen Tarifen und DSL auf jeden Fall einige interessante neue Kombinationen eröffnet. V.a. der Genion-s für 0,- ist ja erstmal konkurrenzlos.

  • Ich denke mit den 0€ Verträgen kann o2 auch bei Kunden punkten die derzeit noch in einem festen Vertragsverhältniss bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus sind. Und Portierung geht ja dann nachträglich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!